Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben?

Diskutiere und helfe bei Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben ? MSI x470 Gaming Pro Max denn da steht Ryzen 3000 Desktop ready... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DerSelimYT, 18. Dezember 2020.

  1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

    Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben ?

    MSI x470 Gaming Pro Max

    denn da steht Ryzen 3000 Desktop ready

    :)
     
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    Ryzen 2600 + MSI MPG X570 + RAM was muss ich ändern?

    AW: Ryzen 2600 + MSI MPG X570 + RAM was muss ich ändern?

    Also mein Ryzen 5 2600X läuft mit dem 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit einwandfrei auf 1600 MHz. Allerdings habe ich ein X470 Mainboard.
     
    #3 Downsampler
  3. foxdragon
    foxdragon Gast

    CPU Upgrade

    Hi. Kann dir da deine Bedenken zu AMD etwas nehmen.
    Bin von einem i5-4670k 4.0Ghz, 16GB DDR3, Z87 Board zu Ryzen 5 2600, 16GB DDR4, X470 Board gewechselt. Grafikkarte ist zur Zeit noch eine GTX 970.
    Hatte mit dem Intel in BF1 und BF5 Beta Probleme, Auslastung ist oft auf 100% gelaufen, sobald noch 2,3 Sachen nebenbei an waren kam er gar nicht mehr klar.
    Jetzt mit dem Ryzen 5 2600 läuft wieder alles geschmeidig *sm_=) =), werde auch definitiv bei NVIDIA Grafikkarten bleiben.

    Grüße
     
    #3 foxdragon
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Ryzen 5 3600 nicht auf MSI B450 Plus möglich?

    AW: Ryzen 5 3600 nicht auf MSI B450 Plus möglich?

    Es gibt aber auch boards wo die cpu als unknow ryzen erkannt wird und man kann das neuste bios Update dennoch aufspielen. Das war bei dem Msi b350i und dem 2600 so zb.
     
    #3 drstoecker
  5. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

    Ryzen 5 2600 + Mainboard/RAM für Zen2

    AW: Ryzen 5 2600 + Mainboard/RAM für Zen2

    Servus,

    gute Wahl. Gutes Board. Die MSI X470er Platinen gefallen mir ingesamt bisher am Besten von allen X470er Boards welche ich testen konnte. Vorallem beim Thema OC geht sehr viel, da die hochwertigsten MOSFETS/Controller verbaut sind, welche es aktuell am Markt gibt. Somit bist du für Zen2 später begzülich Spannungswandler gut gerüstet. So oder so kannst du den R5 2600 bei Bedarf easy going ohne große Action auf ca 4-4.2 Ghz übertakten.

    Der gewählte RAM ist i.d.R. auch vollkommen in Ordnung und läuft auf 99% der Zen+ Systeme auf XMP Profil 2 @ 3200Mhz.

    Viel Spaß mit dem neuen System!

    VG Stefan
     
    #3 Stefan_96
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Aufrüst empfehlungen

    AW: Aufrüst empfehlungen

    Naja, da du fürs übertakten auch das Board wechseln musst, kannst du gleich auf AMD wechseln.
    Ein Ryzen 2600 + X470 Board ist für 300€ drin. Dazu noch einen Kühler wie den Brocken 3 oder Mugen 5 (Gehäuse beachten) und gut ist.
    Wenn die 300€ nur für die CPU gedacht sind, ist auch der Ryzen 2700 möglich...
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben?

Die Seite wird geladen...

Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben? - Similar Threads - x470 Board MSI

Forum Datum

Ryzen 9 5950x kompatibelmit dem Asus x470 prime Mainboard?

Ryzen 9 5950x kompatibelmit dem Asus x470 prime Mainboard?: Ist der Ryzen 9 5950x kompatibel mit dem Asus x470 prime Mainboard hab schwarzen Bildschirm nicht mal dieTastatur geht beim hochfahren an danke im voraus...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Msi x470 gaming plus tmp 2.0 einbauen Anleitung?

Msi x470 gaming plus tmp 2.0 einbauen Anleitung?: Hi wie oben steht Brauch ich eine Erklärung chatgpt sagt im TEMP1 einsetzen ich sehe diesen Anschluss gar nicht kann mir jemand hier besser helfen ?...
Mainboards 26. April 2023

X470 5 2600x zu 7 5800x?

X470 5 2600x zu 7 5800x?: Ich habe eine Aourus x470 Ultra gaming board weiß aber nicht wie und wo ich das bios dafür finde für den 7 5800x kann mir jemand behilflich sein...
Prozessoren 7. Januar 2023

PC mit Gigabyte X470 Bios startet nicht mehr?

PC mit Gigabyte X470 Bios startet nicht mehr?: Hallo, wie kann man das Bios vom Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming aktualisieren? Der PC geht nicht mehr an, ich denke dass es am Bios liegt. Ich habe schon was gelesen von wegen USB mit der neuen...
Prozessoren 5. Januar 2023

Samsung 980 pro ssd auf x470 gaming pro Motherboard?

Samsung 980 pro ssd auf x470 gaming pro Motherboard?: Hallo, ich will gerne für diesen Blackfriday mein PC neu aufrüsten. Darunter fällt die SSD und den Arbeitsspeicher. Beim SSD habe ich mich für die Samsung M2 980 PRO 1TB entschieden. Ich habe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Grafikkarte für x470 Board?

Grafikkarte für x470 Board?: Welche Grafikkarte für mindestens 4 Displays die auf einem x470er Mainboard läuft, passiv und stromsparend ist. Habe eine Nvidia Quadro NVS 450 gekauft die leider kein Bild auf dem Bord liefert....
Grafikkarten 18. August 2022

Zweite M.2 SSD auf Asus Prime x470-Pro?

Zweite M.2 SSD auf Asus Prime x470-Pro?: Hallo leute, ich möchte mir eine Samsung Evo 970 2tb zulegen zusätzlich zu meiner anderen M2 SSD. Ich habe zu dem Mainboard viel gelesen aber jede antwort war mir zu schwammig, dafür bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2022

X470 oder X570 Mainboard?

X470 oder X570 Mainboard?: Hey habe eine Frage bezüglich der Mainboards. Ich möchte nämlich die CPU auf Ryzen 7 5800X aufrüsten und bin mir unsicher ob mein jetziges X470 dafür reicht? Außerdem weiß ich nicht wo man die...
Prozessoren 3. April 2022

Prime x470 pro Bios Version?

Prime x470 pro Bios Version?: Ich habe vor mir den Ryzen 7 5800x zu holen da mein Mainboard zurzeit nur Ryzen 2000 Ready ist muss ich es ja updaten habe mich jetzt bisschen durchgelesen und habe die Bios Version 5809 gefunden....
Mainboards 8. Januar 2022

ryzen 7 5800x auf x470 pro gaming?

ryzen 7 5800x auf x470 pro gaming?: Hallo ich habe vor mir den ryzen 7 5800x zu kaufen habe aber das x470 pro mainboard von asus. Ich kann das Bios auf 5000 ready flashen jetzt ist meine frage habe ich irgendwelche Nachteile wenn...
Mainboards 7. Januar 2022

Secure Boot bei Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming mit Windows?

Secure Boot bei Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming mit Windows?: Hallo, ich erfülle alle Voraussetzungen für das Windows 11 Update, jedoch nicht Secure Boot. Mein Mainboard unterstützt Secure Boot jedoch, wenn ich dieses aktiviere erkennt mein Mainboard meine...
Mainboards 2. Dezember 2021

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?: Hay Com, ich habe das Mainboard wie oben angegeben derzeit in Benutzung mit einem Ryzen 5 2600X und würd gern ein upgrade machen der CPU nur finde ich im Internet wirklich kein Beitrag welche CPU...
Mainboards 29. November 2021

Kann man einen Ryzen 5 2600(x) mit einem x470 Board betreiben?

Kann man einen Ryzen 5 2600(x) mit einem x470 Board betreiben?: Kann man einen Ryzen 5 2600(x) mit einem x470 Board betreiben , wie z.b. dem msi x470 Gaming pro Max , denn da steht (nur) amd Ryzen 3000 Desktop ready ......
Prozessoren 10. Dezember 2020
Kann man auf dem x470 Board von MSI ein Ryzen 5 2600 betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden