Kann man die Reihenfolge vom Linux Boot-Loader ändern?

Diskutiere und helfe bei Kann man die Reihenfolge vom Linux Boot-Loader ändern? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man die Reihenfolge vom Linux Boot-Loader ändern? Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme installiert. Einmal Linux... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 13. Juni 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Kann man die Reihenfolge vom Linux Boot-Loader ändern?



    Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme installiert. Einmal Linux (Ubuntu 10.10) und einmal Windows 7. Da ich Linux als zweites installiert habe wird auch der Boot-Loader von Linux verwendet. Dummerweise steht Linux nun an erster Stelle und bootet also automatisch wenn ich nichts anderes wähle beim Start. Kann man irgendwie die Reihenfolge so ändern das Windows an erster Stelle steht?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ubuntu-Linux-Bootloader-Reihenfolge [Archiv] - WinBoard - Die ...
    http://www.winboard.org/forum/archive/t-107211.html

    BOOT-Reihenfolge ändern?! XP <-> VISTA
    http://archiv.raid-rush.ws/t-173318.html

    Bearbeiten der Datei Boot.ini in Windows XP
    http://support.microsoft.com/kb/289022/de

    7.5. Bootloader-Konfiguration mit YaST
    http://www.mpipks-dresden.mpg.de/~mueller/docs/suse9.2/suselinux-adminguide_de/html/ch07s05.html

    boot.ini ändern / reihenfolge ändern | Development | Forum ...
    http://www.bytefresser.de/forum/Development/bootini+aendern++reihenfolge+aendern_627.html

    EasyBCD ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/EasyBCD

    Partitionieren für mehrere Betriebssysteme
    http://schneegans.de/computer/partitionieren/

    Starten von Windows- und Linux-Systemen mit dem Windows-Bootloader
    http://www.fz-juelich.de/jsc/docs/tki/tki_html/t0398/t0398.html
     
Thema:

Kann man die Reihenfolge vom Linux Boot-Loader ändern?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritzboxx bootlader ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden