Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?

Diskutiere und helfe bei Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht im Titel. Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-neue-ssd-als-primaer-c-festplatte-verwenden-wie-gehts Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SirSteve, 25. Dezember 2020.

  1. SirSteve
    SirSteve Gast

    Frage steht im Titel. Danke im Vorraus

    :)
     
  2. Softy
    Softy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Welche SSD soll es denn werden?

    Ich würde die SSD als primäre Festplatte verwenden, also mit Betriebssystem + Lieblingsspiele darauf.
     
    #3 Softy
  3. k.meier
    k.meier Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Ich werd morgen meine SSD einbauen, sofern ich Zeit habe. Jetzt habe ich mir sagen lassen, alles abklemmen nur die SSD und so weiter... Meine Frage dazu: Ich hab ne FEstplatte auf der derzeit, C D E F drauf sind. Wenn ich die dann dran hänge, und von der SSD kann ich von der Festplatte ja nicht mehr booten. Das heisst ich kann auf C nicht mehr zugreifen, dem Rest aber schon oder?(Bin grad dabei die Daten zu sichern). Reicht es wenn ich nur C sichere oder muss ich alles runter holen und die Platte neu formatieren. (Es kommen noch weitere Festplatten hinzu)

    lg
    k.meier

    Muss ich das Zeug von Steam auch alles downloaden wieder(hab alles auf C: derzeit, oder gibts ne Möglichkeit das Zeug zu sichern?).
     
    #3 k.meier
  4. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    SSD funktioniert nicht mehr

    737DK737 schrieb: M2 ssd crucial mx500 1tb (die die nicht mehr geht)... die m2 war jetzt schon c. a. 1 jahr im Betrieb also weiß leider somit auch nicht mehr weiter. Wie finde ich raus ob ich die Festplatte mit datenstand noch retten kann? und wenn wie? Wie kriege ich auf so einer Festplatte neu Windows rauf wenn Windows sie selber nicht erkennt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermute ganz stark, dass die SSD verreckt ist. Speziell dieses Modell wird beim Betrieb sehr heiß und ist für Ausfälle sehr berühmt. Mir ist eine nach nur 1 Woche gestorben. Selbst mit M2-Kühler erreicht bei mir die SSD 60°C. Wenn das auch auf deine SSD zutrifft, wirst du wohl deine Daten nicht retten können.
     
    #3 jhnbrg
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Festplatten werden nach Neuinstallation von Windows 10 nicht erkannt

    MTMnet schrieb: wenn die Festplatte in der Windows "Datenträgerverwaltung" angezeigt wird aber nicht im Explorer sichtbar ist, dann: musst du ggf. den Partitionen auf der Festplatte neue Namen (Buchstaben) geben ! ( c: d: e: z.B. mit der Datenträgerverwaltung die Partitionen umbenennen / die Buchstaben neu ordnen (oder auch mal mit einem "richtigen" Festplatten Tool testen / umbenennen). .... Das Problem mit dem Explorer hatte ich bei meiner ersten Win 10 pro SSD Installation mit meiner 2. alten Festplatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Man ändert nichts an den Festplatten, bevor sie erkannt werden.
    Was erzählt ihr hier dem TO für einen Unsinn!
     
    #3 wuselsurfer
  6. Zeus18
    Zeus18 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Servus,

    Ich wollte mir bald diese SSD hier zulegen und bin mir nicht so sicher ob sich das lohnt, denn ich wollte dann auf der SSD das Betriebssystem drauf installieren mit den Spielen halt. Ich bin mir halt nicht so sicher ob die SSD als Datenträger C also als die first Festplatte oder als die Secound Festplatte verwenden soll.
     
    #3 Zeus18
Thema:

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts? - Similar Threads - SSD Primär Festplatte

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD NUR für Windows?

SSD NUR für Windows?: Hallo, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und es am liebsten dann so einstellen das auf der einen SSD wirklich nur Windows ist und auf meine andere SSD sowas wie Fotos Videos,Downloads etc laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024
Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden