Kann man einen Digitalen Bilderrahmen als Monitor verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen Digitalen Bilderrahmen als Monitor verwenden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine frage nämlich kann ich einen Digitalen Bilderrahmen auch als Monitor benutzen? Denn ich möchte mir einen Mac Mini kaufen um mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von hans12, 4. Januar 2011.

  1. hans12
    hans12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Ich habe eine frage nämlich kann ich einen Digitalen Bilderrahmen auch als Monitor benutzen? Denn ich möchte mir einen Mac Mini kaufen um mit dem dann auf Lanpartys zugehen und für diesen Zweck wollt ich ich auch eine Art "Ersatzbildschirm" und da kam mir die Idee des Digitalen Bilderrahmens, aber leider weiß ich nicht ob das geht.
    ich habe diese frage schon mal in einem anderen Forum gestellt aber die hatten dort keine Ahnung davon und haben mich eha vom kauf eines Mac Minis abgeraten....
    ich hoffe ihr könnt mir mehr helfen als die
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    1. Rate ich Dir auch vom Kauf des Minis ab da nicht wirklich geeignet für LAN Partys

    2. Kauf Dir lieber nen richtigen TFT, diese sind deutlich besser und günstiger im Vergleich als son Digitaler Bilderahmen.

    Du kannst alternativ auch die kleinen TFTs nehmen die man im KFZ Bereich nutzt oder du bist ein Bastler Freak und schaffst es nen Digi Rahmen so umzubauen an der Schnittstelle das er ein Signal vom PC als Bild anzeigen kann.

    3. Kauf Dir gleich ein gescheites Notebook mit dem man auch was Spielen kann, gibts schon für 699 Euro welche die gut sind! Da haste alles in Einem auf einem 15 Zoll Bildschirm ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @hans
    1. Diese Bilderrahmen sind viel zu klein.
    2. Kein Bilderrahmen verfügt über entsprechende Anschlussmöglichkeiten a la VGA, DVI o.ä.

    Kurzum, nein du kannst einen digitalen Bilderrahmen nicht als Monitor verwenden. (vor allem wegen Punkt 2)
     
    #3 mitcharts, 4. Januar 2011
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Per USB kann man die dinger durchaus als Sekundärbildschirm nutzen - taugt aber aus gründen der Leistung nur fürs monitoring und chatten, non-HD-Videos sind das höchste der Gefühle. Mein Samsung wurde z.B. dann als extra Grafikkarte erkannt. Aber ne schöne Lösung is weder der Mac mini noch der bilderrahmen als externer monitor.
     
    #4 _schulle_, 4. Januar 2011
  5. Shinna
    Shinna Gast

    Grafikkarte erkennt Monitor nicht RTX 2060

    Mit was für einem Kabel ist der Monitor mit der GPU verbunden? Ich glaube der Monitor hat nur einen VGA Eingang(Analog) und die GPU nur Digitale Ausgänge. Da müsste AFAIK also ein Konverter dazwischen sein.
     
    #3 Shinna
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    CRT Monitor über DP anschließen

    AW: CRT Monitor über DP anschließen

    Das meine ich ja, aktuelle Grafikkarten sind normalerweise rein digital.
     
    #3 JoM79
  7. Atomix
    Atomix Gast

    [Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

    Aktuell nutze ich ein DVI Kabel, habe ich Vorteile wenn ich auf DisplayPort umsteige?
    Monitor ist ein Office Modell, beide Anschlüsse sind ja digital oder?
     
    #3 Atomix
  8. SaPass
    SaPass Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

    Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.
     
    #3 SaPass
  9. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Monitore über DP + DVI oder HDMI mit unscharfen Texturen

    AW: Monitore über DP + DVI oder HDMI mit unscharfen Texturen

    Warum sollte die "Schärfe" auf dem alten Monitor "schlechter" sein wenn beide mit der nativen Auflösung laufen - und beide digital angesteuert werden?
    Wie soll das möglich sein?
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Kann man einen Digitalen Bilderrahmen als Monitor verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Digitalen Bilderrahmen als Monitor verwenden? - Similar Threads - Digitalen Bilderrahmen Monitor

Forum Datum

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

BahnCard digital: vzbv kritisiert Deutsche Bahn

BahnCard digital: vzbv kritisiert Deutsche Bahn: BahnCard digital: vzbv kritisiert Deutsche Bahn Ab dem 9. Juni 2024 ist die BahnCard 25 und die Bahncard 50 nur noch in Form einer Datei, die im Internet im eingeloggten Bereich des Kundenkontos...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Digital Markets Act: So will Google sich fügen

Digital Markets Act: So will Google sich fügen: Digital Markets Act: So will Google sich fügen dessen Mutterkonzern Alphabet ist im Rahmen des Digital Markets Act (DMA) der Europäischen Union (EU) als sogenannter Gatekeeper eingestuft worden....
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?: Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen? Nun fehlt nur noch die Absegnung durch den Europäischen Rat, damit das Projekt in die Gesetzgebung überführt werden kann. Danach wird es...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten: Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten . . Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet: Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet Ob das aus Sicht der Bürger am Ende eine gute oder schlechte Sache ist, wird von der Umsetzung abhängen. Sinn und Zweck des...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt

Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt: Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt . . Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?: Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert? Generative KI ergibt sicherlich nicht in allen Produkten, in die sie aktuell herein gezwungen wird, Sinn. Doch gerade im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

LG ArtCool Gallery: Neue Modelle der Hybriden aus Klimaanlagen und digitalen Bilderrahmen

LG ArtCool Gallery: Neue Modelle der Hybriden aus Klimaanlagen und digitalen Bilderrahmen: LG ArtCool Gallery: Neue Modelle der Hybriden aus Klimaanlagen und digitalen Bilderrahmen Im Wesentlichen kombiniert LG da die bei bereits erhältlichen Modellen austauschbaren Bilder mit einer...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2022

Digitalen bilderrahmen für Daten verwenden ????

Digitalen bilderrahmen für Daten verwenden ????: Hallo ! Kann man einen Digitalen Bilderrahmen für Systemdaten benutzen wenn man ihn über USB anschließt ?? Zum beispiel für temperaturen und so. Gibt es da Programme für ? Gruß frank.
freie Fragen 3. Oktober 2011

Digitaler Bilderrahmen gesucht

Digitaler Bilderrahmen gesucht: Abend Leute, die Mutter meiner Freundin hat bald Geburtstag und wir hätten ihr gerne einen Digitaler Bilderrahmen geschenkt. Nun wolten wir allerdings nur 30€ ausgeben. Nach einigen Minuten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2011

Kann man bei einem digitalen Bilderrahmen auch die Reihenfolge der Bilder festlegen?

Kann man bei einem digitalen Bilderrahmen auch die Reihenfolge der Bilder festlegen?: Kann man bei einem digitalen Bilderrahmen auch die Reihenfolge der Bilder festlegen? Oder spielt ein solches Gerät die Bilder immer einfach chronilogisch oder alphabetisch ab?...
Computerfragen 11. Juni 2010
Kann man einen Digitalen Bilderrahmen als Monitor verwenden? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. digitaler bilderrahmen als monitor verwenden

    ,
  2. digitaler bilderrahmen als monitor

    ,
  3. digitaler bilderrahmen als monitor umbauen

    ,
  4. digitaler bilderrahmen als bildschirm,
  5. elektro bilderrahmen als monitor,
  6. DIGITALER BILDERRAHMEN AUCH ALS MONITORß,
  7. Intensio Digitaler Bilderrahmen als Mootor,
  8. elektronischen bilderramen als chat benutzen,
  9. monitor als digitalen bilderrahmen nutzen,
  10. digitaler bilderrahmen als zweiter monitor für systemdaten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden