Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen Monitor kaufen und damit Spielen, habe aber keinen so leistungsstarken Computer und habe gehört, dass es besser ist keine zu hohe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von UltimateSpirit, 29. November 2021.

  1. UltimateSpirit
    UltimateSpirit Gast

    Ich möchte mir einen Monitor kaufen und damit Spielen, habe aber keinen so leistungsstarken Computer und habe gehört, dass es besser ist keine zu hohe Auflösung zu haben, damit die Spiele flüssiger laufen.

    Ich habe aber die Auswahl zwischen einem Monitor in QHD und einem in Full HD für den selben Preis?

    Kann ich nicht den QHD-Monitor kaufen und bei anspruchsvollen Spielen die Auflösung auf Full-HD oder HD runterschrauben im Vollbild? Oder ist es dann besser direkt einen Full-HD-Monitor zu kaufen?

    Bei QHD auf HD macht es ja noch Sinn, da 4 Pixel einen Pixele darstellen. Aber wie funktioniert es wenn ein QHD-Monitor Full-HD anzeigen soll? Wird das Bild da nicht irgendwie unscharf?

    :)
     
    #1 UltimateSpirit, 29. November 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden