Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gamer4214, 15. September 2021 um 10:22 Uhr.

1. Gamer4214
    Gamer4214 Gast

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop.

Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard vom neuen Laptop 32 GB ram unterstützt, den auch upgraden.

:)

2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Geschwindigkeitsabfall bei HDD über Lan

Die Festplatte hängt am laptop. Von wo nach wo kopierst du denn? Greifst du von einem anderen Rechner im selben Netz auf die Festplatte zu und das laptop ist auch per Kabel angebunden?

Hast du den EInbruch auch wenn du die daten direkt von der Externen auf dein Laptop kopierst?

#3 madmax2010
  3. d0xs
    d0xs Gast

GTX 980TI nach Versand Mosfet defekt

Naja, ist halt elektronik.
    Letzens eine Festplatte gehabt, wollte Fotos von einem PC auf ein Laptop übertragen über die Festplatte.
    Festplatte am PC eingesteckt, Fotos übertragen, ausgeworfen, und am Laptop eingeesteckt zack, Festplatte direkt tot *Breites Grinsen :D

#3 d0xs
  4. ghecko
    ghecko Gast

Laptop Festplatte an den Desktop PC und Datenrettung

Vllt ist gar nicht der Laptop defekt sondern die Festplatte?
    Oder der Laptop hat noch eine zweite? Oder du bist auf der falschen Partition...

Egal, ich würde den Rechner mal mit Linux starten und mir damit die Festplatte ansehen. Linux ist da nicht so etepetete.

#3 ghecko
  5. zakuma
    zakuma Gast

Laptop von 2012 mit SSD aufrüsten?

Habe selber ein Laptop mit etwas älterer Hardware (i7 2. Generation HQ/ 8GB RAM) erst vor etwa einem Jahr mit einer 500GB MX500 ausgestattet war danach wie ein neuer Rechner, im Gegensatz zu der alten 2,5" Festplatte.

#3 zakuma
  6. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Der Laptop hat aber schon eine SATA-Festplatte?

#3 deo
Thema:

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen? - Similar Threads - Laptop Ram Festplatten

Forum Datum

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

RAM/SSD Laptop?

RAM/SSD Laptop?: Hey, ich wollte mal wissen, ob sich mehr Ram/SSD für einen Aufpreis lohnen. Statt 4 RAM, auf 8 RAM. Und 64GB SSD, auf 128GB SSD. Merkt man diesen Unterschied bei täglicher Benutzung? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren 20. Juli 2021

Laptop Grafikkarte & Ram?

Laptop Grafikkarte & Ram?: Hallo :) Welcher Laptop ist besser? Laptop 1: • 16gb Ram, INTEL UHD grafik 620 ODER Laptop 2: • 8gb Ram, NVIDIA GeForce MX250 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-grafikkarte--ram
Grafikkarten 9. Mai 2021

Laptop RAM nachrüsten?

Laptop RAM nachrüsten?: Hallo, mein Laptop hat 16 gb RAM, jedoch aufgrund von Videoschnitt etc ist das etwas wenig. 2 Slots gibt es insgesamt. Frage. Wenn ich den alten RAM herausnehme, und mit 2 gleichen neuen...
Mainboards 30. März 2021

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?: Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos...
Prozessoren 6. Februar 2021

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?: Hallo Leute, ich habe zwei alte Laptops Zuhause rumstehen, der eine hat zwei Steckplätze für RAM, in dem 2 x 2GB sind, der andere hat nur einen Steckplatz mit 4 GB RAM. Jetzt wollte ich fragen, ob...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?: Hallo ich bräuchte Hilfe für einen Kauf eines Laptops. Welchen Laptop kann ich auf 32gb RAM und 2 TB SSD aufrüsten für am besten unter 700€? Danke für jede Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Grafikkarte im Laptop 1GB oder lieber 2GB?? und Ram 8GB oder 6GB

Grafikkarte im Laptop 1GB oder lieber 2GB?? und Ram 8GB oder 6GB: Grafikkarte im Laptop 1GB oder lieber 2GB?? und Ram 8GB oder 6GB Hallo Liebe Community. Da ich mir ein Dell XPS 15 kaufen möchte, aber ich nicht weiß ob man als Grafikkarte 1GB...
Computerfragen 27. September 2010

Acer Aspire 5920G Laptop - T5750 - 8600M GT - 4GB RAM - 320 GB

Acer Aspire 5920G Laptop - T5750 - 8600M GT - 4GB RAM - 320 GB: Neue Wertschätzung, will ja nicht nerven, aber ich bin sowas von nicht mehr im Thema, das letzte mal als ich mir den Markt angeguckt habe war vor 3 Jahren^^ Also, mein Laptop hier: Acer Aspire...
freie Fragen 21. Dezember 2010

Laptop: Hp compaq nx9420???? Ram und Festplatte erweiterbar???

Laptop: Hp compaq nx9420???? Ram und Festplatte erweiterbar???: Laptop: Hp compaq nx9420???? Ram und Festplatte erweiterbar??? Hallo, der Laptop: Hp compaq nx9420 hat nur 1gb ram und nur 100 gb festplatte ( ich brauche mehr) kann ich...
Computerfragen 20. Juni 2010

Frage zu Laptop Ram

Frage zu Laptop Ram: Hi, Ich habe noch zufällig Laptop Ram zuhause und weiß den Takt (Mhz) nicht mehr. Die Packung fehlt sowie jegliche Beschreibung. Auch auf dem Ram selbst steht so wie ich das sehe nichts...
Arbeitsspeicher 20. Mai 2008

Acer Laptop Ram aufrüsten

Acer Laptop Ram aufrüsten: Hallo, ich will bei meinem Laptop (Acer Aspire 5613ZWLMI) den Ram aufrüsten, habe derzeit 2x 512 MB drinnen und will aber 2GB haben. Kann ich mir einen 2gig Riegel einbauen, sodass ein Slot...
Archiv 28. November 2007
Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden