Kann man diese CPU noch retten?

Diskutiere und helfe bei Kann man diese CPU noch retten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Bei meiner i7 7700K ist ein Bauteil bei einem Sturz abgefallen und verloren gegangen und zwei unmittelbar daneben liegende Bauteile sind... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von al3kz, 23. September 2022.

1. al3kz
    al3kz Gast

0_big.jpg

Bei meiner i7 7700K ist ein Bauteil bei einem Sturz abgefallen und verloren gegangen und zwei unmittelbar daneben liegende Bauteile sind verbogen. Lässt sich das retten und wieviel würde das kosten bzw könnte es Kollateralschäden an der CPU selbst geben da ich sie danach noch versucht habe einzuschalten?

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. HisN
    HisN Gast

Welche CPU?

Naja, wenn es für Dich ausreichend ist, warum willst Du Kohle anlegen?
    Schau als erstes auf die Auslastung der Graka.
    Graka voll ausgelastet: CPU-Upgrade bringt NULL Mehr-FPS.
    Graka nicht voll ausgelastet: Schnellere CPU bringt mehr FPS.
    Graka zu 90% Ausgelastet: Mehr als 10% Mehr-FPS können kaum bei rumkommen.

Was sich für Dich "lohnt" müsstest Du schon selbst definieren. Wie viel Geld für wie viel % Mehrleistung würde sich denn Deiner Meinung nach lohnen?

#3 HisN
  6. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Das weiß ich nicht, nur wie du an den Benchmarks siehst, wirst du bei den min FPS nicht grad mit massig FPS beworfen mit deiner CPU und ja natürlich kann deine CPU deine GPU auch maximal auslasten, nur die Frage ist, tut sie das immer?
    Siehst ja wie die FPS je nach Test teilweise in die 30er droppen und da ist deine Grafikkarte sicherlich nicht maximal ausgelastet, dies führt dazu, dass du kein smoothes Spielgefühl hast und mit nervigen drops zu kämpfen hast.
    Da braucht man gar nicht auf die GPU Auslastung etc schauen (es sei denn du hast ne richtige gammel also langsame GPU, was du nicht hast), ein 2200g ist einfach zum zocken nicht das gelbe vom Ei, vor allem in Multiplayern wirst du den Unterschied spüren.

#3 Duvar
Thema:

Kann man diese CPU noch retten?

Die Seite wird geladen...

Kann man diese CPU noch retten? - Similar Threads - CPU retten

Forum Datum

Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein?

Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein?: Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf dem Laptop steht nur p57f002. Den Laptop habe ich komplett...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Wärmeleitpaste ohne Alkohol von der CPU entfernen?

Wärmeleitpaste ohne Alkohol von der CPU entfernen?: Hallo, ich habe oft gelesen das es möglich ist die Wärmeleitpaste ohne Alkohol zu entfernen. Aber nur wenn die WLP nicht so alt ist. Meine Wärmeleitpaste ist jetzt ungefähr 2 Monate alt, ist das...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?: Hey, aktuell spiele ich Cyberpunk 2077 und habe ein Bottleneck bemerkt der die FPS ziemlich weit unten hält. Bitte alles durchlesen um alles zu verstehen! Aber erstmal meine Hardware: GPU: AMD rx...
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Neue cpu aber welche?

Neue cpu aber welche?: Ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen weil ich das Gefühl habe das mein r5 2600 meine rtx2070 ausbremst weil das spiel sehr lagt und dabei die gpu nur 40% ausgelastet ist ich wollte mir den...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Welches Mainboard ist das richtige für meinen CPU und Ram?

Welches Mainboard ist das richtige für meinen CPU und Ram?: ich habe momentan das B250M Pro-vdh und einen i7 7700k und würde gerne meinen Ram aufrüsten, auch meine CPU nur eben Stück für Stück. Wenn ich ein Mainboard haben möchte was mindestens 4000 mhz...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Mainbord und CPU wechsel?

Mainbord und CPU wechsel?: Hallo zusammen, ich wechsel in kommender Woche mein Mainboard und CPU und würde direkt Windows neuinstallieren. Doch wie mache ich das am besten. Soll ich die neue Hardware einbauen und dann...
Prozessoren Montag um 11:23 Uhr

CPU tausch möglich?

CPU tausch möglich?: Hi, ich habe einen PC mit folgenden Komponenten: B450M BAZOOKA MAX WIFI Ryzen 5 1400 Nvidia Gtx 1050ti 16 GB RAM (3200Mhz) 560 Watt Netzteil Meine Komponenten reichen im Prinzip aus, aber meine...
Prozessoren Montag um 10:32 Uhr

Welche cpu für ein ASUS b5050 F Gaming Mainboard?

Welche cpu für ein ASUS b5050 F Gaming Mainboard?: Hi, ich suche nach einer neuen CPU welche gut für das ASUS b5050 F gaming Mainboard ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-ein-asus-b5050-f-gaming-mainboard
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?: Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS… was jetzt tun ??? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-an-cpu-raender-und-an-mainboard
Prozessoren Sonntag um 11:13 Uhr

Welche CPU für Asus Prime X570 Pro?

Welche CPU für Asus Prime X570 Pro?: Moin habe momentan nen Ryzen 7 2700x jedoch möchte ich gerne eine neue CPU kaufen welche mit meinem Mainboard kompatibel ist. Als RAM habe ich den Gskill Trident Z Neo 32GB 3600 cl16. Habe gehört...
Prozessoren Sonntag um 11:13 Uhr

CPU LED leuchtet trotz BIOS Update?

CPU LED leuchtet trotz BIOS Update?: Hallo, ich habe mir ein Upgrade für meinen Rechner gekauft. CPU: AMD Ryzen 5 - 5500 Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max RAM: G.Skill AIGIS DDR4 - 3200 DIMM Laut Recherche läuft der Prozessor...
Prozessoren Sonntag um 10:23 Uhr

Was ist davon die cpu?

Was ist davon die cpu?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-davon-die-cpu
Prozessoren Samstag um 11:13 Uhr
Kann man diese CPU noch retten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden