Laptop startet nicht ohne netzteil?

Diskutiere und helfe bei Laptop startet nicht ohne netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem: Mein Laptop - Omen 17-an132ng - lässt sich seit heute nicht ohne das Netzteil starten. Sollte ich das Netzteil im... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jens1122, 28. April 2022.

  1. Jens1122
    Jens1122 Gast

    Hallo zusammen,

    mein Problem:

    Mein Laptop - Omen 17-an132ng - lässt sich seit heute nicht ohne das Netzteil starten.

    Sollte ich das Netzteil im laufenden Betrieb abziehen, geht er sofort aus. (Die aktuelle Ladung wird permanent mit 90% angezeigt)

    Kann man mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit sagen, dass es der Akku ist ? Wäre es das Netzteil, dann würde ja der gar nicht erst angehen, wenn ich ihn anschließe. (Denke ich mal)

    Ich habe die Rückseite vom Laptop aufgemacht um mir mal das genauer anzuschauen. ( Batterie sieht i.O. aus sowie die zugehörigen Stecker.) Anschließend komplett sauber gemacht und Stecker abgezogen gelassen für 10 Minuten. (Hat nichts gebracht)

    Außerdem:

    Ist es gefährlich den Laptop mit vermutlich einem kaputten Akku laufen zu lassen ? Also mit dem Netzteil laufen zu lassen? (Aufblähung des Akkus?)

    Ich bedanke im Voraus für jede Hilfe.

    Mfg.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop startet nicht ohne netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden