Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Laptop mit 1x Hdmi anschluss Zusätzlich habe ich auch einen Hdmi adapter damit ich zwei hdmi Anschlüsse habe Ist es möglich 2 monitore... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von wissenswert118, 6. Dezember 2021.

1. wissenswert118
    wissenswert118 Gast

Ich habe einen Laptop mit 1x Hdmi anschluss

Zusätzlich habe ich auch einen Hdmi adapter damit ich zwei hdmi Anschlüsse habe

Ist es möglich 2 monitore anzuschließen?

Ich habe bereits zwei angeschlossen sehe aber nur das identische bild

in den Einstellungen kann ich nur einen monitor auswählen oder den laptop Bildschirm selbst

:)

#1 wissenswert118, 6. Dezember 2021
  2. Robert0001
    Robert0001 Gast

Benq monitore

hallo,

also ich hab so einen stecker mit dem ich über usbc einen adapter habe der anschlüsse für usb3.0 und einen hdmi ausgang hat.
    ich habe den laptop also über diesen hub mit hdmi an den monitor 2 angeschlossen.

monitor1:
    hdmi vom pc zum monitor 1
    monitor 1 ist mit DP mit monitor 2 verbunden.
    monitor 2 ist mit hdmi zum laptop mit dem hub verbunden.

LG

#3 Robert0001
  3. elefant
    elefant Gast

2 Monitore an Laptop

Welcher Laptop?
    Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?

#3 elefant
  4. cartridge_case
    cartridge_case Gast

2 Monitore an Laptop

Wieso sollte das denn nicht gehen?!

Aber hast du auch so viele Anschlüsse am Gerät?

#3 cartridge_case
  5. dousanD
    dousanD Gast

2 Monitore an Laptop

Zitat von cartridge_case: Wieso sollte das denn nicht gehen?! Aber hast du auch so viele Anschlüsse am Gerät?
    Wenn das so klappen sollte wie ich denke, dann benötige ich nur 1x HDMI
    Zitat von Lawnmower: Um was für ein Notebook handelt es sich genau (genaue Modellebezeichung)? Um was für ein Monitor von Gigabyte handelt es sich (Modellbezeichnung)? Bei einigen Notebooks und Dockings mit DP + HDMI kann nur jeweils der eine oder andere Anschluss genutzt werden, manchmal geht aber auch beides gleichzeitig.
    Notebook: Lenovo Ideapad 110-15ISK (ca. 4 Jahre alt)
    Monitor: Gigabyte G32QC

Zitat von elefant: Welcher Laptop? Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?
    Der Laptop hat nur HDMI und benutze keine Dockingstation

Zitat von PHuV: Mit einer Docking Station geht das fast immer.
    Die ist mir leider zu teuer. Da ich einen halb fertig PC rumstehen habe, aber noch auf eine Grafikkarte warte, möchte ich mir die 70€ lieber sparen. Daher suche ich nach einer Übergangslösung.

#3 dousanD
  6. species_0001
    species_0001 Gast

2 Monitore an Laptop

Ein USB zu HDMI Adapter ist kein Adapter sondern quasi eine USB Grafikkarte - bzw. in seiner häufigsten Form als Displaylink Portreplikator anzufinden.
    Wenn du da so billige Dinger wo sowas meinst
    https://www.amazon.de/HOPLAZA-Adapter-Konverter-Kompatibel-Windows-Black/dp/B08QMPXG4B
    ja, viel Spaß mit FHD auf deinem 32" WQHD *Zwinkern ;)
    gibts natürlich auch bis 4k
    https://www.amazon.de/Cable-Matters-Adapter-Unterstützung-4K-Auflösung/dp/B018YHMMQ0
    aber 70€ war dir ja schon zu teuer.

Und 70€ für sowas ist ja schon unten aus der Grabbelkiste. USB Displaylink Portreplikator in anständig sind dann eher 150€

Aber ja, mit sowas + dem echten HDMI des Laptops kannst du im Prinzip 2 Bildschirme betreiben.

#3 species_0001
Thema:

Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen? - Similar Threads - Laptop Monitore anschließen

Forum Datum

Mit was 2 Monitore an Laptop anschließen?

Mit was 2 Monitore an Laptop anschließen?: Hi, weiß einer mit was man am besten 2 Monitore an den Laptop anschließt ? Habe ein HDMI und ein VGA (aber ohne Schrauben) Anschluss am Laptop. HDMI Splitter ? Kann einer dann vielleicht einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2022

170Hz Monitor an 144Hz Laptop anschließen?

170Hz Monitor an 144Hz Laptop anschließen?: Kann man den Hp Omen 15 mit RTX 3060 und Ryzen 7 5800H an einen Monitor mit 170Hz anschließen?? VIELEN DANK IM VORAUS! https://www.gutefrage.net/frage/170hz-monitor-an-144hz-laptop-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2022

zweiten Monitor an Laptop anschließen?

zweiten Monitor an Laptop anschließen?: Ich habe einen Benq Monitor an einen normalen Lenovo Laptop über ein HDMI Kabel angeschlossen, allerdings überträgt es jetzt einfach nur das Bild von meinem Laptop auf dem Monitor also habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Wie 2 Monitore anschließen an Laptop?

Wie 2 Monitore anschließen an Laptop?: Hi, habe einen Medion Laptop mit: GPU: AMD Radeon(TM) Vega 3 CPU: AMD Athlon 300U Kann man damit 2 Monitore anschließen? Wenn nein, man kann doch dann bestimmt irgendwie den Laptop Screen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2021

Monitor an Laptop anschließen?

Monitor an Laptop anschließen?: Ich versuche meinen Monitor an meinem Laptop anzuschließen, jedoch steht da immer auf dem Monitor immer "Kein Signal". An dem Kabel oder an den Anschlüssen liegt es schon mal nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?: Das ist ne relativ kurz gefasste Frage ehrlich gesagt, steht auch schon im Titel xD Ich mache mir sorgen, dass das nicht gehen würde (bin ein wenig paranoid gerade), also eh ja, ist es denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?: Moinsen :) Es gibt ja die sogenannten Hubs oder wie auch immer. Also ein Prinzip wo man aus einem Hdmi-Anschluss 2 macht bzw. 2 dann zur Verfügung stehen. Wird es dann auch funktionieren ? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2021

Gming Laptop an Monitor anschließen?

Gming Laptop an Monitor anschließen?: Meine Frage ist : Ich wollte meinen gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen . Was mir wichtig ist : -144hz Übertragung -freesync Ich habe leider nur einen HDMI Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2021

Kann ich 2 Monitore an Laptop anschließen?

Kann ich 2 Monitore an Laptop anschließen?: Möchte 2 externe Monitore an meinen Laptop anschließen. Habe nur 1 hdmi . USB c unterstützt kein Video / Bild. gibt es noch Möglichkeiten über USB HDMI Adapter oder Ähnliches?...
Grafikkarten 15. Juli 2021

2 Monitore an Apple Laptop anschließen?

2 Monitore an Apple Laptop anschließen?: Wie kann man 2 Monitore an einem Apple Laptop anschließen (wäre nett falls man die links für die benötigten Teile mitsendet) :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?: hallo ich nutze meinen Laptop als Desktop-Computer auf dem Schreibtisch, lasse das Bild aber auf einen 27 Zoll Monitor ausgeben, dh nutze das Display des Laptops garnicht. Jetzt hab ich...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?: Ich habe einen Laptop und habe bereits einen Monitor an meinem Laptop über HDMI angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen zweiten, schon etwas älteren Monitor anschließen. Jedoch ist an meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

2 Monitore an Laptop anschließen, bei einem Monitor wird kein Bild angezeigt?

2 Monitore an Laptop anschließen, bei einem Monitor wird kein Bild angezeigt?: Hallo zusammen, ich musste mir aufgrund meiner Arbeit eine dockingstation der Marke Lenovo zulegen. Ich habe 2 Lenovo Monitore (D27-30). Ich habe für beide Monitore einen HDMI Stecker. Den einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021
Kann man an einem Laptop 2 Monitore anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden