Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als Beispiel wenn ein PC einen Maximalen Wattverbrauch von 500 Watt hat und das Netzteil 400 Watt hat. Also könnte man den PC benutzen wenn man den PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ben163, 4. Februar 2023.

1. ben163
    ben163 Gast

Als Beispiel wenn ein PC einen Maximalen Wattverbrauch von 500 Watt hat und das Netzteil 400 Watt hat. Also könnte man den PC benutzen wenn man den PC nicht auslastet?

:)

2. Tigertechnik
    Tigertechnik Gast

Be Quiet Dark Power Pro 11 550W vs 650W

Hi ich finde du kannst dir den Netzteil tausch sparen. So hast du einfach Puffer und kannst auch ohne Probleme eine 2080TI verbauen *Glücklich :)

Ich benutze auch noch mein Dark power pro 10 750 Watt obwohl ich nur einen xeon 1231 3,3ghz samt gtx 1070 referenz verwende...

#3 Tigertechnik
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Ist das Spulenfiepen? (Radeon 6700 XT)

Wir haben hier 3 Systeme stehen und bei allen haben wir nur Nvidia Grafikkarten die letzten Jahre verbaut. Bei keinem haben wir ein Spulenfiepen. Meine Grafikkarte war jetzt die erste und mit dem Netzteil ist es jetzt sogar auch gut.

Dabei hatte ich noch nicht mal ein schlechtes Netzteil verbaut, da mein altes ein "550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11" Netzteil war. Aber die Lastspitzen meiner Grafikkarten waren zu hoch, obwohl ich nur um die 500 Watt erreicht habe. Mit 850 Watt habe ich auch etwas großzügig abgesichert, weil normalerweise hätten bei mir auch 650 bis 750 Watt ausgereicht.

Kann aber nicht sagen ob Nvidia davon weniger betroffen ist, da ich auch genug Themen mit Nvidia Grafikkarten und Spulenfiepen kenne.

#3 IICARUS
  4. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Meh. Ich habe jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert und obwohl das Setup im Alltag und beim Zocken bisher total stabil ist, sobald ich Prime und FurMark laufen lasse, geht der PC reproduzierbar aus, inklusive Bios-Reset. Wird dann demnächst wohl doch n neues Netzteil *Augenrollen :rollen:
    Und dass obwohl die Graka nur 255 Watt Cpu-Draw hat, hätte ich nicht erwartet.
    Reichen 750 Watt? 850 kosten momentan einfach mal das Doppelte *sm_B-$ :-$

#3 Ericius161
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Netzteil zu wenig watt???

tritonin schrieb: ist von cooler master 500w 80 plus 230v Zum Vergrößern anklicken....
    Noch mal:
    Wie heißt die Model-Nr. des Netzteils komplett?

#3 wuselsurfer
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Netzteil zu wenig watt???

wuselsurfer schrieb: Das Netzteil ist relativ neu. Zum Vergrößern anklicken....
    w00t?
    Den Schinken gibts seit 2014 schon *Klatsch :klatsch:
    Auch wenn das NT selbst erst 3-4 Jahre alt ist, die Plattform ist deutlich älter *Hmm :hmm:

Das wäre mein erster Versuch eines Tests/Austauschs.

manimani89 schrieb: An denn w selbst liegts sicher nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Sach bloß *Slap :slap:

#3 chill_eule
Thema:

Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat? - Similar Threads - Netzteil benutzen Watt

Forum Datum

Muss ich alle Kabel benutzen beim Netzteil?

Muss ich alle Kabel benutzen beim Netzteil?: Ich habe ein 700w netzteil von be quiet pure power 11 und da sind die kabel fest drin und wenn ich nicht alle benutzen muss kann ich die dann einfach hängen lassen oder wie?...
Stromversorgung 25. Dezember 2022

Kann ich das Netzteil benutzen für ne zeit?

Kann ich das Netzteil benutzen für ne zeit?: Hey ich wollte mir bald einen neuen PC zusammenbauen und habe noch ein Netzteil mit 400w non modular und bin am überlegen es für ne zeit zu nutzen weil es billieger wäre und mein neuer PC soll dan...
Stromversorgung 25. Oktober 2022

Welche Grafikkarte würde könnte ich mit diesem Netzteil benutzen?

Welche Grafikkarte würde könnte ich mit diesem Netzteil benutzen?: Netzteil: be quiet! System Power 9 500W Andere Komponenten: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: GTX 1660 Super 6GB RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB Motherboard: ASRock B450M Pro4...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen?

Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen?: Hallöchen, hab vor paar Tagen gefragt ob ich mein derzeitiges Netzteil noch nutzten kann wenn ich mir eine 3080 ti hole und da hat man mir geschrieben ich sollte mir ein 850W Netzteil holen. Also...
Stromversorgung 9. September 2022

Mein Gerät benötigt 5V, soll man ein 3,7V(355mA) oder 5,7V(800mA) Netzteil benutzen?

Mein Gerät benötigt 5V, soll man ein 3,7V(355mA) oder 5,7V(800mA) Netzteil benutzen?: Wird bei einem 3,7V-Netzteil zu viel Hitze aufgebaut weil es die ganze Zeit auf Volllast steht bzw. wird bei einem 5,7V-Netzteil das Gerät kaputt....
Stromversorgung 1. September 2022

Kann man 2 Netzteile in einem PC benutzen?

Kann man 2 Netzteile in einem PC benutzen?: Ich hab mir die Frage gestellt, wie man (nur in der Theorie) einen PC mit Threadripper und 2 RTX 3090 ti mit Strom versorgen will. Nach allen Netzteilrechnern zu folge brauch man dafür mind. 1750...
Stromversorgung 8. Juli 2022

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?: Hi, sollte ich ihn mal aufschrauben, reinigen und ölen? Weil es ist nur selten. https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-luefter-rattert-nach-laengerer-benutzung-leise
Stromversorgung 27. Mai 2022

Kann man dieses Netzteil benutzen?

Kann man dieses Netzteil benutzen?: Hallo. Ich habe für meinen Acer ES1-731 ein neues Netzteil bestellt. Laut Anbieter ist das neue Netzteil mit meinem Laptop kompatibel. Beim genaueren hinschauen habe ich eine Abweichung beim Input...
Stromversorgung 29. April 2022

Kann ich dieses Netzteil benutzen für mein Laptop?

Kann ich dieses Netzteil benutzen für mein Laptop?: Mein Netzteil ist kaputt und müsste ein neues holen. Ich habe insgesamt 2 verschiedene Netzteile verwendet gehabt und beide gingen für ne Zeit lang und des letzte hat heute nach einiger Zeit...
Stromversorgung 7. August 2021

Kann ich mein leicht geschmolzene Netzteil (Laptop) noch benutzen?

Kann ich mein leicht geschmolzene Netzteil (Laptop) noch benutzen?: Hey! Gestern Abend ist mein Netzteil meines Laptop Ladekabels heiß geworden so das es sehr biegsam geworden ist und extrem nach angebranntem Plastik roch. Ich hab nach dem abkühlen dann das...
Stromversorgung 30. März 2021

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?: Hi, Auf der Verpackung von meinem Led-Streifen steht: "Nominal current per Led: 40mA", dass zeigt ja die normale Benutzung an pro Led. Der Streifen hat 140 Leds, dass bedeutet es wird...
Stromversorgung 7. März 2021

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?: Enermax maxpro 2 500w 80plus white oder lieber coolermaster silent pro m2 850w 80 plus silber? Das coolermaster ist von 2012 und das enermax hab ich am November gekauft. Die Spannungen bei beiden...
Stromversorgung 27. Februar 2021

Laptop netzteil für Keyboard benutze?

Laptop netzteil für Keyboard benutze?: Hey ich habe ein Yamaha keyboard und wollte fragen ob ich das netzteil von einem laptop dafür benutzen kann da ich das originale verloren habe...
Stromversorgung 8. Februar 2021
Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden