Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Diskutiere und helfe bei Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lollo58, 27. Dezember 2023.

1. Lollo58
    Lollo58 Gast

Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

G-Sync richtig einstellen

AW: G-sync richtig einstellen

Schau mal bitte ins OSD Menü des Monitors rein, ob es da eine Übertaktungsfunktion gibt, denn der Monitor wird mit 120 Hz geworben wobei ich denke das es wie bei meinem Dell sein wird wo nativ 100 Hz anliegen und die 120 Hz erst durch umstellen auf OC ermöglicht wird.

Zumindest steht auch in diesem Testbericht zu deinem Monitor 120 Hz und in Klammer Overclocking dabei.
    Test AOC AG352UCG6 - MVA- so schnell wie TN-Technologie - Prad.de

Sollte es so sein wirst du im Nvidia Treiber erst auf 120 Hz umstellen können sobald der Monitor auch auf 120 Hz mit OC läuft.

@Dooma
    Ist bei dir nicht anders, ohne OC nur bis 144 Hz und mit OC bis zu 165 Hz.
    G-Sync wird dann auch bis 165 Hz gehen.

#3 IICARUS
  3. Anthonyi
    Anthonyi Gast

Gaming Monitor bis 200 € gesucht

AW: Gaming Monitor bis 200 € gesucht

Der hat aber ein TN Panel, bei AOC gibt es für den Preis schon ein VA mit 1ms, 144hz usw.

Habe selber eine Woche recherchiert und es führt bei 200euro (war auch mein Budget) kaum ein Monitor am AOC C24G1 vorbei (ist der neueste AOC übrigens).

Außerdem ist er nvdia freesync kompatibel (kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich noch keine Graka gekauft habe).

#3 Anthonyi
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

240 Hz Monitor Kaufberatung

RawMangoJuli schrieb: bei dem Händler würd ich eher nicht bestellen weiß du das von den Panaelherstellern? 1440p 165 Hz Monitore werden doch auch genug gekauft warum sollte das bei 240Hz Varianten anders sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß das von den Monitorherstellern. Habe mehrere im Frühjahr gefragt und keiner hatte neue 240 Hz auf dem Schirm. 144/165 Hz werden gut verkauft, 240 Hz ist aber noch eine (TN-)Nische und daher kein Allrounder wie die VA- und IPS-Teile. Die Hersteller sind recht konservativ, wenn es um mehr Auflösung mit gleichzeitig mehr Hz geht. AOC bspw. bringt seinen UHD & 144 Hz nicht, weil laut Produktmanager Acer und Asus kaum welche von denen verkaufen. Klingt alles auch logisch, weil einerseits die Grafikleistung noch nicht so weit ist und andererseits der Geilheitsfaktor nicht direkt proportional mit dem Preis steigt.

#3 PCGH_Manu
  5. onlygaming
    onlygaming Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hi mal ne kurze Frage weil ich mich damit nicht auskenne.
    Ich hab mir diesen Monitor gekauft: https://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html

Dieser besitzt ein 144 Hz Panel welches durch OC auf 165 Hz gehen soll.

Nun meine Frage hab ich durch dieses OC Einbußen in der Bildqualität zu 144 Hz?. Im Treiber ist das ja recht einfach zu machen oder?

#3 onlygaming
  6. sinchilla
    sinchilla Gast

AMD FreeSync notwendig - Hz und FPS manuell einstellen?

Dann würde der AOC ganz gut passen.

Hier Mal eine Liste mit Monitoren mit 144hz, 1ms MPRT, FullHD bis 27" und freesync.

Zu dem AOC gibt es einige Tests, einfach Mal ansehen.

Monitore mit Diagonale bis 27", Auflösung bis 1920x1080 (Full HD), Reaktionszeit (MPRT): bis 1ms, Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Variable Synchronisierung: AMD FreeSync Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....

#3 sinchilla
Thema:

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Die Seite wird geladen...

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber? - Similar Threads - Aoc Monitor 165

Forum Datum

AOC Monitor hat riss?

AOC Monitor hat riss?: Hallo, ich habe gestern mein setup umgebaut und habe heute festgestellt das mein Monitor ein kleinen Riss hat.Ich habe den Monitor vor ungefähr 5 Monaten bei Mediamarkt gekauft.Kann ich ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor AOC Grün?

Monitor AOC Grün?: Hi, übernacht ist der Monitor einfach grün geworden das Bild wird nach Monitor Neustart 2 Sekunden perfekt angezeigt dann wird er grün hat jemand Hilfe Liebe Grüße...
Grafikkarten 12. Februar 2025

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED: AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED Das Curved-Display (1800R) bietet eine UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) und eine Bildwiederholrate von 175 Hz. Der AG346UCD setzt...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

AOC Monitor Probleme beheben?

AOC Monitor Probleme beheben?: Guten Abend, seit nun 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem AOC Gaming Monitor (Curved, 27 Zoll, 240 Hz, Full HD 1920×1080, Freesync Premium). Genauer Name fehlt. Ich bekomme während Anwendung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?: AOC Gaming Q27G2U vs AOC Gaming Q27G2E https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-beiden-aoc-monitoren
Grafikkarten 22. Juli 2024

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?: Ich habe gelesen das AOC oft 1 bis ein paar dead pixel haben können und dass die mal dafür bekannt waren, aber die Information ist 3-4 Jahre alt. Ist das immernoch ein Problem bei AOC oder nicht...
Grafikkarten 20. Juni 2024

Bildeinrichtung beim aoc monitor geht nicht?

Bildeinrichtung beim aoc monitor geht nicht?: Hallo Ich habe an meinen Geburtstag einen AOC Monitor bekommen. Ich find ihn sehr gut. Allerdings funktioniert eine Sache nicht bei den Einstellungen. Ich kann nicht zu "Bildeinrichtung"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?: Hallo hat sich der Kauf von den Monitor AOC Q27G2E/BK 27 Zoll QHD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 155 Hz) gelohnt ? Er hat 2560x1440 Pixel und 155 hz hat es sich gelohnt für 193€? Und ist die Marke...
Grafikkarten 8. März 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten 6. Januar 2024

AOC Gaming C24G2U - 24 Zoll FHD Curved Monitor, 165 Hz?

AOC Gaming C24G2U - 24 Zoll FHD Curved Monitor, 165 Hz?: [ATTACH] Wo finde ich bei den Bildschirm die Batterie? Und ist es schlimm wenn man ihn ohne Batterie benutzt? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-gaming-c24g2u---24-zoll-fhd-curved-monitor-165-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz: AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz Dazu gesellt sich nun auch in Deutschland ab November 2019 der neue Gaming-Monitor AG273QX der Agon-Serie. Dabei hakt man für...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019
Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden