Kann man die Festplatte wieder zum laufen bringen?

Diskutiere und helfe bei Kann man die Festplatte wieder zum laufen bringen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'abend, bisher nutzte ich als externe Festplatte, die Festplatte meines alten PCs. Mit einem Kabeladapter. Heute Nachmittag steckte ich sie an... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. März 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    N'abend,

    bisher nutzte ich als externe Festplatte, die Festplatte meines alten PCs. Mit einem Kabeladapter. Heute Nachmittag steckte ich sie an meinen Laptop aber da lief sie nicht. Man hört ja (bei ihr jedenfalls) wenn sie arbeitet. Meine Frage kann man die Festplatte irgendwie retten?

    Wäre Dankbar für eure Hilfe!
    Danke LG Thomas
     
    #1 Unregistriert, 15. März 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Teste die Platte mal an einem anderen "Kabeladapter" oder in einem PC.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Standard: Kann man die Festplatte wieder zum laufen bringen? Kann man die Festplatte wieder zum laufen bringen?

    Ich hab sie an einen anderen Pc angeschlossen, läuft aber trotzdem nicht.
     
    #3 Unregistriert, 16. März 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn die Platte nicht mal anläuft, sobald der Stromstecker angeschlossen ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Steuerplatine defekt. Diese kann man, mit viel Glück, oft bei eBay nach kaufen. Der finanzielle Aufwand lohnt aber meist nur, wenn man wichtige Daten wieder erhalten will. Solltest du nur so die Platte wieder nutzen wollen, weil du gerne den Platz hättest... dann kauf dir ne neue. Ist effektiver u. vor allem billiger.
     
Thema:

Kann man die Festplatte wieder zum laufen bringen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe festplatte wieder zum laufen bringen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden