Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen Monitor kaufen und damit Spielen, habe aber keinen so leistungsstarken Computer und habe gehört, dass es besser ist keine zu hohe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von UltimateSpirit, 29. November 2021.

1. UltimateSpirit
    UltimateSpirit Gast

Ich möchte mir einen Monitor kaufen und damit Spielen, habe aber keinen so leistungsstarken Computer und habe gehört, dass es besser ist keine zu hohe Auflösung zu haben, damit die Spiele flüssiger laufen.

Ich habe aber die Auswahl zwischen einem Monitor in QHD und einem in Full HD für den selben Preis?

Kann ich nicht den QHD-Monitor kaufen und bei anspruchsvollen Spielen die Auflösung auf Full-HD oder HD runterschrauben im Vollbild? Oder ist es dann besser direkt einen Full-HD-Monitor zu kaufen?

Bei QHD auf HD macht es ja noch Sinn, da 4 Pixel einen Pixele darstellen. Aber wie funktioniert es wenn ein QHD-Monitor Full-HD anzeigen soll? Wird das Bild da nicht irgendwie unscharf?

:)

#1 UltimateSpirit, 29. November 2021
  2. KamfPudding
    KamfPudding Gast

UHD Dilemma

Zitat von JAIRBS: Ich verneige mich Aber ich brauche die 144 FPS!
    Deswegen der ASUS VG259QM. Wenn dann FHD, dann doch mit ordentlich Hz. Den Samsung weiterhin als Hauptmonitor verwenden und den ASUS nur zum zocken von anspruchvoller Spielen.

#3 KamfPudding
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Zen 1 Octacore vs Zen 2 Quadcore

Der Zen 1 Octa ist schneller, wenn man noch vieles nebenher macht, wenn man nur zocken möchte ist aktuell der 3300X flotter. Wenn in Zukunft die Spiele anspruchvoller werden kann es sich aber drehen und der Octa schafft noch spielbare Frames, während der 3300X mit Framedrops zu kämpfen hat.

#3 sethdiabolos
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Auflösung von Spielen

#3 Eol_Ruin
  5. _LS_
    _LS_ Gast

Auflösung von Spielen

AW: Auflösung von Spielen

Skyrim SE funktioniert auch in Ultrawide
    Soweit ich mich erinnere musste man die Auflösung aber manuell in der SkyrimPrefs.ini (zu finden in Documents\My Games\Skyrim Special Edition) eintragen
    Nur ist dann das User Interface nicht mehr passend (Kann aber mit dem Mod "Complete Widescreen Fix for Vanilla and SkyUI 2.2 and 5.2 SE" behoben werden)

Ansonsten ist das Wide Screen Gaming Forum eine gute Anlaufstelle für solche Konfigurationen
    Edit: WSGF ist wohl zu Reddit bzw. ins PCGamingWiki umgezogen

#3 _LS_
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Auflösung von Spielen

AW: Auflösung von Spielen

Für Skyrim LE benutze ich das Programm Flawless Widescreen (3440x1440), funktioniert perfekt *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?

Die Seite wird geladen...

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen? - Similar Threads - anspruchvollen schlechtere Auflösung

Forum Datum

Schlechte Nachrichten: FRITZ!App Fon für iOS verliert Funktionen

Schlechte Nachrichten: FRITZ!App Fon für iOS verliert Funktionen: Schlechte Nachrichten: FRITZ!App Fon für iOS verliert Funktionen Das Changelog liest sich spannend, doch das ist mit Nutzern vermutlich mit Enttäuschungen verbunden. So heißt es wie folgt:...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:13 Uhr

Monitor schlechter für Augen als Fernseher?

Monitor schlechter für Augen als Fernseher?: Viele meinen ja wenn man Filme/Serien auf einem Monitor guckt, ist es schädlicher für die Augen wie auf einem Fernseher. Allerdings sind doch grade Monitor für solche Farbwechsel grade auch zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 13:43 Uhr

Animes sehen auf meinem Bildschirm schlecht aus. Was tun?

Animes sehen auf meinem Bildschirm schlecht aus. Was tun?: Wenn ich animes aufm Pc gucke habe ich immer irgendwie schlechte Qualität obwohl mein Bildschirm 1980x1080 hat. Aber wenn ich Videos von YouTubern gucke die diese Animes im Hintergrund haben sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 12:42 Uhr

i7-9700k Overclock, schlechtere Benchmark Ergebnisse?

i7-9700k Overclock, schlechtere Benchmark Ergebnisse?: Moin zusammen, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung vom Übertakten, höchstens ein gewisses "Grundwissen". Ich habe vor einiger Zeit ein i7-9700k, welcher von der8auer geköpft wurde, geschenkt...
Prozessoren 14. Januar 2022

werden meine Augen durch einen monitor schlechter?

werden meine Augen durch einen monitor schlechter?: ich hab mir einen 24 zoll led monitor geholt und ich will aber nicht das meine augen schlechter werden. also ist meine frage, werden meine augen schlechter irgendwann oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

kann das bild in cs go wegen schlechter internetverbidnug doppelt kommen?

kann das bild in cs go wegen schlechter internetverbidnug doppelt kommen?: hallo leute kann das bild in csgo doppelt kommen wenn die internerttverbindung sehr schlecht ist hatte das heute im moment ist die internetverbindung wegen einem unbekannten fehler serh bescheiden...
Grafikkarten 7. Januar 2022

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?: Als PC Gehäuse besitzte ich ein Thermaltake V200 TG RGB. Ich träume von einen krassen Gaming PC. Ich plane viele Teile zu ersetzen zum Beispiel möchte ich mir eine Ryzen 5 5600x; 7 5800; oder 9...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?: Hallo, seit gestern ist mein zweiter Monitor auf einer schlechten Auflösung, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat mit 1920x1080. Bei Windows habe ich schon alle versucht das ganze wieder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Warum ist die Bildqualität bei Nacht so schlecht in DayZ?

Warum ist die Bildqualität bei Nacht so schlecht in DayZ?: Wie kann man das beheben? Danke im Voraus. Bei Tag sieht noch alles sehr Gut aus doch sobald es Dunkel ist, sieht das Bild so Verpixelt aus: [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Mit neuer CPU läuft es schlechtere?

Mit neuer CPU läuft es schlechtere?: Hallo , also ich bin von einem ryzen 5 3400x auf einen ryzen 7 3800x umgestiegen. Vor dem Wechsel habe ich noch ein BIOS Update gamacht. Erstmal ging ja alles gut aber jetzt läuft es nicht mehr so...
Prozessoren 29. Dezember 2021

Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs?

Computer 41 Stunden durchrechnen lassen eventuell schlecht für CPUs?: Hallo. Ich muss für eine Arbeit in meiner Uni einer dynamische Berechnung durchführen. Auf den Uni-Rechnern gibt es das von mir benötigte Programm leider nicht. Ich habe mir zum Glück vor 2...
Prozessoren 28. Dezember 2021

GTX 1650 OC gerade gut oder schlecht und 170€ viel oder akzeptabel gerade gebraucht?

GTX 1650 OC gerade gut oder schlecht und 170€ viel oder akzeptabel gerade gebraucht?: Ich kann gerade für 170€ eine Gtx 1650 bekommen ist das viel oder wenig? und mein PC hat ein 280w Netzteil I5 6500 und 16 gb RAM verbaute Grafikkarte K620 und würde sich es Lohnen und Zukunft...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Samsung Curved Monitor LC27F390FHUXEN gut oder schlecht?

Samsung Curved Monitor LC27F390FHUXEN gut oder schlecht?: Heyy :) Hat/hatte jemand zufällig diesen Monitor und kann mir sagen ob der sich lohnt oder nicht? Irgendwie finde ich auf Google/YouTube nichts über diesen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021
Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden