Kann man eine SSD auf neue SSD klonen?

Diskutiere und helfe bei Kann man eine SSD auf neue SSD klonen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe einen HP Omen 15-dc1015ng und möchte bei diesem die SSD gegen eine neue, größere tasuchen, wüsste gerne ob es möglich ist ALLE Daten zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von rickyd66, 25. Januar 2021.

  1. rickyd66
    rickyd66 Gast

    hallo, ich habe einen HP Omen 15-dc1015ng und möchte bei diesem die SSD gegen eine neue, größere tasuchen, wüsste gerne ob es möglich ist ALLE Daten zu übertragen ohne etwas neu installieren zu müssen usw... habe diese möglichkeit gefunden, aber bin mir nicht sicher ob auch wirklich zu 100% alles geklont wird, habe wenig ahnung von laptop/pc hardware

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-klonen-unter-Windows-10-so-geht-s-3989710.html

    infos zum laptop: support.hp.com/ro-en/document/c06459085

    neue ssd: crucial.de/ssd/p2/ct2000p2ssd8/ct19256580

    bin nicht sicher ob diese geeignet ist oder ob die marke gut ist

    danke im vorraus

    :)
     
  2. Th3o
    Th3o Gast

    1 TB SSD bestellen, wie bau ich das System mit der vorhandenen 250 GB SSD am besten auf?

    Wenn Deine alte SSD nicht extrem viel langsamer ist als die neue, dann würde ich nur die Spiele neu auf die neue SSD installieren und es sonst so lassen.
     
    #3 Th3o
  3. Zanza
    Zanza Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich Bau in mein System ein neues Mainboard ein, und da werde ich Windows 7 neu Installieren.
    Die Frage ist: Reicht es aus wenn ich die SSD lösche und wieder neue Partition erstelle, oder muss ich die SSD wieder auf Werkszustand zurücksetzen, damit die Leistung der SSD nicht sinkt.
    .
     
    #3 Zanza
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    Warum muß das Betriebssystem von der Platte runter?
    Wenn er diese erstmal nicht mit einbaut und nur die neue SSD anschließt, wird zur Installation auch nur die SSD angeboten werden, wenn er dann irgendwelche schwerwiegende Probleme mit der SSD bekommt, könnte er einfach wieder die SSD aus und die alte HDD einbauen und hätte sofort wieder ein voll funktionstüchtiges System.
    Realistischer betrachtet, wenn er den Speicherplatz der HDD zusätzlich zur SSD braucht, kann er diese auch später einbauen und von Windows aus neu formatieren, wenn alle Daten zuvor gesichert wurden und das Betriebssystem zuverlässig auf der neuen SSD läuft.
     
    #3 Tim1974
  5. shootme55
    shootme55 Gast

    M.2 SSD einfach ins Laufwerk stecken oder?

    Ich hab erst dienstag das gemacht was du vor hast.
    1) Neue SSD eingebaut (in meinem fall eine m.2), PC normal hochgefahren.
    2) SSD auf neue SSD geklont mit macrium reflect.
    3) Pc neu gestartet und im UEFi die andere SSD zum booten eingestellt.
    4) Primäre Partition der neuen SSD vergrößert mit Eaeseus Partition Manager
    5) Neustart zum testen ob die Partition und der MBR noch lebt. Manchmal gehts schief, keine Ahnung wieso.
    6) bei der alten SSD alle Partitionen gelöscht und neu formatiert.

    Umzug fertig und alte Platte als zusätzliches Datengrab.
     
    #3 shootme55
  6. Corsair_Fan
    Corsair_Fan Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Macht es Sinn eine neue SSD (500GB) für ein neues System zu holen oder die alte SSD (250GB) weiter zu nutzen?
     
    #3 Corsair_Fan
Thema:

Kann man eine SSD auf neue SSD klonen?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine SSD auf neue SSD klonen? - Similar Threads - SSD SSD klonen

Forum Datum

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?: Hallo, da meine Laptop Speicher zu klein ist möchte ich meine 256 gb ssd auf eine 1 TB ssd Klonen inklusive Windows und allen Daten doch wo ich mir unsicher bin ist ob die Aktive Windows 11 Home...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

SSD mit Betriebssystem Klonen?

SSD mit Betriebssystem Klonen?: Hey, vll hat das ja schon jemand mal von euch gemacht und kann mir Tipps geben. Meine SSD Festplatte mit Win11 drauf (Bootpartition) ist leider etwas klein mitlerweile. Jetzt gibt es ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

M.2 SSD einbauen und Daten klonen auf andere M.2 SSD?

M.2 SSD einbauen und Daten klonen auf andere M.2 SSD?: Hi, ich habe momentan eine M.2 SSD auf dem 1. Slot die schon langsam zu voll wird und ich mir deshalb eine neue holen will. Die neue M.2 SSD möchte ich nun in den 1. Slot einbauen und die M.2...
Mainboards 24. November 2023

SSD Klonen Fehlermeldung?

SSD Klonen Fehlermeldung?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Samsung SSD gekauft, welche ich gerade eben klonen wollte. Leider erhalte ich nach mehrmaligem versuchen die Fehlermeldung: "Laufwerk konnte nicht getrennt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2023

Kann ich meine GBT HDD auf eine MBR SSD klonen?

Kann ich meine GBT HDD auf eine MBR SSD klonen?: Hallo, Ich möchte von 1TB HDD auf 1TB SSD wechseln, jedoch liegt der unterschied zwischen GBT und MBR. Würde das klonen der HDD auf SSD dennoch ohne Probleme funktionieren? Oder müsste ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2023

Macrium Reflect streikt beim klonen von SSD?

Macrium Reflect streikt beim klonen von SSD?: Moin Moin, Ich bin gerade dabei mein Windows zu klonen, da ich eine neue SSD habe. Und jedes mal wenn ich versuche es zu klonen dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Laufwerk konnte nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2023

Wie Klone ich Windows auf meine Ssd?

Wie Klone ich Windows auf meine Ssd?: Hey, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und er lief immer perfekt, nur das er aufgrund meiner hdd immer sehr langsam war. Jetzt habe ich eine 500gb Ssd geschenkt bekommen und eingebaut und war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?: wie kann ich meine Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger ohne extra zubehöre und kein zweiten ssd platz ssd wird mit ssd ausgetauscht sie werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

HDD auf SSD klonen?

HDD auf SSD klonen?: Hallo ich Möchte gerade meine alte hdd ablösen ( da ist ein Betriebssystem und Dateien drauf) das soll jetzt auf die neue ssd aber das will nicht so recht. Ich nutze das Programm Macrium Reflect...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2023

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

HDD klonen auf SSD?

HDD klonen auf SSD?: Hallo, nach kauf einer SSD will ich die HDD Toshiba MQ01ABF050 klonen. Welches Programm ist gut geeignet? Win10 ist auf der HDD. https://www.gutefrage.net/frage/hdd-klonen-auf-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2023

HDD zu SSD Klonen?

HDD zu SSD Klonen?: Hi Ich habe eine alte HDD von 2007 (60gb) wo Windows XP mit meinen ganzen Daten drauf ist. Kann ich die HDD zu meinem modernen PC anschließen und zu einer SSD (Kingston A400 480Gb) die ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2023
Kann man eine SSD auf neue SSD klonen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd auf hdd klonen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden