Was ist davon die cpu?

Diskutiere und helfe bei Was ist davon die cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-davon-die-cpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lecht, 1. Oktober 2022.

1. Lecht
    Lecht Gast

0_big.jpg

:)

2. rschwertz
    rschwertz Gast

Netzteil zu schwach? (Ich gehe davon aus...)

Knopfzelle alle? Dann hat man manchmal solche Probleme.

#3 rschwertz
  3. Threshold
    Threshold Gast

Wenn du das Netzteil erst ausschalten muss, damit der Rechner wieder startet, deutet das darauf hin, dass eine Schutzschaltung ausgelöst wird.
    Da müsstest du mal schauen, wer der Verursacher ist.
    Die Grafikkarte scheint es ja nicht zu sein, da die kleine Karte ja nicht mal PCIe Stecker benötigt. Könnte daher vom Mainboard kommen.

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Das L10 ist eig nicht verkehrt und sollte auch genügend Leistung liefern.

Kannst du sagen, seit wann du die Probleme hast? Erst seit dem Netzteil? Scheint mir das neueste Teil zu sein. Glaube eig nicht so richtig ans Netzteil....auch wenn man natürlich immer mal ein Montagsmodell erwischen kann ^^

#3 Einwegkartoffel
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

latiose88 schrieb: Die genaue Bezeichnung lautet also msi-ge60-2pei781b-apache-pro. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch ein sehr gutes Gerät.
    Schneller Prozessor und leistungsfähige Grafikkarte.

2 x 8GB rein, Lüftung reinigen, Wärmeleitpaste erneuern und die Kiste läuft noch 10 Jahre.

Windows 10 kannst Du immer noch mit dem Windows 7 schlüssel kostenfrei aktivieren.

Wenn Du eine gute Datensicherung machst, kannst Du direkt das Upgrade aus Windows 7 heraus machen:
    - ISO herunterladen,
    https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ (Home + Prof)

- Stick (8GB) mit Rufus erstellen
    Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise
    Rufus: Create bootable USB drives the easy way rufus.ie
    - setup.exe vom Stick starten

- warten,

- beten,

- Fragen beantworten,
    Win 10 System sollte starten.

Du kannst nur von Home auf Home und Prof auf Prof upgraden.

Es wir NICHTS an den eigenen Programmen, Daten und Einstellungen geändert.

Adobe Reader 11, Microsoft Essentials und MS Office-Testversionen sollte man vor dem Upgrade unbedingt deinstallieren, das kann zu Hängern bei der Installation führen.

Ebenfalls vor der Umstellung sollte man alle Festplatten auf Fehler prüfen und reparieren lassen sowie den Akku voll aufladen.

Ein schnelles Lüftungsdurchblasen (Rotoren der Lüfter von unten festklemmen!) schützt vor heißen Festplatten und CPUs bei der Installation.

Die RAM-Verwaltung ist von Betriebssystem zu Betriebssystem immer besser geworden und sollte unter Windows 10 optimal sein.

Je mehr RAM verbaut ist, um so mehr nutzt auch Windows, was sich positiv auf die Performance auswirkt.

#3 wuselsurfer
  6. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Kann man einfach die alte SSD in den neuen Laptop packen und davon booten?

Hab ich auch schon gemacht: Zuerst noch auf dem alten Gerät alle Treiber deinstallieren (über den Gerätemanager). Dann SSD in neues Gerät, Windows sucht sich dann die neuen Treiber für die entsprechende Hardware meistens selbst. Wenn man weiß, was verbaut ist, kann man die Treiber auch auf den jeweiligen Herstellerseiten runter ziehen.
    Was auch wichtig ist: Übertaktungssoftware (z. B. den Afterburner) vor solch einem Experiment immer runterwerfen, nicht dass der mit Windows mit startet, seine alten Einstellungen anwendet und dann ist deine GPU hinüber.

Meistens klappt das schon, ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer.
    Clean Install ist natürlich immer besser, aber da gibt es halt auch das Problem, ob sich dann andere alte Software ebenfalls wieder neu installieren und aktivieren lässt. Ich hatte da mit VHS-Videorippern, Corel Draw und dergleichen schon Probleme - jedesmal neue Software-Lizenzen kaufen will ich dann auch nicht.
    Bei Spielen über Steam & Co. ist das ja kein Problem, aber es gibt eben auch manche Programme, die noch direkt an die Hardware gebunden sind.

#3 Zocker_Boy
Thema:

Was ist davon die cpu?

Die Seite wird geladen...

Was ist davon die cpu? - Similar Threads - cpu

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025
Was ist davon die cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden