Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?

Diskutiere und helfe bei Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine Frage kann man einen c13 Stecker in einen c17 Stecker Netzteil stecken. Hier das Netzteil von der xbox 360 [ATTACH] [ATTACH] C13 Stecker... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Niklas420624, 25. April 2022.

  1. Niklas420624
    Niklas420624 Gast

    Eine Frage kann man einen c13 Stecker in einen c17 Stecker Netzteil stecken. Hier das Netzteil von der xbox 360


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    C13 Stecker


    2_big.jpg


    C17 Stecker

    :)
     
    #1 Niklas420624, 25. April 2022
  2. 0815burner
    0815burner Gast

    Suche Kaltgerätekabel ab 16A oder 1,5mm²

    Die Stecker sind ja auch nur für max. 10A ausgelegt. Da gibt es Begrenzungen wie lange das zeitlich Anliegen darf. Welches haushaltsübliche Gerät zieht denn konstant 2300W und hängt an einem C13 Stecker? -> Keines. Das ist eher für Einschaltmomente oder vergleichbar gedacht.

    Wieviel Ampere brauchst du denn effektiv/ was hängt da an dem Stecker dran? Nach der Wirtschaftlichkeit frage ich bewusst nicht!
     
    #3 0815burner
  3. hoermann
    hoermann Gast

    Rechner bootet nur beim abgestecktem Netzwerk-Stecker? Warum?

    Ferndiagnose ist immer sehr schwer, das mit dem Potentialunterschied an der Fritzbox glaub ich eher nicht, da die Fritzbox mit 12V Gleichspannung betrieben wird. Befinden sich andere Geräte an der Fitzbox die einen direkten 230V Anschluss haben. Schau auch mal nach ob alle Schuko-Stecker richtig in der Steckdose stecken.
    Ich selbst hatte mal ein be quiet Dark Power Pro 11 welches einen ähnlichen defekt hatte. Ich trenne ebenfalls meinen PC nach dem Herunterfahren vom Netz, nur irgendwann ging der kalt nicht mehr an, kurz Steckdosenleiste aus und wieder an dann lief es. War das Netzteil einmal warm konnte man den PC direkt wieder starten. Ich hatte dann einfach mal das Netzteil mit dem Föhn erwärmt und damit hat es dann sofort gestartet, also es kann durchaus auch das Netzteil sein.
     
    #3 hoermann
  4. Moep89
    Moep89 Gast

    Suche Kaltgerätekabel ab 16A oder 1,5mm²

    C13 sind bis 70°C spezifiziert. Und wenn der Stecker schon nicht mehr kann, nützt ein dickeres Kabel auch nichts, denn der Strom muss immer zuerst durch die Stecker.
     
    #3 Moep89
  5. Blutschlumpf
    Blutschlumpf Gast

    Gigabyte UD1000GM PG5: PCIe 5.0 und 1.000 Watt für RDNA 3 und Lovelace

    Zitat von mojitomay: Es ist bereits bei 2300 Watt Feierabend. Aus der Steckdose kommt mehr, aber der Kaltgerätestecker C14 am Kabel bzw. die Buchse C13 des Netzteils kann/darf nur 10A.
    Also der kann auch mehr, ist nur nicht dafür spezifiziert. *Zwinkern ;)
    Abseits davon zwingt die Hersteller ja niemand den zu nutzen, gibt ja C15/16 oder C19/20 oder schlechtweg gar keine Stecker (Kabel direkt am Gerät).
     
    #3 Blutschlumpf
  6. t-6
    t-6 Gast

    Wie heißt dieser Anschluss?

    Das ist eine C20 Buchse. Du brauchst also ein Anschlusskabel mit C19-Stecker.

    Nö. Kaltgerätebuchsen/-stecker haben schräge Ecken auf einer Seite!
    Nope. Kaltgerätestecker/Buchsen gibt es in diversen Ausführungen. Die Variante die du meinst ist die gängigste Variante C13/C14, aber ab einer bestimmten Leistungsaufnahme (16A) wird C19/C20 erforderlich.
    Und an den schrägen Ecken kannst du das auch nicht festmachen, da bspw. C21/C22 auch "schräge Ecken" haben, aber nicht in C13/C14 passen.

    C21/C22 ist eine Variante von C19/C20 (C22-Kabel passt in C19 Buchse, aber nicht umgekehrt), heißt dann aber nicht mehr "Kalt"gerätestecker, weil C21/C22 für Umgebungen mit hohen Temperaturen benötigt werden.

    Analog C15/C16 zu C13/C14

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker#Kaltgerätestecker_(IEC-60320_C13/C14)
     
    #3 t-6
Thema:

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?

Die Seite wird geladen...

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken? - Similar Threads - kalt gerät Stecker

Forum Datum

Grafikkarte zu kalt?

Grafikkarte zu kalt?: Meine Grafikkarte (Radeon HD 3650) ist auf dem Desktop teilweise nur 19 C Grad warm. Ist das ein Problem ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-kalt-2
Grafikkarten 17. August 2021

CPU led Leuchtet. CPU bleibt kalt. Kein Bild.?

CPU led Leuchtet. CPU bleibt kalt. Kein Bild.?: Hallo ich habe mir ein mainboard bestellt. Wollte dann alles einbauen (Netzteil,CPU,RAM,gpu) alles geht an aber kein Bild. Die CPU bleibt kalt. Und die CPU led leuchtet durchgehend. Bitte um...
Prozessoren 21. April 2021

Bei Kälte Netzteil Schaden?

Bei Kälte Netzteil Schaden?: Hallo, unzwar ich habe mir ein 650W Netzteil bestellt. An dem Tag, wann es geliefert soll es -7 Grad werden. Was kann ich tun, dass sich kein Kondenswasser bildet, oder das Netzteil ein Schaden...
Stromversorgung 7. Februar 2021

Treyarch nerfs Call of Duty: Black Ops Kalter Krieg jump-shotting

Treyarch nerfs Call of Duty: Black Ops Kalter Krieg jump-shotting: Stiefel auf dem Boden. [ATTACH] Treyarch hat Call of Duty: Black Ops Cold War jump-shotting nerfed. Jump-shotting - eine der fortschrittlicheren Taktiken des kompetitiven Mehrspielermodus von...
Games News 4. Februar 2021

neue Grafikkarte anschließen(sie ist kalt)?

neue Grafikkarte anschließen(sie ist kalt)?: Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (rx5700 xt) und als sie angekommen ist war ist sehr kalt bzw die metallplatte war es, 1- 2 stunden später ist die metallplatte noch immer sehr...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

CPU spinnt seit dem es kalt ist?

CPU spinnt seit dem es kalt ist?: Hallo seit dem es jetzt kalt ist, spinnt mein Cpu Kühler rum. Wenn ich den Pc starte, dreht sich die CPU nicht - sogar im Idle. Doch wenn ich ein Spiel starte, dreht sie auf volle Pulle (3000...
Prozessoren 5. November 2020

iPhone X: Verzögerte Bildschirm-Reaktionsfähigkeit bei Kälte

iPhone X: Verzögerte Bildschirm-Reaktionsfähigkeit bei Kälte: iPhone X: Verzögerte Bildschirm-Reaktionsfähigkeit bei Kälte In einem Thread bei Reddit merkten Nutzer an, dass der Bildschirm die Eingaben nicht entgegennimmt, wenn sie schnell von der Wärme in...
User-Neuigkeiten 10. November 2017

Jetzt wird’s kalt – Humble Weekly Bundle Cold Places

Jetzt wird’s kalt – Humble Weekly Bundle Cold Places: Jetzt wird’s kalt – Humble Weekly Bundle Cold Places 25.12.2014 22:11 - Die darin enthaltenen Spiele stammen hauptsächlich aus dem Indie Bereich. Als da wären Muri (Retro Shooter wie aus den...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2014

Xbox 360 RoD trotz kalten zustand und mit Wasserkühlung

Xbox 360 RoD trotz kalten zustand und mit Wasserkühlung: Grüss Euch http://forum.sysprofile.de/images/smilies/tongue.gif Ich habe da mal eine frage: ich beschäftiege mich jetzt schon länger mit xbox 360 und rod e.z.t... Soo ich habe meine xbox (mit...
freie Fragen 13. August 2013

AMD Phenom II x2 555 zu Kalt?!?!?

AMD Phenom II x2 555 zu Kalt?!?!?: Hey, also ich habe kein problem....aber ich wunder mich das meine CPU nicht mal die 40°C Marke erreicht. Ich lasse grad 5 Stunden am stück Prime95 laufen und mein Prozessor erreicht maximal...
Prozessoren 19. Dezember 2010

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?: Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte? Muss leider mein neues Notebook im Auto lassen, weil ich tagsüber in der Arbeit bin (und es dort nirgends abstellen kann) und (ca. 6-8...
Computerfragen 19. September 2010

HD 3870 zu kalt?

HD 3870 zu kalt?: Huhu, ich betreibe 2 3870er karten mit ner wakü (rest siehe sysprofile). Als ich Benchs und Games wie Crysis und GTA 4 laufen liess, waren die Temps bei etwa 38-41 °C laut HW Monitor. Wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2009

Kann ein Computer zu kalt werden?

Kann ein Computer zu kalt werden?: Moin, da im Moment die Heizung kaputt ist :cry: habe ich im Moment eine Raumtemperatur vom angenehmen ~10°C oder kälter... 10°C zeigt beim Starten die Sensoren an. (Nach 30 Minuten Teillast...)...
Probleme mit Hardware 2. Januar 2008
Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden