Kann man ein TV als Monitor nutzen ?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein TV als Monitor nutzen ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen ob es irgendwie schädlich für die Augen oder so währe wenn ich das Gerät hier als Übergang für ein paar Monate als Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Putorius, 19. Oktober 2014.

1. Putorius
    Putorius Grünschnabel

Hi,

ich wollte mal fragen ob es irgendwie schädlich für die Augen oder so währe wenn ich das Gerät hier als Übergang für ein paar Monate als Monitor nutzen würde ? ->
    http://www.amazon.de/LG-22MA33D-Zol...F8&qid=1413749463&sr=1-1&keywords=lg+hd+ready

Diesen TV könnte mir meine Schwester leihen als Übergang, spare mir gerade ein gescheiten Eizo Monitor zusammen. Mein aktueller Monitor ist defekt.

2. User Advert

3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Theoretisch ja, kommt immer auf den Fernseher an.
    Habe 1,5Jahre lang meinen 46" als Monitor genutzt.

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn die spielst musst du nur schauen wie stark die verzögerung ist. Bei einigen TVs "dauert" es bis zu einer halben sekunde bis das Bild dargestellt wird ( wobei das extrem ist - aber auch bei 0,1 oder 0,2 sekunden werden alle "schnellen" spiele faktisch unspielbar). Sollte ein reiner Office Betrieb geplant sein kann man einen TV ganz normal nutzen.

Gruß
    BB

#3 Black Biturbo, 20. Oktober 2014
  5. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Themenstarter
    Lieben Dank euch beiden mal

werde es einfach mal ausprobieren

Einsatzbereich ist HD-Videoschnitt auf alles andere könnte ich erst mal verzichten bzw. über mein Tablet machen.

Grüsse

6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der LG Fernseher hat 5ms Reaktionszeit, somit vergleichbar mit herkömmlichen Bildschirmen.
    Ist ja letztendlich auch nix anderes als ein Bildschirm mit Fernseheigenschaften.

7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Reaktionszeit != Input Lag.

Bitte nicht verwechseln...

8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich konnte jedenfalls noch keine Unterschiede zwischen unseren Bildschirmen und unseren Samsung und Telefunken - TV's feststellen. :neutral:

9. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Ich nutze seit 7 Jahren TV's als Monitore hatte aber auch noch nie ein Pc Monitor, das wird sich ja bei meinen neuen Setup ändern. So dass ich den Philips 55PFL6008K als 2.Monitor für Filme. YT, Musik, Party's und Story Games nurtze. Neue Fotos auf meinen Profil folgen sobald das neue Setup da ist.

10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Das Input lag hat nicht jeder TV, aber einige haben es. Im Wohnmobil der LG hat es spürbar, mein normaler TV nicht - dennoch sollte man darauf hinweisen

#9 Black Biturbo, 14. Januar 2015
Thema:

Kann man ein TV als Monitor nutzen ?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein TV als Monitor nutzen ? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9

Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9: Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9 Hinter der Marke steckt im Monitorsegment MMD. Der Monitor im Format 32:9 kommt auf satte 48,8 Zoll Diagonale und löst mit 5.120 x 1440...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit

LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit: LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit Darunter ist auch der Gaming-Bolide 27GN950 gewesen. Nun nähert such endlich dessen Verfügbarkeit am Markt, wie die Südkoreaner informieren. LG...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2020

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland: Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland Der Mi Curved Gaming Monitor 34’’ ist ab Ende August 2020 zur Preisempfehlung von 499,00 Euro erhältlich. Er operiert mit dem...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones

Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones: Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones Laut dem Hersteller wiege der Monitor nur 698 Gramm und komme auf 14 Zoll Diagonale bei 1080p-Auflösung. Es handelt sich...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2020

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur: Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur Auch Dell zaubert nun neben Gaming-Notebooks auch Monitore und eine frische Tastatur sowie einen Desktop-Rechner aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet

Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet: Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet Auf der CES 2020 zeigte man ja auch schon den G9, der nun ebenfalls international starten soll. Der Curved-Monitor unterstützt als erster seiner...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor

Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor: Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor Dazu zählen auch die neuen Gaming-Monitore der Reihe Predator XB3 sowie das neue Modell Predator X25 mit einer Bildwiederholrate von stolzen 360...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative: Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative Mit diesen Geräten wendet sich Acer an Kreative, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Auf dem Artikelbild seht ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9

LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9: LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9 Die neuen Modelle 35WN75C und 35WN65C erscheinen im August 2020. Der LG UltraWide 34WN80C ist bereits erhältlich, während der 38WN95C (im...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Samsung Health Monitor für die Galaxy Watch Active 2 startet (nur Südkorea)

Samsung Health Monitor für die Galaxy Watch Active 2 startet (nur Südkorea): Samsung Health Monitor für die Galaxy Watch Active 2 startet (nur Südkorea) Über sie lässt sich der Blutdruck „messen“ – allerdings ist im ersten Schritt eine Kalibration mit einem herkömmlichen...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

LG Ergo: Monitore mit 27 und 32 Zoll rücken die Ergonomie in den Fokus

LG Ergo: Monitore mit 27 und 32 Zoll rücken die Ergonomie in den Fokus: LG Ergo: Monitore mit 27 und 32 Zoll rücken die Ergonomie in den Fokus Der Name deutet es an, es soll sich um Bildschirme handeln, bei denen die Ergonomie ein wichtiger Punkt ist. Denn wer viel...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr

HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr: HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr Dazu zählen unter anderem neue PCs- der Reihen Omen und Pavilion sowie Monitore und Mäuse. Speziell Gamer, eine lukrative...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie

LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie: LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie Die Auflösungen reichen von 1080p (dafür mit 240 Hz) bis hin zu 4K (mit 144 Hz) und bei allen Modellen ist HDR-Unterstützung vorhanden.. ....
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020
Kann man ein TV als Monitor nutzen ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lg 22ma33d defejt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden