Kann man den Chromecast an einem Monitor benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann man den Chromecast an einem Monitor benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe einen alten Bildschirm und möchte da einen Chromecast anschließen und mit der Google App meinen Handybildschirm auf den Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von microgameszocke, 28. November 2020.

  1. microgameszocke
    microgameszocke Gast

    Also ich habe einen alten Bildschirm und möchte da einen Chromecast anschließen und mit der Google App meinen Handybildschirm auf den Monitor übertragen, geht das? Es ist KEIN Fernseher.

    :)
     
    #1 microgameszocke, 28. November 2020
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

    Was brauche ich, um TV an PC anzuschließen?

    Hast du ein Smartphone und WLAN am TV? Wenn ja macht unter Umständen ein Chromecast oder FireTV besser das was du möchtest bei weniger Aufwand.
     
    #3 Olstyle
  3. flx23
    flx23 Gast

    Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

    TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

    TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn
     
    #3 flx23
  4. Ellina
    Ellina Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

    Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

    Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?
     
    #3 Ellina
  5. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

    1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

    kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

    Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?
     
    #3 SPEED-DAVID
  6. tripod
    tripod Gast

    GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

    würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.
     
    #3 tripod
Thema:

Kann man den Chromecast an einem Monitor benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann man den Chromecast an einem Monitor benutzen? - Similar Threads - Chromecast Monitor benutzen

Forum Datum

Google Chromecast mit Google TV: Update mit Januar-Patch im Anmarsch

Google Chromecast mit Google TV: Update mit Januar-Patch im Anmarsch: Google Chromecast mit Google TV: Update mit Januar-Patch im Anmarsch Es trägt die Versionsnummer STTE.231215.005 und bringt unter anderem den Sicherheitspatch von Januar 2024. Google nennt...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Chromecast, Nest-Lautsprecher und -Displays: Lautsprechergruppen bekommen altes, neues Feature

Chromecast, Nest-Lautsprecher und -Displays: Lautsprechergruppen bekommen altes, neues Feature: Chromecast, Nest-Lautsprecher und -Displays: Lautsprechergruppen bekommen altes, neues Feature Google musste 2022 aufgrund von Gerichtsurteilen Funktionen zur Steuerung entfernen. Sonos hatte...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Amlogic S905X5: Neuer Chip dürfte die nächste Chromecast-Generation antreiben

Amlogic S905X5: Neuer Chip dürfte die nächste Chromecast-Generation antreiben: Amlogic S905X5: Neuer Chip dürfte die nächste Chromecast-Generation antreiben Man spekuliert, es wird sich dabei um ein neues 4K-Modell handeln. Das in die Jahre gekommene Vorgängermodell setzt...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

Google Chromecast mit Google TV: Neue Fernbedienung taucht auf

Google Chromecast mit Google TV: Neue Fernbedienung taucht auf: Google Chromecast mit Google TV: Neue Fernbedienung taucht auf Nicht bekannt ist, ob zeitnah ein neuer Stick von Google präsentiert wird, zumindest aber könnte eine neue Fernbedienung für die...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Google Chromecast: Google soll 338,7 Millionen US-Dollar Strafe zahlen

Google Chromecast: Google soll 338,7 Millionen US-Dollar Strafe zahlen: Google Chromecast: Google soll 338,7 Millionen US-Dollar Strafe zahlen Bei der Entwicklung hat man offensichtlich ein Patent des Software-Entwicklers Touchstream Technologies nicht berücksichtigt...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2023

Google Chromecast: Keine Updates mehr für die erste Generation

Google Chromecast: Keine Updates mehr für die erste Generation: Google Chromecast: Keine Updates mehr für die erste Generation 10 Jahre auf dem Buckel hat, keine weiteren Updates mehr. Darum hat der Hersteller kein großes Tamtam gemacht, sondern dies im...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Chromecast mit Google TV: April-Patch veröffentlicht

Chromecast mit Google TV: April-Patch veröffentlicht: Chromecast mit Google TV: April-Patch veröffentlicht So gibt es bei uns nun den Live-Tab für Inhalte. Parallel dazu verteilt Google derzeit den April-Patch für den Chromecast mit Google TV....
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Google Chromecast: Offenbar neuer Mediaplayer mit Google TV geplant

Google Chromecast: Offenbar neuer Mediaplayer mit Google TV geplant: Google Chromecast: Offenbar neuer Mediaplayer mit Google TV geplant Zuletzt kam da im September 2022 ja eine HD-Version auf den Markt, die in der Technik eher ein Rückschritt gewesen ist. Das...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

YouTube Music: Test erlaubt Anzeige von Liedtexten auf mit Chromecast-verbundenen TV-Geräten

YouTube Music: Test erlaubt Anzeige von Liedtexten auf mit Chromecast-verbundenen TV-Geräten: YouTube Music: Test erlaubt Anzeige von Liedtexten auf mit Chromecast-verbundenen TV-Geräten Mit YouTube Music können Nutzer Musikstreams und Musikvideos von verschiedenen Künstlern und...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2022

Chromecast mit Google TV 4K: Update wird verteilt

Chromecast mit Google TV 4K: Update wird verteilt: Chromecast mit Google TV 4K: Update wird verteilt Funktionell scheint laut Changelog nichts hinzugekommen zu sein, wenn man einen Blick ins Changelog wirft. Das Update mit der Bezeichnung...
User-Neuigkeiten 29. November 2022

Chromecast mit Google TV: Android 12 ist da

Chromecast mit Google TV: Android 12 ist da: Chromecast mit Google TV: Android 12 ist da Das Update ist 722 MB groß und enthält den Android-Sicherheitspatch mit Stand Juli 2022. Android 12 erlaubt es den Benutzern, zusätzliche Einstellungen...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022

Chromecast mit Google TV (4K): Update auf Android 12 steht in den Startlöchern

Chromecast mit Google TV (4K): Update auf Android 12 steht in den Startlöchern: Chromecast mit Google TV (4K): Update auf Android 12 steht in den Startlöchern In dieser Woche wurde ein günstigeres HD-Modell dem Portfolio hinzugefügt. Bei den Kollegen von 9To5Google nahm man...
User-Neuigkeiten 23. September 2022

Chromecast als monitor Windows 11?

Chromecast als monitor Windows 11?: Hallo in die runde, ich würde meinen chromecast gerne als zweiten bildschirm an meinem laptop nutzen. wie dies unter windows 10 funktionierte weiß ich. Nur leider ist es so nicht mehr möglich....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022
Kann man den Chromecast an einem Monitor benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden