Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt?

Diskutiere und helfe bei Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man das auch irgendwie Runterstellen oderso? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-beim-netzteil-mehr-watt-nehmen-als-es-eigentlich-benoetigt Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AnonymAnonym12, 22. März 2021.

1. AnonymAnonym12
    AnonymAnonym12 Gast

Kann man das auch irgendwie Runterstellen oderso?

:)

#1 AnonymAnonym12, 22. März 2021
  2. minimii
    minimii Gast

"breiige" Masse im Netzeil

Ich würde auf geplatzten Elko tippen.
    Sowas hat ich mal bei nem uralt 300 watt..sah sehr ähnlich aus.

In Betrieb nehmen würde ich es nicht mehr.

Kann aber auch irgendwelcher Kleber sein..Hätte man früher auch in den netzteilen.
    Aber dafür ist es eigentlich viel zu viel
    Ich nehme an es sit etwas älter?

Das war blödsinn *Zwinkern ;)

#3 minimii
  3. Threshold
    Threshold Gast

Bitte um Entscheidungshilfe

Für dein Rechner würde ein 400 Watt Netzteil reichen.
    550 Watt kannst du nehmen. Mehr brauchst du nicht.

#3 Threshold
  4. Tobisday
    Tobisday Gast

Framerate Einbrüche nach Grafikkarten wechsel

Danke für die schnelle Antwort.
    Okay hatte ich auch schon auf meinem Zettel dann wohl doch wahrscheinlich am falschen ende gespart.
    Da reicht dann aber ein 750 Watt Netzteil aus oder sollte ich doch eins mit mehr Watt nehmen ? Zum Ende des Jahres wollte ich beim Prozessor auf Ryzen umsteigen mit neuem Motherboard usw.

#3 Tobisday
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Wieviel Watt für mein Gaming Rechner? Welches Netzteil?

AW: Wieviel Watt für mein Gaming Rechner? Welches Netzteil?

Frage 1: Wieso willst du dir einen 3900X fürs Gaming kaufen?
    Frage 2: Was willst du mit ner GPU mit AiO Wakü?

Ich würde beim Board das Gigabyte Aorus Elite nehmen.

Beim Netzteil sollten 550W eigentlich gut reichen.
    Empfehlen würde ich da das BeQuiet Straight Power 11.

#3 markus1612
  6. Threshold
    Threshold Gast

Mifcom / Netzteilwahl / Kaufberatung / High-End

650 Watt Netzteile sind eigentlich Crap, da sie nichts besser können als das 550er Modell.
    Daher würde ich dir empfehlen, gleich auf das 750er Modell zu gehen.
    Von den genannten würde ich das Straight Power 11 nehmen. 750 Watt wie gesagt.

#3 Threshold
Thema:

Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt?

Die Seite wird geladen...

Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt? - Similar Threads - Netzteil Watt benötigt

Forum Datum

Reicht ein 320 Watt Netzteil für eine RX 550 4gb?

Reicht ein 320 Watt Netzteil für eine RX 550 4gb?: Frage steht im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-320-watt-netzteil-fuer-eine-rx-550-4gb
Grafikkarten Sonntag um 10:52 Uhr

apple netzteil mehr watt?

apple netzteil mehr watt?: Es gibt ja diese usb c adapter von apple mit über 90watt, bedeutet das, dass das iphone viel schneller geladen wird als zb diese mit 20watt? dann müsste das iphone ja in 30min oder so schon...
Stromversorgung 6. Januar 2022

Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?2021?

Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?2021?: Habe an 700w gedacht für später, aber ist 750w nicht overkill. Wollte mir nämlich das BeQuiet Straight Power 11 holen sonst das 10. meine Specs: ryzen 5 3600 (später Nxzt Kraken z53) rtx 2060...
Stromversorgung 31. Dezember 2021

Reicht Netzteil von 500 Watt?

Reicht Netzteil von 500 Watt?: Reicht ein Netzteil, wenn man normal seinen Pc betreibt, aber zum Beispiel noch n Interface wie zum Beispiel das Go Xlr Mini anschließen möchte? Oder müsste man irgendwann das Netzteil upgraden?...
Grafikkarten 29. Dezember 2021

Bequiet Straight Power 11 Netzteil 550 Watt laut?

Bequiet Straight Power 11 Netzteil 550 Watt laut?: Guten Tag ich hab ein Bequiet Netzteil und es sehr Laut ich starte denn Pc und dann ist das Netzteil schon laut. es ist ein Gehäuse Lüfter hinten verbaut und einer oben und halt die vom Radiator...
Stromversorgung 24. Dezember 2021

Kann man ein iPhone XR mit dem 20 Watt Netzteil laden?

Kann man ein iPhone XR mit dem 20 Watt Netzteil laden?: Hallo Ich habe ein iPhone XR und lade es mit dem 5 Watt Netzteil auf. Es gibt ja auch von Apple das 20 Watt Netzteil. Kann ich das IPhone XR auch mit dem 20 Watt Netzteil laden?...
Stromversorgung 22. Dezember 2021

Hat mein Netzteil genug Watt?

Hat mein Netzteil genug Watt?: Ich habe ein Netzteil mit 450w was aber nicht gut ist ich wechsle das bald aus ich hatte 2 freeze wo ich es Neustarten musste die komponenten sieht ihr in meiner anderen frage...
Stromversorgung 10. Dezember 2021

Netzteil mehr Watt als benötigt?

Netzteil mehr Watt als benötigt?: Kann ich einen 12v==4A Monitor an einem 12v==5A Netzteil betreiben? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mehr-watt-als-benoetigt
Stromversorgung 2. September 2021

Wie viel Watt benötigt eine RTX 3060 ti (Netzteil)?

Wie viel Watt benötigt eine RTX 3060 ti (Netzteil)?: Hey! Wie viel Watt braucht man eigentlich für eine RTX 3060 ti? Ich habe gehört, dass es um die 500 Watt sein müssten. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Ich frage für einen Freund....
Grafikkarten 24. August 2021

wie viel watt benötigt mein Netzteil?

wie viel watt benötigt mein Netzteil?: benutze gerade ein 500w netzteil das ich austauschen möchte da es mir zu laut ist. möchte wissen ob ich wieder ein 500w netzteil brauch oder eins mit weniger watt Meine Komponenten sind: Ryzen 5...
Stromversorgung 21. Mai 2021

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD Radeon RX580 (8GB) Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit SSD: 240gb Kingston A400 MB: Asus Prime A320M-K Gehäuse: bequiet pure base 500dx...
Stromversorgung 16. Mai 2021

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?: Bei mir ist es in letzter Zeit richtig schlimm damit. Ich habe aber erst diese Probleme glaube ich seitdem ich mein Audio Interface und Preamp angeschlossen habe. Habe jetzt noch Studioboxen und...
Stromversorgung 15. Februar 2021

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?: gestern ist mein netzteil kapputt gegangen weil er nicht genug wart hatte um den computer mit strom zu versorgen und jz habe ich vor mir einen neues netzteil zu bestellen ich hab alles zusammen...
Stromversorgung 12. November 2020
Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden