Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also durch Sommer hitze in mein Zimmer ist dann der Netzteil von Behringermischpult nach ca. 4 Stunden betrieb Sehr heiß geworden. Denn beim... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PrincPersia, 29. Juni 2022.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also durch Sommer hitze in mein Zimmer ist dann der Netzteil von Behringermischpult nach ca. 4 Stunden betrieb Sehr heiß geworden. Denn beim Anfassen tut mein Finger nach 4 bis 5 Sekunde schon bisschen weh. Hat jemand ein vermutung wie viel Temperatur grad Warm ist, und ob der Temperatur in Kritischen bereich ist? Da ich kein Termometer habe, kann ich leider nicht abmessen.

Weil der Mischpult und Netzteil funktioniert an sich sonst noch einwandfrei.

:)

#1 PrincPersia, 29. Juni 2022
  2. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

Mikro und Maus Probleme (Win 10)

Für das Mirkro:
    Probiere ob Du mit Audacity etwas aufnehmen kannst, da seit kurzem kein Mikro-Signal im Desktop wiedergegeben wird (bei mir Sennheiser Mic + Behringer Audiointerface, in Spielen funktioniert alles wie es soll).

Ein Foto mit den von Dir deaktivierten Diensten usw. kann hifreich sein..

Edit:
    Audacity Download

#3 H3rr7w3rg
  3. inuh
    inuh Gast

Netzteil zu wenig Leistung? ( zusätzliche USB Ports PCIe / Maus laggt )

AW: Netzteil zu wenig Leistung? ( zusätzliche USB Ports PCIe / Maus laggt )

Bei einfachen, aktiven USB-Hubs kann es allerdings vorkommen, dass angeschlossene Sound-Devices (externe Soundkarten, Mischpult etc.) gestört werden, das äussert sich dann durch Knackser, Brummen, Störgeräusche, Aussetzer im Sound etc.
    KANN vorkommen, muss nicht.

Eine Lösung hierfür wäre ein USB-Hub mit "galvanischer Trennung" (teuer) .. oder alle USB-Sounddevices einfach direkt ans Board klemmen und nicht an den Hub.

Schreibe das nur, wil ich mal fast wahnsinnig geworden wäre deswegen mit einer externen ASIO-Soundkarte .. erspar dir das am besten von Anfang an *Zwinker ;)

#3 inuh
  4. FormatC
    FormatC Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ihr macht einen hohen aufwand und dann so ein Fauxpas bei dem Mikrophone Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist kein Fauxpass, wie oft denn noch? Das NTI stand in der Tabelle bereits auf Seite drei mit drin, bei den anderen beiden hatte ichs vergessen rumzukopieren, da ich es erst vor zwei Wochen bekommen habe.

Nur:
    Das Behringer geht in unseren Messungen durchaus auch bis 20 dB(A), weil es eben auch auf den Abstand ankommt! Bei 50cm Abstand ist die Rauschuntergrenze genau dann nämlich erreicht. Das hat übrigens auch der Poster erkannt, der davon ausging, dass die ganze Kammer in der vollen Länge genutzt wird. Allerdings standen in allen Tabellen auch die Messabstände, die man hätte locker lesen können. Es geht schlichtweg um Zweckmäßigkeit, denn was nützt mir bei einer Messung ein 1200-Euro Mic, wenn ich es auch mit einem uHu (unter Hundert) genauso hinbekomme? Im Freifeld ist das Behringer für Grafikkarten und Gehäuse nichts, das ist mir schon klar. Nur wurde das eben ja auch nie behauptet. Ich würde die Aussage sogar komplett umkehren: es ist auch mit preiswertem Equipment durchaus machbar, ordentliche Ergebnisse zu erzielen, wenn man auf Zweckmäßigkeit UND Verhältnismäßigkeit der Dinge Wert legt und vor allem weiß, was man macht,

#3 FormatC
  5. poiu
    poiu Gast

habt ihr schon THG neuen Artikel gesehen wie die aus einem Fahrstuhl ein Akustik Labor basteln, liest mal die Kommentare da bin ich über eine aussage gestolpert und die ist schon merkwürdig.

So testen wir Grafikkarten - Tom's Hardware intern: So testen wir Lautsprecher, Kopfhörer und Geräuschemissionen

Ich frag mich wozu man den ganzen Aufwand betreibt, wenn man dann am Ende ein 50 € "Schrott-Mikrofon", das vermutlich ein Grundrauschen von an die 30 dBA hat, einsetzt. Wie ihr damit unter 20 dBA kommen wollt.... Muss wohl doch Hexenwerk sein. Zum Vergrößern anklicken....
    ich hab mal gegoogelt

https://geizhals.de/behringer-ecm-8000-a31974.html

das Mikro kostet echt 50€, nichts gegen günstige Lösungen aber bei Mikros ist das echt ein Problem selsbt 300€ teiel sind murks und brauchbare Mikros fangen bei 800-1000€ an, jedenfalls wenn man das Thema richtig angehen will richtige Labors da ksoten die mikros schnell 8k€ und mehr .

Anmerkung auch wen ndas Behringer schon etwas besser ist als die übliche Grütze haben die wohl hohe Serienstreuung *Unglücklich :(und wenn man schon die Mühe macht soltle man da wohl was vernünftiges verwenden.

Aber warum ich das hier poste wenn ihr mal so Netzteil Reviews list und da jemand mit einem 50€ Conrad dB Meter irgendwo um 20dB mist na dann könnt ihr euch denn Rest denken!

PS hier ist hervorzuheben das eingie wie PCGH ein externes Lab beauftragen

#3 poiu
  6. poiu
    poiu Gast

ach Igor

Erstens habe ich geschrieben

poiu schrieb: habt ihr schon THG neuen Artikel gesehen wie die aus einem Fahrstuhl ein Akustik Labor basteln, liest mal die Kommentare da bin ich über eine aussage gestolpert und die ist schon merkwürdig. Zum Vergrößern anklicken....
    Sollte heißen " ihr macht einen hohen aufwand und dann so ein Fauxpas bei dem Mikrophone"

Übrigen ich hatte den nArtikel überflogen, erst beim Kommentar nochmal seit 4 geschaut und da war unter Testsystem nur das behringer, das habt heute geändert.
    hab ich hier noch im Browser offen

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='111' height='150' viewBox%3D'0 0 111 150'%2F%3E*

Falls das NTI irgendwo anders erwähnt wurde im text kann es sein das ich es übersehen hab , und ja das NTI ist ok kenne ich.

FormatC schrieb: Und Du kommst mit einem Conrad Schallpegelmessgerät.... Zum Vergrößern anklicken....
    poiu schrieb: Aber warum ich das hier poste wenn ihr mal so Netzteil Reviews list und da jemand mit einem 50€ Conrad dB Meter irgendwo um 20dB mist na dann könnt ihr euch denn Rest denken! Zum Vergrößern anklicken....
    Das bezog sich nicht auf dich sondern sollte heißen wenn das dein behringer schon um 25dBA nicht so ideal ist, was soll man von denn Seiten halten die mit so ein Conrad teil 18dBA gemessen haben wollen

Somit du hast da echt bissl viel hineininterpretiert und übertrieben reagiert

#3 poiu
Thema:

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm? - Similar Threads - Grad Behringer Mischpult

Forum Datum

EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel

EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel: EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel EZVIZ präsentiert nun mit der CB8-Serie eine nicht neue Alternative. Der Hersteller bringt zwei neue Modelle auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht: DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht Die Leaker Hakasushi und Igor Bogdanov haben umfangreiches Bildmaterial eines Prototyps veröffentlicht, das sowohl externe...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Ryzen 5 5600x 85 Grad bei Prime 95?

Ryzen 5 5600x 85 Grad bei Prime 95?: Habe meiner CPU mal einem stresstest unterzogen (ryzen 5 5600x)hatte nach 20 Minuten 84 Grad maximal. Ist das noch im Rahmen? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-5600x-85-grad-bei-prime-95
Prozessoren 26. Februar 2025

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?: Ich habe das mainboard msi Gaming plus b550 mit einem Ryzen 7 5700x3d ich bekomme kein Bild und die VGA leuchtet was bedeutet das ?...
Prozessoren 21. Februar 2025

Sind 95 -99 grad normal in prime 95 bei einen i9 14900k?

Sind 95 -99 grad normal in prime 95 bei einen i9 14900k?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-95--99-grad-normal-in-prime-95-bei-einen-i9-14900k
Prozessoren 12. Februar 2025

HD 7950 ASUS nach 3 Wochen 75 Grad?

HD 7950 ASUS nach 3 Wochen 75 Grad?: Ich habe an Weihnachten einen Gaming PC bekommen mit einem Ryzen 5 5600gt, 16GB RAM 3200mhz, Asus Hd7950 3GB. Ja ich weiß ich bottleneck meine CPU konnte aber fortnite mit 400 FPS+ spielen oder...
Mainboards 2. Februar 2025

AMD ryzen 5 7600x manchmal bei 90-110 grad?

AMD ryzen 5 7600x manchmal bei 90-110 grad?: hi habe ein problem. und zwar habe ich ein amd ryzen 5 7600x mit einer grafikkarte von nvidia 4070 ti. also jedesmal wen ich mein pc starte ist er bei einem grad von 50-60 grad. und wen ich...
Prozessoren 15. Januar 2025

AMD ryzen 5600x wird beim spielen ca 80.-85 Grad warm?

AMD ryzen 5600x wird beim spielen ca 80.-85 Grad warm?: Also ich spiele hauptsächlich Fortnite im Performance Mode auf 240 Fps. Muss ich mir sorgen machen wegen der Temperatur. Kennt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Temperatur senken kann? Sorry bin...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Ryzen 7 7700X dauerhaft auf 96 grad normal?

Ryzen 7 7700X dauerhaft auf 96 grad normal?: Hallo zusammen, wie im Titel gelesen, ist meine CPU bei Spiele wie Fortnite dauerhaft auf 94-96 grad. PC steht frei bekommt gut Luft und habe auch noch eine 240mm be quiet aio. ich kenne mich...
Prozessoren 25. Dezember 2024

CPU 75-85 Grad im Idle?

CPU 75-85 Grad im Idle?: Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen mehr (85 ca) und das kam plötzlich mit einem...
Prozessoren 30. November 2024

Darf ich die Wasserpumpe um 90° grad vertreht einbauen?

Darf ich die Wasserpumpe um 90° grad vertreht einbauen?: Hallo, Darf ich meine be quiet! Silent Loop 2, bei welcher die Pumpe im Block verbaut ist um 90° verdreht einbauen? Oder gibt das probleme?...
Prozessoren 19. November 2024

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?: Monitor name ASUS VG248QE 3D Monitor lg https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-braucht-mein-monitor-fuer-144hz-grad-krieg-ich-mit-hdmi-kabel-nur-60
Grafikkarten 13. September 2024

Was ist grade das größte und teurerste an pc was man kaufem kann und bestw?

Was ist grade das größte und teurerste an pc was man kaufem kann und bestw?: . https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-grade-das-groesste-und-teurerste-an-pc-was-man-kaufem-kann-und-bestw
Prozessoren 25. August 2024
Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden