Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?

Diskutiere und helfe bei Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe seit gut 10 Jahren eine 500GB HDD in einem meiner Rechner und möchte sie auf Grund von Leistungsverlust und des Alters gegen eine 500GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ItsLeleh, 23. Juli 2022.

1. ItsLeleh
    ItsLeleh Gast

Moin,

ich habe seit gut 10 Jahren eine 500GB HDD in einem meiner Rechner und möchte sie auf Grund von Leistungsverlust und des Alters gegen eine 500GB SSD umtauschen.

Ich habe auf der HDD 1x Win7 mit Programmen, Dateien, Bilder installiert und Win10 ebenfalls mit vielen Programmen und wichtigen Daten.

Kann ich mit z.B. Macrium Reflect ohne weiteres die Festplatte 1zu1 auf die SSD klonen?

Grüße,

Lele

:)

2. type_o
    type_o Gast

kleine SSD ?

Data Migration hat bei mir problemlos funktioniert! Von kleiner SSD auf große und auch von HDD auf SSD.

#3 type_o
  3. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

Hat zumindest bei meinem Laptop problemlos funktioniert. Die SSD darf von der Kapazität aber nicht kleiner sein als die Partition, die von der HDD geklont werden soll.

#3 Zocker_Boy
  4. FreaksLikeMe
    FreaksLikeMe Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Kann man problemlos ein Backup von einer HDD auf die SSD aufspielen? Oder gibt es da Probleme?
    Einstellungen kann man ja hinterher nachholen

#3 FreaksLikeMe
  5. nikon87
    nikon87 Gast

Win8.1 Recover Partition "verschieben"

Hattest du bei der Installation SSD und HDD beide angeschlossen oder nur die SSD? Im ersteren Fall kann es sein, dass bei der Installation teilweise Daten auf die HDD gespeichert werden. Aber wenn dein System ohne die HDD problemlos läuft scheint das hier nicht der Fall zu sein. Wenn du also selbst nichts "Wichtiges" auf die HDD gelegt hast sollte dort auch nichts "Wichtiges" mehr drauf sein.

#3 nikon87
  6. Research
    Research Gast

Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Das geht.

UEFI oder BIOS?

Google mal nach Dualboot.

#3 Research
Thema:

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen? - Similar Threads - DualBoot HDD problemlos

Forum Datum

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?: Ist eine hdd vielleicht zu langsam? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-externe-hdd-fuer-die-libraries-von-omnisphere-keyscape-und-trilian-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 15:02 Uhr

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?: Servus, ich hab noch ne HDD und möchte gerne auf eine SSD umsteigen. Ich hab mal im Internet gekuckt und gesehsen das der Anschluss an sich änlich ist. Nur bei der HDD ist halt noch nen extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2022

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?: Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb wollte es nun auf sdd umändern meine Frage nun wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500 würde dies etwas aus machen weil es ja höher wird als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?: Hallo, ich habe einen Computer den ich verkaufen möchte. Könnt ihr vlt. so ein Betriebssystem Tool nennen um die Platten zu überschreiben? Also dann ich es dann von meinem USB-Stick Booten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2022

Wie kann ich das HDD-Kabel von be quiet! verlängern?

Wie kann ich das HDD-Kabel von be quiet! verlängern?: Ich habe das Netzteil von be quiet!, Straight Power 11 Platinum 750W und ich weiß nicht, was ich an der 4Pin Molex Buchse der D5 Pumpe anschließen soll. Falls es Euch Experten hilft: Hier der...
Stromversorgung 4. Juli 2022

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?: Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2022

Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien

Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien: Hallo, ich habe derzeit ein Problem beim Dualboot zwischen Windows 10 Version 1903 und Windows 7, beide in Pro, verschwinden Dateien nach chkdsk. Hauptsächlich bin ich noch unter Windows 7...
Windows 7 16. März 2021

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot

Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot: Hallo, die Uhrzeiteinstellung wird von WIN 10 eigenmächtig beim Systemstart verstellt. Wenn ich die Korrektur durchführe und die Ortszeit korrekt einstelle, ist sie nach dem nächsten...
Windows 10 15. Februar 2018

Dualboot: Win7 Erstinstallation entfernen

Dualboot: Win7 Erstinstallation entfernen: Im Moment hab ich ein Dualboot eingerichtet, mit Win7 32bit und Win764 bit. Brauche nun die 32bit Version nicht mehr, kann ich die Partition einfach löschen bzw. neu einichten? Da ich leider die...
Windows 7 21. Januar 2015

DualBoot system

DualBoot system: Moinmoin, ich hab mir grad n dualboot system aufgesetzt (xp,vista) nun hab ich da ne kleine frage: mir is klar das games etc. für beide OS installiert werden müssen, ich hatte aber nun...
Windows Vista, XP & älter 12. Mai 2009
Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden