Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir ein neues Netzteil kaufen aber bin mir nicht sicher ob man das 8 pin pcie Kabel auf ein 12 pin pcie Anschluss stecken kann... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jammel0185, 16. November 2022.

  1. Jammel0185
    Jammel0185 Gast

    Ich will mir ein neues Netzteil kaufen aber bin mir nicht sicher ob man das 8 pin pcie Kabel auf ein 12 pin pcie Anschluss stecken kann

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

    AW: 2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

    Es reicht ein 8-Pin Anschluss dazu aus, besser ist natürlich alle 12-Pins zu verwenden, da sich die Spannung besser aufteilen kann und Kabel und Stecker nicht ganz so warm werden können. Natürlich wird das Mainboard für OC damit auch besser mit Spannung versorgt.

    Im übrigem gibt es auch 550 Watt Netzteile mit mehr CPU-Spannungsversorgung.
    Meines z.B. hat mit 550Watt auch 2x 8 Pins für die CPU und 4x 8-Pin PCIe + 1x 6-Pin PCIe.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    1* 8 Pin zu 1*8 Pin oder 2*6 Pin zu 1 * 8 Pin

    Dein Netzteil hat ja den passenden Anschluss. Das ist der 6+2 PCIe Stecker. Du drückst beide Stecker in den 8 Pin der Grafikkarte und fertig.
     
    #3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    Nikzye schrieb: die beiden (12 pin?) PCIe Steckplätze im NT sind frei. Was für ein Kabel brauche ich nun um einen GPU 8x pin Anschluss mit Strom zu versorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst die Kabel, an denen "VGA" dran steht. Die kommen in den VGA Anschluss am Netzteil rein und die andere Seite -- das sind 6+2 Pin Stecker -- in die Grafikkarte.
    Du musst den 2 Pin gegen den 6 Pin drücken, damit du sie zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte einstecken kannst.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil mit 230V für B450 Mainboarf

    AW: Netzteil mit 230V für B450 Mainboarf

    MrCreepy_ schrieb: Und muss ich den 4 Pin Anschluss auf 8 Pins mit einen Adapter bringen oder kann ich den 4 Pin Atx Anschluss einfach in den 8 Pin Stecker stecken? Zum Vergrößern anklicken....
    Vermutlich ist es sinnvoller ein neues Netzteil zu kaufen.
    Was für einen Schinken hast du denn?
     
    #3 Threshold
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

    Also, wer die Founders Edition hat, bekommt zur der Karte von NVIDIA einen 12 Pin-Adapter. Auf diesen Adapter kommen zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. zwei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel, kommt aufs Netzteil an).

    Bei den Customkarten habe ich zwei Varianten gesehen.
    Karten, die wie die FE zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel benötigen, jedoch keinen 12-Pin-Adapter (Gleiche Prinzip wie z.B. bei der 2080TI).
    Karten, die drei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. drei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel) benötigen.
     
    #3 Humanist1986
Thema:

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken? - Similar Threads - pin pci stecker

Forum Datum

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?: Hallo zusammen, die Frage wäre ob ein 8 Pin Anschluss vom be quiet straight power 11 für einen Gaming Betrieb von einem i5 14600 ausreicht oder ich gezwungen bin den 4 PIN zusätzlich zu nutzen...
Prozessoren 15. März 2024

Lenovo Motherboard pins?

Lenovo Motherboard pins?: Ihr kennt ja sicher die Pin stecker für "Power Sw" "reset SW" "HDD Led" und "Power led" Jetzt hab ich hier ein Lenovo T5-28IMB05 motherboard. Und will mit dem einen neuen PC bauen. Ich hab aber...
Mainboards 14. März 2024

Kein 6 Pin anschluss?

Kein 6 Pin anschluss?: Hallo. Ich möchte mir eine Grafikkarte holen. Die "GTX 1650" (reicht für mich)! Nur allerdings habe ich erfahren das man an solcher Grafikkarte von NVIDIA oder generell ein 6 Pin Anschluss...
Grafikkarten 6. März 2024

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?: Ich hab mir vorhin eine neue Mainboard gekauft und ich hab keine Ahnung, ob ich die Speaker PINS brauche oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-ein-speaker-pin-einbauen
Prozessoren 28. Februar 2024

CPU Pins reinigen?

CPU Pins reinigen?: Auf meinen CPU Pins ist eine Haar oder so etwas in der Art was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-pins-reinigen
Prozessoren 28. Februar 2024

Pins an Motherboard verbogen?

Pins an Motherboard verbogen?: Folgende Situation: Ich hatte monatelange Probleme mit meinem PC, am Ende hat sich herausgestellt, dass es das Mainboard war(Schlechte RAM Stabilität). Beim Ausbau habe ich aber leider 1-2Pins...
Prozessoren 26. Februar 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Braucht eine RTX 3080 OC 3x pci 8 pin?

Braucht eine RTX 3080 OC 3x pci 8 pin?: Moin, habe mir eine Asus Rog strix RTX 3080 oc gekauft.. nun habe ich 2x8 PIN Pci angeschlossen sie leuchtet aber die Lüfter drehen nicht und ich bekomme kein Bild. Brauche ich ein drittes Mal PCI...
Grafikkarten 13. Mai 2022

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?: also mir geht es um eine 3080 braucht die 3? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-grafikkarten-brauchen-24pins-pci-e-also-3x8-pin
Grafikkarten 25. Februar 2022

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?: Ich habe einen älteren PC mit folgenden teilen: Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19043 Build 19043 Systemhersteller ASUS Systemmodell All Series Systemtyp...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012

Nicht genutzte Kabelader am PCI-E 8 Pin abmachen?

Nicht genutzte Kabelader am PCI-E 8 Pin abmachen?: Hallo liebe Leute! Ich habe mich gestern wieder einmal mit meinen Kabeln und deren Verlegung beschäftigt und da kam mir folgender Gedanke: Den acht Pin PCI-E Stecker an meinen Grakas verlängere...
Stromversorgung 22. Mai 2012

PCI Express 8 pin verlängerung

PCI Express 8 pin verlängerung: Hallo, Wie im Titel steht suche ich eine Verlängerung für meinen PCI Express 8pin Stecker. Am besten sollte diese Verlängerung schwarze Stecker haben. Nun ein entsprechendes Teil habe ich aber...
Stromversorgung 6. April 2009
Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden