Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...

Diskutiere und helfe bei Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jemand will mein Laptop kaufen. Aber bevor ich es Weiter gebe will ich die Daten Sicher löschen. Ich habe die Daten von der HDD schon sicher löschen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von meliksahb, 22. Juni 2021.

  1. meliksahb
    meliksahb Gast

    Jemand will mein Laptop kaufen. Aber bevor ich es Weiter gebe will ich die Daten Sicher löschen. Ich habe die Daten von der HDD schon sicher löschen lassen also 7 mal und das hat 18 Stunden gedauert. Kann ich dass selbe bei der SSD auch machen aber Windows 10 behalten. Oder muss ich das an einen Anderen PC reinmachen und dort die Daten löschen und Windows 10 mit einer CD neu Installieren. Ich habe mit Ease Us nachgeschaut ob in der 1tb HDD noch daten drinne waren aber da waren keine daten mehr drin also ist es gut.

    :)
     
    #1 meliksahb, 22. Juni 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Sata SSD formatieren bzw. daten sicher löschen?

    AW: Sata SSD formatieren bzw. daten sicher löschen?

    Das geht auch mit der Win DVD oder halt dem Installationsmedium.
    Man kann einzelne Partitonen löschen aber auch die komplette Platte.
    Je nachdem wie gross die SSD ist würde ich persönlich eine SSD gar nicht patitionieren,aber muss jeder selber wissen.
    Wenn man komplett löscht kann man zudem sicher sein das keine älteren Bootdateien auf der Platte verbleiben.
    Windows 10 Festplatte oder SSD - Partitionen loschen + formatieren + neu anlegen - [mit Video] - Tuhl Teim DE
     
    #3 Schwarzseher
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Temperatur i9-9900K

    Programme deinstallieren, Daten manuell löschen oder das komplette Betriebssystem neu drauf ziehen.
     
    #3 IICARUS
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

    AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

    DaeZ schrieb: Ich kaufe mir einen neuen PC habe aber noch eine 4TB Festplatte vom alten Rechner übrig mit Windows 8.1 drauf. Also spare ich mir das Geld an einer neuen Platte und kaufe mir einfach einen Windows 10 OEM Key um mir auf dem neuen Rechner mit der alten Platte Windows 10 zu installieren. Sollte ich vor der Windows 10 installation die alte Platte über Windows vollständig löschen oder einfach so wie sie ist anstecken und dann über den USB Stick mit Windows 10 drauf booten? Zum Vergrößern anklicken....
    In einen neuen Rechner gehört eine SSD - mindestens für das Betriebssystem. *Wow :wow:
    Die HD kannst du dann als Datengrab benutzen.

    Und warum willst du von Windows 8.1 weg *Huh :huh:
    Ich sehe momentan noch keinen Grund dafür.
     
    #3 Eol_Ruin
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Hilft hier eine SSD?

    ich111 schrieb: Klonen ist nicht zu empfehlen. Einfach Daten sichern und das System neu aufsetzen, Windows stellt sich sonst nicht auf die SSD ein und macht Sachen die nur unnötig auf die Lebensdauer der SSD gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wen man die ganze Installationsorgie noch mal für 2 Tage durchlaufen will, kann man das machen.

    Windows 10 stellt sich sehr wohl auf die SSD ein, aber wir wissen ja nicht, welches Betriebssystem läuft.
     
    #3 wuselsurfer
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

    SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.
     
    #3 DKK007
Thema:

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...

Die Seite wird geladen...

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen... - Similar Threads - Daten SSD Windows

Forum Datum

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Daten verschieben auf m.2 SSD?: Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Daten von gebrauchter SSD löschen?

Daten von gebrauchter SSD löschen?: Hallo mein Bruder hat mir seine alte 2 TB SSD gegeben und dort sind noch ein paar Games und ein paar Apps und so drauf wie kann ich das jetzt an meinem PC löschen kenne mich damit ünerhaubt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

Inwieweit kann man Daten aus SSD wiederherstellen?

Inwieweit kann man Daten aus SSD wiederherstellen?: Also ich löschte jetzt gewisse Daten. Kann die Polizei das wiederherstellen? Laut einigen Quellen ist es nicht machbar bei SSD....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Daten von alter auf neue SSD ziehen?

Daten von alter auf neue SSD ziehen?: Hey, ich hab mir eine neue M.2 SSD gekauft, weiß aber nicht wie ich die Daten übertragen soll, da ich nur einen passende Slot habe und die alte SSD diesen besetzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Daten von ssd löschen?

Daten von ssd löschen?: Moin, ich möchte meinem Gaming pc verkaufen da ich mir einen neuen kaufe. Ist es möglich alle Daten zu löschen damit man wieder ein Windows vor sich hat als wäre der pc neu gekauft? Und gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Sind daten nur auf der ssd?

Sind daten nur auf der ssd?: Moin, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und meinen alten verkaufen und kann ich für meinen alten pc einfach eine neue ssd kaufen und die alte ssd in meinen neuen verbauen? Dadurch müsste ich ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2023

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...: Sollte man lieber eine große SSD https://geizhals.de/western-digital-wd-black-sn770-nvme-ssd-2tb-wds200t3x0e-a2672116.html?hloc=at&hloc=de wo man alles drauf installiert haben? Oder doch lieber 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?: Ich habe eine SSD in meinem PC, worauf auch das windows ist. Nun habe ich alles wichtige auf einer externen Festplatte abgespeichert und möchte die SSD in dem PC leeren, so dass sie wie neu ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?: Hallo ich hatte vor mir eine neue SSD zu holen. Problem... Ich weiß nicht wie es geht. Und die Daten würde ich gerne behalten. Außerdem möchte ich Windows nicht nochmal kaufen. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...: Ich habe eine 2TB SSD, aber ich hab auch noch auf meiner alten 120GB SSD Windows. Soll ich das jetzt drauf lassen? Könnte ja minimal schneller sein oder? Oder sollte ich das auch einfach auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020
Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden