Kann man ein TV als Monitor nutzen ?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein TV als Monitor nutzen ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen ob es irgendwie schädlich für die Augen oder so währe wenn ich das Gerät hier als Übergang für ein paar Monate als Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Putorius, 19. Oktober 2014.

  1. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob es irgendwie schädlich für die Augen oder so währe wenn ich das Gerät hier als Übergang für ein paar Monate als Monitor nutzen würde ? ->
    http://www.amazon.de/LG-22MA33D-Zol...F8&qid=1413749463&sr=1-1&keywords=lg+hd+ready

    Diesen TV könnte mir meine Schwester leihen als Übergang, spare mir gerade ein gescheiten Eizo Monitor zusammen. Mein aktueller Monitor ist defekt.
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Theoretisch ja, kommt immer auf den Fernseher an.
    Habe 1,5Jahre lang meinen 46" als Monitor genutzt.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn die spielst musst du nur schauen wie stark die verzögerung ist. Bei einigen TVs "dauert" es bis zu einer halben sekunde bis das Bild dargestellt wird ( wobei das extrem ist - aber auch bei 0,1 oder 0,2 sekunden werden alle "schnellen" spiele faktisch unspielbar). Sollte ein reiner Office Betrieb geplant sein kann man einen TV ganz normal nutzen.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 20. Oktober 2014
  5. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank euch beiden mal

    werde es einfach mal ausprobieren

    Einsatzbereich ist HD-Videoschnitt auf alles andere könnte ich erst mal verzichten bzw. über mein Tablet machen.

    Grüsse
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der LG Fernseher hat 5ms Reaktionszeit, somit vergleichbar mit herkömmlichen Bildschirmen.
    Ist ja letztendlich auch nix anderes als ein Bildschirm mit Fernseheigenschaften.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Reaktionszeit != Input Lag.

    Bitte nicht verwechseln...
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich konnte jedenfalls noch keine Unterschiede zwischen unseren Bildschirmen und unseren Samsung und Telefunken - TV's feststellen. :neutral:
     
  9. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Ich nutze seit 7 Jahren TV's als Monitore hatte aber auch noch nie ein Pc Monitor, das wird sich ja bei meinen neuen Setup ändern. So dass ich den Philips 55PFL6008K als 2.Monitor für Filme. YT, Musik, Party's und Story Games nurtze. Neue Fotos auf meinen Profil folgen sobald das neue Setup da ist.
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Das Input lag hat nicht jeder TV, aber einige haben es. Im Wohnmobil der LG hat es spürbar, mein normaler TV nicht - dennoch sollte man darauf hinweisen
     
    #9 Black Biturbo, 14. Januar 2015
Thema:

Kann man ein TV als Monitor nutzen ?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein TV als Monitor nutzen ? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000: ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000 Leider schweigt der Hersteller noch zum Preis und dem genauen Erscheinungsdatum.. . ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro

LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro: LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro Nun hat der Hersteller aber endlich den Erscheinungszeitraum sowie den Preis rausgerückt. Ab Juni 2019 soll der Monitor im Handel zu haben...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2019

2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am Laptop den Desktop sehen und am 2 Flachbildschirm...
Windows 7 28. April 2019

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung: Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung Der Bildschirm fällt durchaus aus dem Rahmen, denn eine Diagonale von 43 Zoll sieht man im Monitor-Bereich auch nicht...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD: Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD der Lizenznehmer MMD mag es breit und curvy: Der neue Monitor Philips 499P9H protzt mit einer Diagonale von 49 Zoll im...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor

Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor: Hi, ich habe hin und wieder das Problem, dass mein Haupt-Monitor nicht funktioniert und auf dem Display nur "Ausserhalb des Bereits" steht, gefolgt von einer Horizonalten und Vertikalen...
Windows 10 30. Januar 2017

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 5. Januar 2017

65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign

65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign: 65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign Eigentlich sollten die großen Displays für Gamer bereits im Sommer starten, allerdings wird es erst in diesem Jahr...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor

Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor: Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor Zwar hat man immer recht viele Geräte im Angebot, herausgestellt werden aber derzeit drei von ihnen.. . Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019
Kann man ein TV als Monitor nutzen ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lg 22ma33d defejt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden