Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche natürlich den Treiber meiner GPU allerdings behindert die Software "Adrenaline 2020" mich sehr beträchtlich denn sie macht meine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Rephix, 18. Februar 2021.

  1. Rephix
    Rephix Gast

    Ich brauche natürlich den Treiber meiner GPU allerdings behindert die Software "Adrenaline 2020" mich sehr beträchtlich denn sie macht meine Spielaufnahmen unbrauchbar.

    Kann ich diese Software abschalten und dennoch den Treiber verwenden? LG

    :)
     
  2. Pracco84
    Pracco84 Gast

    Spiel Absturz/ Häng/ Crash

    #3 Pracco84
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gerry1984 schrieb: So meine kleine Vega ist heute angekommen Soll ich die Nvidia Treiber meiner 1070 noch deinstallieren während sie eingebaut ist oder diese erst ausbauen und erstmal die iGPU nutzen und dann die Treiber runter schmeißen? Ich nehme an, Afterburner und GPU-Z etc auch? Und umgekehrt dann die AMD Treiber erstmal ohne Vega installieren oder zuerst einbauen? Und btw was brauch ich für die Vega alles an Software? Ist ne Gigabyte RX Vega 56 Zum Vergrößern anklicken....
    Deinstallier die Nvidia Treiber mit der 1070 noch drin danach einfach nicht Neustarten, sondern Runterfahren und die Karten dann tauschen. Nach dem Hochfahren dann mit der Vega drin die AMD Treiber installieren. Afterburner würd ich vorm Nvidia Treiber deinstallieren alles auf Default setzen und dann deinstallieren vor den Treibern. Gpu-z kannst du drauf lassen. Als Software brauchst du für die Amd Karte erstmal nur die Treiber von der HP.

    Ich merk grad das klingt etwas wirsch, nochmal in chronologisch:

    Afterburner alles auf Default
    Afterburner deinstallieren
    Nvidia Treiber deinstallieren
    Runterfahren und Karten tauschen
    Amd Treiber installieren
     
    #3 Dudelll
  4. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

    Radeon Software Edition Adrenalin lässt sich nicht aktualisieren!

    Deine Treiberversion ist zu alt für das direkte Update aus der Software raus. Dein Treiber ist eigentlich antik.

    Mit dem AMD CleanUp Utility kannst du deinen Treiber komplett entfernen und nochmals einen aktuellen aufspielen.
    Den aktuellsten Treiber sowie auch vorherige Versionen findest du in der Downloadsektion.
     
    #3 Captain Mumpitz
  5. GERmaximus
    GERmaximus Gast

    Gigabyte 5700 XT Aorus Probleme mit Wattmann?

    Bevor wir die Mistgabeln raus holen und den AMD Treiber verteufeln, was für Zusatzprogramme (Afterburner, RGB bla, Tuning Software xyz...) hast du noch laufen?
    Deaktiviere/deinstalliere alle nicht benötigte zusatzsoftware.
    Welche GPU hattest du zuvor?
     
    #3 GERmaximus
  6. Ator
    Ator Gast

    PC stürzt ab, einfarbiger Screen

    So ich habe die Treiber +Software komplett mit dem mitgelieferten uninstaller runtergeschmissen (abgesicherter Modus) und dann den 20.9.2 installiert über die Hardwarekonfiguration, sprich ohne die AMD Software.
    Seit dem habe ich keine Treiber-Timeouts, oder sonstige grünen Bildschirme mehr gehabt. Ist jetzt 3 Tage her.
    Die Treiber/Software machen, mMn, mehr Probleme wie die von Nvidia. Aber gut, wenn es so läuft, dann kann ich auf die AMD-Software verzichten.
     
    #3 Ator
Thema:

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen? - Similar Threads - AMD GPU Treiber

Forum Datum

AMD Freesync und NVIDIA GPU?

AMD Freesync und NVIDIA GPU?: Meine Frage ist eigentlich was Freesync /G-Sync ist und ob mein Monitor klappen wird wenn ich eine NVIDIA GPU habe.Weil mein Monitor AMD FreeSync hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

Neue AMD GPU, warum sind meine Farben so intensiv?

Neue AMD GPU, warum sind meine Farben so intensiv?: [ATTACH] Ich weiß nicht ob ihr das auch so seht, aber auf dem Bild kann man am Fifa Icon sehen das der rot ton sehr hell und intensiv ist. Das Sind die unveränderten Einstellungen von der Radeon...
Grafikkarten 27. März 2021

AMD und Nvidia GPU?

AMD und Nvidia GPU?: Kann man eine Nvidia GPU zusammen mit einer AMD GPU in ein System einbauen? Wenn ja bekomme ich dann ein Signal und wie belaste ich beide GPU‘s https://www.gutefrage.net/frage/amd-und-nvidia-gpu
Grafikkarten 7. März 2021

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?: ich habe den reiter "gpu auslastung" nicht in meinem radeon treiber (auch nicht unter erweiterte)...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Amd gpu spinnt nach treiber update?

Amd gpu spinnt nach treiber update?: Hallo, meine amd rx 570 ist sehr viel langsamer geworden und verliert auch manchmal das singal also geht aus oder macht black screens und das nach einem treiber update, weiß jemand wie ich eine...
Software & Treiber 22. Februar 2021

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...: Guten Abend, und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt. Erstmal vorweg ein paar Eckdaten :...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wie kann ich AMD-Einstellungen (GPU) im Hintergrund ändern?

Wie kann ich AMD-Einstellungen (GPU) im Hintergrund ändern?: Guten Tag, derzeit suche ich nach einer Möglichkeit, den Skalierungsmodus der AMD-Software (egal welche, ob "Catalyst" / "Crimson" / "Adrenalin") im Hintegrund zu setzen - z.B. per command-line....
Grafikkarten 13. Februar 2021

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg: Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert [ATTACH] Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue Informationen von Reuters schüren die Flammen noch...
Games News 11. Januar 2021

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an: Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an Das Samsung Galaxy S21 soll wohl das erste Gerät damit sein und wird bereits morgen vorgestellt. Am Ende der Präsentation des neuen Chips ließ...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021

Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen?

Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen?: Zurzeit habe ich ein paar kleine Lags während einer Aufnahme gesehen, seitdem ich schon zwei Monitore habe. Aber dazu gucke ich gerade auf dem Internet nach, ob es möglich ist, den AMD Grafikkarte...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

wie kann ich den rx 5600xt schneller machen (AMD GPU)?

wie kann ich den rx 5600xt schneller machen (AMD GPU)?: habe irgendwas mit OC gehört :D wie geht das? habe das asus tuf version :D https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-rx-5600xt-schneller-machen-amd-gpu
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?: Oder wird es keine Komplikationen geben, wenn man einen AMD Prozessor im PC hat und eine Nvidia Grafikkarte einbaut?...
Grafikkarten 10. November 2020

Welche GPU für Amd Athlon X2 250?

Welche GPU für Amd Athlon X2 250?: Finde leider keine Antwort. Ich weiß das die CPU steinalt ist, aber ich hätte trotzdem gerne eine GraKa die sich nicht langweilt. Wichtig mein Netzteil hat keinen PCI-E Stecker, also reduziert...
Grafikkarten 9. November 2020
Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden