Kann man den G32qc-10 (Lenovo) an die Wand montieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man den G32qc-10 (Lenovo) an die Wand montieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte einmal Fragen ob und wie es möglich ist den G32qc-10 von Lenovo (80 cm; 2560 x 1440 p; 1500 R) an die Wand zu montieren, da ich mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von gaffelkoelsch, 28. März 2022.

1. gaffelkoelsch
    gaffelkoelsch Gast

Hallo, ich wollte einmal Fragen ob und wie es möglich ist den G32qc-10 von Lenovo (80 cm; 2560 x 1440 p; 1500 R) an die Wand zu montieren, da ich mir gerne einen Monitor über einen anderen Monitor hängen wollte. Was müsste ich mir dazu noch kaufen, damit dies möglich ist, falls es überhaupt geht. Danke im Vorraus :)

:)

#1 gaffelkoelsch, 28. März 2022
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

Gigabyte G32QC?

Naja das is der Grosse Bruder vom G27QC und der is für das Geld wirklich nicht schlecht, sollte also durchaus was taugen.

Davon abgesehen, hoffe ich mal das du schon ne neue GraKa ins Auge gefasst hast, sonst kommste mit der 1070 in WQHD nicht sonderlich weit, zu einen wird dir da der VRAM schonmal nen gutes Stück mehr vollgepackt und nicht selten sogar knapp und zum anderen is der Performanceverlust durchaus signifikant gegenüber FHD mit doch heute eher schwachbrüstigen Karte und ich weiss wovon ich rede, ich hab hier auch nur ne 1080 und die knickt ganz schön ein, wenn man nicht gerade darauf aus ist nur mit medium Details und so zu spielen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Cosmas
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Gigabyte G32QC?

Typischer VA halt mit bekannten Stärken (Kontrast) und Schwächen (Schlieren). Ansonsten: Gute Ausstattung und funktionierendes G-Sync - das könnte ihn von Modellen mit gleichem Panel und Preis unterscheiden.

#3 PCGH_Manu
  4. Xandronos
    Xandronos Gast

32 Zoll WQHD, bloß welcher?

Moin, ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und ich tendiere aktuell ganz stark zum Gigabyte G32QC aber hundertprozentig sicher bin ich mir auch noch nicht.

Edit: Also ich habe mich jetzt für den ASUS ROG Swift PG329Q entschieden, ich hoffe das IPS Panel ist so gut wie ich es mir erhoffe um den Aufpreis auf den Gigabyte G32QC zu rechtfertigen aber das wird sich ja dann bald zeigen.

#3 Xandronos
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Suche einen Monitor fürs Gaming

TN hat schlechte Blickwinkel, IPS Probleme mit backlighbleeding und VA (nicht VN) ist lahm.
    Such dir aus womit du am besten leben kannst.
    Anbei noch ein Test zum AOC, den von TH kann man in Sachen Reaktionszeit komplett vergessen.

Gigabyte G32QC Review
    The Gigabyte G32QC is a great budget gaming monitor with good dark room performance. It delivers an immersive experience with its large 32 inch screen and 1440p ...

www.rtings.com
    Davon ab, was heisst gaming?

#3 JoM79
  6. TARDIS
    TARDIS Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Hat schon mal jemand vom Philips BDM4065UC auf einen Gigabyte G32QC gewechselt? Ich überlege vom Philips auf den Gigabyte zu wechseln, da ich eine höhere Refresh Rate haben möchte.

Größe und Auflösung in Relation zum Sitzabstand passen beim Gigabyte - VA Panel für einen hohen statischen Kontrast und guten Schwarzwert ist Pflicht (HDR ist für mich irrelevant) - nur soll der Gigabyte stark schlieren. Gut, Schlieren macht der Philips auch und es stört mich bei ihm nicht - aber beim Gigabyte sieht es in Tests (gefühlt) etwas schlimmer aus.

Gigabyte G32QC Review | PC Monitors
    A review of the Gigabyte G32QC. A 31.5" VA model with 2560 x 1440 (WQHD) resolution, 165Hz refresh rate and Adaptive-Sync. pcmonitors.info

Gigabyte G32QC Review
    The Gigabyte G32QC is a great budget gaming monitor with good dark room performance. It delivers an immersive experience with its large 32 inch screen and 1440p ...
    www.rtings.com

#3 TARDIS
Thema:

Kann man den G32qc-10 (Lenovo) an die Wand montieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man den G32qc-10 (Lenovo) an die Wand montieren? - Similar Threads - G32qc Lenovo Wand

Forum Datum

Lenovo stellt AIO-Gerät ThinkCentre neo 50a 24 vor

Lenovo stellt AIO-Gerät ThinkCentre neo 50a 24 vor: Lenovo stellt AIO-Gerät ThinkCentre neo 50a 24 vor Das Gerät wird von den neuesten Intel Core der 12. Generation der H-Serie mit diskreter Intel-Arc-A370M-Grafik unterstützt und läuft mit Windows...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Docking Station Lenovo

Docking Station Lenovo: Hallo zusammen, ich habe eine Docking Station von Lenovo, über einen USB-A zu USB-C an meinen Dell Laptop angeschlossen. Leider erkennt die DC den Bildschirm und das Internetkabel nicht. Kann...
freie Fragen 7. Juli 2022

Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt

Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt: Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt Dabei gibt es unterschiedliche Ausstattungsoptionen mit beispielsweise Intel Core i3, i5, i7 oder gar i9 der 12. Generation und somit bis...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie: Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie Das ThinkPad P16 (Gen 1) ist eine Workstation und gemäß der Versionierung ordnet man sich da – auch von den technischen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden

Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden: Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden Zu bedenken ist dabei natürlich, dass es sich bei den „Android 13Preview Builds“ um frühe Versionen des Android-Betriebssystems handelt, die...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Lenovo Legion: Neue Gaming-Laptops vorgestellt

Lenovo Legion: Neue Gaming-Laptops vorgestellt: Lenovo Legion: Neue Gaming-Laptops vorgestellt Mit dem Lenovo Legion 7i und dem 7 dann aber auch tragbare Kraftpakete. Laut eigenen Angaben nutzen sie eine „unauffällige Optik“, kommen aber...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Lenovo Yoga-Serie wird ab Juli um neue Geräte erweitert

Lenovo Yoga-Serie wird ab Juli um neue Geräte erweitert: Lenovo Yoga-Serie wird ab Juli um neue Geräte erweitert Zu den neuen Geräten gehören das 14-Zoll-Flaggschiff Yoga Slim 9i, das Yoga Slim 7i Pro X, das Yoga Slim 7 Pro X und auch das Yoga Slim 7i...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Asus Nvidia GeForce GTX 3080 in Lenovo?

Asus Nvidia GeForce GTX 3080 in Lenovo?: Moin Ich habe vor langer Zeit einen Lenovo IdeaPad z570 gekauft. Ich möchte jetzt die Grafikkarte austauschen gegen eine Asus nvidia Geforce RTX 3080. Meine Frage: würde die Grafikkarte in...
Grafikkarten 4. Mai 2022

AOC CQ32G1 oder Gigabyte G32QC ,,,,,?

AOC CQ32G1 oder Gigabyte G32QC ,,,,,?: Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu wissen welchen Monitor ihr nehmen würdet, entweder den AOC CQ32G1 ,oder den Gigabyte G32QC der Preis spielt keine Rolle, weil 70 € mehr oder weniger sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2021

MSI MAG322CQR oder GigaByte G32QC?

MSI MAG322CQR oder GigaByte G32QC?: Hallo zusammen, ich kann mich zwischen dem MSI MAG322CQR und dem GigaByte G32QC Gaming Monitor nicht entscheiden. Könnt ih mir vielleicht sagen, welcher von den beiden einfach besser ist und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Gigabyte G32QC mit DP 1.2 oder 1.4?

Gigabyte G32QC mit DP 1.2 oder 1.4?: Hallo, ich will mir den Gigabyte G32QC kaufen. https://youtu.be/v9bHtwswYsk KreativEcke sagt im Video bei Minute 7:50 das dieser Monitor einen DP 1.4 Anschluss hat, aber in der offiziellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

G32QC Gaming Monitor Scroll Problem?

G32QC Gaming Monitor Scroll Problem?: hallo, ich habe bei meinem neuen G32QC Gaming Monitor so ein problem beim scrollen. wenn ich scroll wird weiß zu orange und alle anderen farben ändern sich auch so zu orange gelb. hab die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Gigabyte G32QC?

Gigabyte G32QC?: Würde mir gern demnächst nen neuen PC kaufen und gleich dazu nen neuen Monitor meine Augen sind jetzt auf den von Gigabyte gefallen, was sagt ihr dazu? Der PC wird mit einer AMD radeon rx 6900 XT...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020
Kann man den G32qc-10 (Lenovo) an die Wand montieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden