Kann man ein DP1.2 Kabel an DVI anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein DP1.2 Kabel an DVI anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor bestellt (ZOWIE XL2411K 144Hz) dieser liefert ein DP1.2 Kabel mit, nun weiß ich aber nicht, ob dies an meine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ThomasB626, 9. August 2022.

1. ThomasB626
    ThomasB626 Gast

Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor bestellt (ZOWIE XL2411K 144Hz) dieser liefert ein DP1.2 Kabel mit, nun weiß ich aber nicht, ob dies an meine Graka (1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort) passt. Ist dort ein passender Anschluss dabei, oder brauche ich ein Adapter um 144hz zu empfangen?

:)

#1 ThomasB626, 9. August 2022
  2. shorty1990
    shorty1990 Gast

3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

Also erstmal währe es gut zu wissen welche GPU aktuell verbaut ist.
    Je nach dem welche Ausgänge deine GPU bietet ist es halt möglich oder auch nicht.
    BSP: ich habe aktuell 3 Full HD Monitore im Betrieb. 2x 60HZ über HDMI und DP und 1x 144Hz über DVI Dual-Link.
    Warum habe ich die älteste Kabeltechnik für den "schnellsten" Monitor verwendet? Ganz einfach die Kabel-Längen der vorhandenen Kabel haben gepasst*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Für FULL HD@144hz benötigst du mindestens:
    DVI-Dual Link (mehr als 144hz @ Full HD geht da auch nicht)
    DP1.2
    HDMI 2.0 (Ka ob auch schon 1.4 reicht)

Gruß

#3 shorty1990
  3. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

DIsplayport Kabel

Ich schrieb ja schon, dass ein DP1.2 Kabel ausreichend wäre.
    Allerdings würde ich heutzutage halt einfach schon mal ein DP1.4 Kabel kaufen damit man, falls man wechselt, nicht wieder ein neues Kabel dazu kaufen muss.

#3 Darkearth27
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

Samsung C49RG94SSR mit 5120 x 1440 Pixel auf alter R9 390 8GB

Schande über mein Haupt, deine Karte hat nur DP1.2 somit brauchst du wirklich zwei Kabel.

Gibt einige Beiträge im Netz dazu, vielleicht bekommst du es mit CRU hin

#3 sinchilla
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Suche Monitor | 27 Zoll | WQHD | 144 Hz |

Mein DP Kabel ist "nur" DP1.2, trotzdem funktioniert es einwandfrei mit DP1.4.
    Auch bei voller Bandbreite keine Probleme gehabt.
    Ist ein Lindy Cromo 3m.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Displayport - Auflösung nach Start/Standby/Neustart niedrig

Anderes DP Kabel ausprobieren oder DVI wieder an den 2420 und den 2460 per HDMI-DVI Kabel anschliessen.

#3 JoM79
Thema:

Kann man ein DP1.2 Kabel an DVI anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein DP1.2 Kabel an DVI anschließen? - Similar Threads - DP1 Kabel DVI

Forum Datum

Kann man dieses geschmolzene Kabel noch benutzen?

Kann man dieses geschmolzene Kabel noch benutzen?: Es ist ein PCI-Express Kabel, war falsch angeschlossen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-dieses-geschmolzene-kabel-noch-benutzen
Stromversorgung Donnerstag um 10:02 Uhr

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?: Hallo Leute, ich habe mir gebraucht ein Corsair CX430M Netzteil gekauft. Der Verkäufer hat leider nicht genug der modularen Kabel beigelegt. Speziell brauche ich die 6 Pin Anschlusskabel, die am...
Stromversorgung Montag um 12:03 Uhr

Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet?

Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet?: Mir stellt sich die Frage welches Kabel am besten geeignet ist um Gaming Pc und Monitor zu verbinden ? Thunderbolt oder DisplayPort ? HDMI fällt schonmal raus da ich weiß, dass DisplayPort...
Grafikkarten 25. November 2022

RTX 4080 Kabel Netzteil?

RTX 4080 Kabel Netzteil?: Hi, ich habe Heute meine RTX 4080 bekommen und wollte sie einbauen. Am Adapter Kabel von Nvidia sind 3 Enden dran von der Graka aber mein Netztteil hat nur 2 VGA kabel aber 3 Ausgänge. Wenn ich...
Stromversorgung 24. November 2022

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...: Oder unterstützt das die höhere Leistung https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-das-netzteil-mit-einem-mit-einer-hoeheren-leistung-wechselt-muss-das-kabel-auch-gewechselt-werden
Stromversorgung 21. November 2022

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?: Also mein Problem. Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und diese braucht zusätzlich zum PCI 8 Pin Anschluss noch einen 6 Pin. Eigentlich kein Problem aber der Anschluss meines Netzteils hat...
Grafikkarten 20. November 2022

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Ich habe mein PC mit einem neuem Netzteil ausgestattet und das Kabel von meinem An aus...

Ich habe mein PC mit einem neuem Netzteil ausgestattet und das Kabel von meinem An aus...: Ich habe mein PC mit einem neuen Gaming Netzteil ausgestattet und bei dem Einschalten des PCs ist mir aufgefallen dass er nicht angeht und danach habe ich bemerkt dass das Kabel (erstes Bild im...
Mainboards 19. November 2022

Kann ich ein CPU kabel des mainbaords auch bei der grafikkarte anschließen?

Kann ich ein CPU kabel des mainbaords auch bei der grafikkarte anschließen?: [ATTACH] Ich habe ein CPU Kabel von meinen Netzteil kann ich das auch in die Grafikkarte stecken oder dürfen in die grafikkarte nur pcie stecker danke...
Prozessoren 19. November 2022

„veed speed“ TV-Signaltest vergleicht Satellit, Kabel, IPTV und TV-Streaming (OTT)

„veed speed“ TV-Signaltest vergleicht Satellit, Kabel, IPTV und TV-Streaming (OTT): „veed speed“ TV-Signaltest vergleicht Satellit, Kabel, IPTV und TV-Streaming (OTT) Dies hat veed analytics zum Anlass genommen, mal durchzumessen, wer zuerst die Tore sieht. Das Ergebis:...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Was für ein Kabel brauche ich?

Was für ein Kabel brauche ich?: Wollte mir einen 144Hz Monitor holen und wollte fragen was für ein HDMI Kabel reicht um 144Hz zu bekommen Reicht ein 1.2 Kabel? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-kabel-brauche-ich-3
Grafikkarten 14. November 2022

Weiß jemand was das für ein Kabel ist?

Weiß jemand was das für ein Kabel ist?: Hallo, habe das Kabel hier gefunden, weiß aber nicht für was das ist. Lightning auf..? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-was-das-fuer-ein-kabel-ist-3
Stromversorgung 13. November 2022

Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?

Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?: Ich hab vor mir einen PC selber zu bauen und frage mich ob ich für einige Sachen zusätzlich Kabel zu kaufen muss https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-fuer-die-ssd-am-pc-kabel-kaufen
Stromversorgung 13. November 2022
Kann man ein DP1.2 Kabel an DVI anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden