Was ist da los bei meiner graka?

Diskutiere und helfe bei Was ist da los bei meiner graka? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine neue Grafikkarte macht einen auf christopher street day und das öfters am tag Mal bekomme ich beim zocken einen gelben Bildschirm mal einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Istegal423, 18. Februar 2021.

  1. Istegal423
    Istegal423 Gast

    Meine neue Grafikkarte macht einen auf christopher street day und das öfters am tag

    Mal bekomme ich beim zocken einen gelben Bildschirm mal einen roten mal einen blauen und mal eine türkisen

    Und der bleibt, erst wenn ich den PC Neustarte funktioniert alles s wieder

    Treiber sind erst vor ein paar Tagen heruntergeladen worden

    Ist übrigens ne rx570 8gb armor

    :)
     
  2. Fafafin
    Fafafin Gast

    Was ist nur mit dieser CPU los...

    Das kann mehrere Ursachen haben:
    - zu hohe Spannung/zu hoher Takt (wenn z.B. OC im BIOS aktiviert ist)
    - schlechte Wärmeleitpaste von Intel unter dem Heatspreader
    - CPU-Kühler schief montiert, Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen etc.
    Gegen den ersten Punkt hilft es vielleicht, im BIOS erst einmal default-Einstellungen zu laden.
    Gegen den zweiten Punkt hilft nur Köpfen der CPU, das macht dann in der Regel 15 bis 20K bessere Temperaturen, kostet aber im Gegenzug jegliche Gewährleistung/Garantie.
     
    #3 Fafafin
  3. Lexx
    Lexx Gast

    Was ist nur mit dieser CPU los...

    elementz schrieb: ein z97 pro mit i7700k Zum Vergrößern anklicken....
    7700er passen nicht auf ein Z97-Board (Sockel 1150). Du meinst Z170 (Sockel 1151)?
     
    #3 Lexx
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Was ist nur mit dieser CPU los...

    Was bedeutet denn Idle überhaupt? Ist die CPU wirkllich im niedrigen Takt und Windows (bzw. Linux, FreeBSD oder welches System auch immer) tut wirklich nichts? Energiesparplan (bei Windows) steht auch auf Ausbalanciert? Das BIOS wurde ja schon erwähnt.

    Wurde das System neu installiert oder einfach von einem alten PC übernommen?
     
    #3 fotoman
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Was ist nur mit dieser CPU los...

    Die CPU ist nicht verlötet. Könnte also auch ein Problem mit der WLP in der CPU sein. Da würde nur das Köpfen helfen.
     
    #3 DKK007
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD lose im Gehäuse, kann man das machen?

    AW: SSD lose im Gehäuse, kann man das machen?

    Der SSD machts nix wenn die nur am Kabel rumhängt. Man kanns aber etwas stabiler machen mit nem Stück Panzertape oder einfach nem längeren Kabelbinder.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Was ist da los bei meiner graka?

Die Seite wird geladen...

Was ist da los bei meiner graka? - Similar Threads - los graka

Forum Datum

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?: Hallo zusammen, ich habe ein Mainboard (intel server board s1200bts) mit einem Intel Xeon E3-1220 ausgestattet und mit verschiedenen RAM riegeln in verschiedenen Slots ausprobiert. ich kann...
Mainboards 24. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?: Hallo, ich besitze schon seit zwei Monaten einen Monitor für PC. Ich habe ihn anfänglich mit meinem PC durch HDMI verbunden und schon am Anfang merkte ich, dass der Ton korrekt wiedergegeben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Pc-Technick; Was ist mit dem Motherboard los piept ununterbrochen aber funktioniert nicht?

Pc-Technick; Was ist mit dem Motherboard los piept ununterbrochen aber funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe einen Gigabyte Ga ep 45 ds 3. Mit 16 GB RAM bestückt. Mein zweitrechner auch von Gigabyte hat irgendwie den Geist aufgegeben. Ich wollte mal schauen was genau kaputt ist. Den...
Prozessoren 5. Februar 2024

Lose Schraube im Pc?

Lose Schraube im Pc?: Hatte für paar wochen eine im Gehäuse, die ist dann unter das netzteil gelangt wo ich sie jetzt entfernt habe, aber sie ist irgendwo hinten reingerutscht wo ich sie nicht finde, soll ich sie...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Was ist mit meinem Pc los?

Was ist mit meinem Pc los?: Hallo, Ich habe ein Gaming Pc zusammen bauen lassen. Ersten 4 Tage war alles super, danach hat es angefangen mit bluescreen Hab Ram und CPU test war alles gut Dann habe Windows 11 home neue...
Prozessoren 19. Januar 2024

PC-Technik; Was ist hier los?

PC-Technik; Was ist hier los?: Hallo, An meinem PC betreibe ich zwei Betriebssysteme. Linux Mint und Win 7. Beide Betriebssysteme sind je auf einer Platte. Bedeutet je nachdem welches ich gerade nutzen möchte muss ich das...
Mainboards 10. Januar 2024

Was ist da los bei meinen pc?

Was ist da los bei meinen pc?: Also mein Gaming pc hat Windows 11 Home und als ich ihn wie immer startete kam der normale einlog Screen also diese Uhrzeit mit wallpaper dann drückte ich enter um mein Passwort einzugeben doch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Was ist mit dem PC los?

Was ist mit dem PC los?: Er hat gestern noch funktioniert. Hab jetzt Grade eine neue Festplatte eingebaut und jetzt zeigt er nur noch dieses Bild. Maus und Tastatur kriegen keinen Strom also sind nicht an. Hab die alte...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Wat is hier los mit windows?

Wat is hier los mit windows?: Was ist Windows Problem ich bin per lan angeschlossen, Hilfe jungs https://www.gutefrage.net/frage/wat-is-hier-los-mit-windows
Software & Treiber 30. November 2023

Kann ohne Probleme die Plastikhaube von einer Graka abmachen ohne den Kühler komplett zu lösen?

Kann ohne Probleme die Plastikhaube von einer Graka abmachen ohne den Kühler komplett zu lösen?: Hallo Forum, Habe gesehen das bei meiner GTX275 Staubflocken am Lüfterrad sind (plus Nikotin Rauche schon seit 3/4 Jahr nicht mehr in der Wohung):surprised: Jetzt dachte ich mir das der Kühler...
freie Fragen 2. Oktober 2011
Was ist da los bei meiner graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden