Kann man diesen PC Lüfter anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man diesen PC Lüfter anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich werde in kürze 6 ARGB Lüfter bestellen, welche in mein Case kommen. Man muss zwei Stecker ans Mainboard anschliessen: 5vGRD für die ARGB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von timabel, 14. Juni 2022.

1. timabel
    timabel Gast

Hey,

ich werde in kürze 6 ARGB Lüfter bestellen, welche in mein Case kommen.

Man muss zwei Stecker ans Mainboard anschliessen:

5vGRD für die ARGB Beleuchtung

und

4-Pin/CPU_Fan header

Ich habe an meinem Mainbord nur einen CPU Fan header, dafür viele 4-Pin CHA_Fan Headers. Kann ich diese auch in die CHA_Fan Headers anschliessen, ohne dass ich Probleme mit der Drehzahl habe?

Danke im Voraus

LG

:)

2. Syer
    Syer Gast

Lüfter laufen, doch PC bootet nicht

Wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Meine grandiose und fundierte Lösung meines ursprünglichen Problem erweißt sich als, nunja sagen wir mal nicht ganz so grandios *Zwinkern ;) Zyniker würden behaupten, sie sei falsch.

Denn mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich nur mal den Netzschlater am Netzteil aus und wieder anschalten muss und der PC bootet anschließend ordnungsgemäß. Da würde ich dann mal tippen, dass das Problem beim Netzteil liegt, richtig?!

Mich würde dann allerdings interessieren, was genau (also technisch gesehen) da vor sich geht, dass es anschließend wieder absolut normal funktioniert.

#3 Syer
  3. HisN
    HisN Gast

PC aus aber die Lüfter bleiben an

Die Lüfter hängen am Netzteil, und das Netzteil lässt sie noch kurz nachlaufen.
    Ist das wirklich ein Problem? Oder gehen die Lüfter nie aus?

Dein Rechner hängt sehr oft? Geht das irgendwie genauer? Bitte.

#3 HisN
  4. iamcriso
    iamcriso Gast

Zitat von reuddaa: Danke für alle Antworten und bis bald!
    Echt.. könntest wenigstens noch die elementare Frage beantworten? *Aufstacheln :stacheln:

Zitat von cyberpirate: wo genau sind die Lüfter denn angeschlossen auf dem Mainboard?
    So könnten Leute die über die Suchfunktion auf dein Thema aufmerksam werden auch an einer möglichen Lösung teilhaben
    mfg

#3 iamcriso
  5. cyberpirate
    cyberpirate Gast

Moin und willkommen bei CB,

wo genau sind die Lüfter denn angeschlossen auf dem Mainboard?

MfG

#3 cyberpirate
  6. DJMadMax
    DJMadMax Gast

Das kann (muss aber nicht) unter Anderem am Windows-eigenen Energiesparplan liegen, der Windows daran hindert, sauber herunterzufahren und dem Netzteil (bzw. eher dem Mainboard) das Signal zum Abschalten nicht weiterreicht.

Du kannst ja mal testweise den Windows Energiesparplan öffnen, ein zwei belanglose Werte darin umstellen und ihn dann speichern und schauen, ob das Problem dann behoben ist. Alternativ auch mal den kompletten Sparplan von z.B. Höchstleistung auf "Ausbalanciert" stellen - oder anders herum, je nach dem, was aktuell eingestellt ist.

#3 DJMadMax
Thema:

Kann man diesen PC Lüfter anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann man diesen PC Lüfter anschließen? - Similar Threads - Lüfter anschließen

Forum Datum

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...: Weil wenn ich den Hub an Fan 5 Anschließen könnte kann ich die Kabel schöner verlegen...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr

Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen?

Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen?: Grüße Hab mir nen PC zusammengestellt und zusammen gebaut nur habe ich ein Problem und zwar hat mein Mainboard nur 3 Ch Fan Anschlüsse, ich habe aber 6 Lüfter im Gehäuse. Dh. Nur die Hälfte...
Mainboards 22. April 2022

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?: Kann man mit dem Mainbord RGB Lüfter anschließen hier das Mainbord.. MSI H510M-A PRO Mainboard, Micro-ATX - unterstützt Intel Core Prozessoren der 11. Generation, LGA 1200 - 2 x DIMMs (3200MHz),...
Mainboards 27. Januar 2022

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?: Hallo leute kann mir bitte einer sagen wie ich den lüfter anschließe. Aus meinem lüfter kommen nur diese zwei kabel (siehe bild). Mein main board ist von Gigabyte b450 gaming x. Ich weiss echt...
Mainboards 5. November 2021

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?: Wie schließe ich die Lüfter vom Kolink Stronghold an ein B560M Ds3h Mainboard an? Die Lüfter haben einen 3 Pin Anschluss. Es gibt zwar einen 3 Pin Anschluss, aber der ist sehr wahrscheinlich für...
Mainboards 10. Oktober 2021

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe ein Azza Iris 330 PC-Gehäuse, leider ist auf meinem Mainboard kein 5V-ARGB Anschluss, nur für 12 V. Bei dem Gehäuse ist jedoch eine Fernbedienung dabei, kann ich die LED`s trotzdem...
Mainboards 11. September 2021

Wo welchen Lüfter anschließen?

Wo welchen Lüfter anschließen?: Hallo, ich verstehe es noch immer nicht. Mein Motherboard (B450 Tomhawk Max) hat einen CPU_Fan1, SYS_Fan1-4 & einen PUMP_Fan1. Wo liegt jetzt da überall der Unterschied? Kann ich alle irgendwie...
Prozessoren 1. August 2021

Wie viel Lüfter darf ich mit einer Lüfternabe an mein Mainboard anschließen?

Wie viel Lüfter darf ich mit einer Lüfternabe an mein Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe mir ein neues PC Gehäuse gekauft und auch ein paar Lüfter und ich wollte fragen wie viele Lüfter ich an einem Port mit meiner Nabe anschließen kann. Mein Mainboard ist das MSI mpg...
Mainboards 31. Mai 2021

3pin Lüfter an 4pin anschließen?

3pin Lüfter an 4pin anschließen?: Hallo, Ich habe mir einen 3-Pin rgb Lüfter gekauft, habe aber an meinem Mainboard nur 4-pin Anschlüsse. Ich weiß das das funktioniert, 3- und 4pin zu verbinden, aber man auf die Regulierung der...
Mainboards 19. April 2021

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?: Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der auf MSI basiert. Als Gehäuse habe ich das MSI Mag Force 100R und mein Mainboard ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi. Ich weiß aber...
Mainboards 2. April 2021

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob 4 Lüfter (rgb Lüfter in meinem Gehäuse) mit dem oben genannten Mainboard betreiben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? VG Jonah [ATTACH]...
Mainboards 22. März 2021

Wie viele Lüfter kann ich an dieses Mainboard anschließen?

Wie viele Lüfter kann ich an dieses Mainboard anschließen?: MSI A320M-A pro Max. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-luefter-kann-ich-an-dieses-mainboard-anschliessen-2
Mainboards 22. März 2021
Kann man diesen PC Lüfter anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden