Kann man 2 SSD‘s von 2 verschiedenen Herstellern einbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann man 2 SSD‘s von 2 verschiedenen Herstellern einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob man zum Beispiel eine Kingston SSD einbauen kann und dann auch noch eine von Samsung? Also über die 2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ejass, 13. April 2021.

1. Ejass
    Ejass Gast

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob man zum Beispiel eine Kingston SSD einbauen kann und dann auch noch eine von Samsung? Also über die 2 Slots am Mainboard. Gibts dann vllt irgend welche Nachteile?

:)

2. Nube
    Nube Gast

RAID Guide [2]

Sorry für die dummen Fragen zu Raid 0:
    Kann ich 2 verschiedene Platten nehmen (Hersteller verschieden) und
    Kann ich 2 verschiedene größen von Platten nehmen?

DANKE

#3 Nube
  3. Andi 669
    Andi 669 Gast

Zwei M.2 SSD‘ in einem x4 Slot. Laneverteilung?

2 NVMEs funktionieren nur wenn das Motherboard PCI-e bifurication unterstuetzt. Das ist leider nur bei sehr wenigen Boards der Fall. Zum Vergrößern anklicken....
    das ist was ich im Netz gefunden habe, das heißt wenn du den Adapter in eine Slot mit 4x steckst funktioniert nur eine der M.2 SSD‘s

#3 Andi 669
  4. Gorden86
    Gorden86 Gast

Speicher

Ich habe eine Frage,
    laufen auch 2 verschiedene Speicherriegel auf DC? (Hersteller, Latenzen sind anders nur MHZ gleich)

#3 Gorden86
  5. Suffi30
    Suffi30 Gast

Gehäuse für M.2 Pro 960 gesucht

AW: Gehäuse für M.2 Pro 960 gesucht

Soviel ich weiß gibt es nur Gehäuse für sata m2 ssd‘s die du selbst bestücken kannst. Für nvme gibt es da leider nichts

#3 Suffi30
  6. Goldwasser
    Goldwasser Gast

2 verschiedene 5800X

Holzmann schrieb: Würde den mit 2 ccds behalten, denn wer weiß, eines Tages kann man den zweiten vielleicht freischalten Zum Vergrößern anklicken....
    Aber ist der 2. CCD denn wirklich inaktiv?
    Bei CTR wird angezeigt, dass 4 Kerne auf dem einen sind und 4 Kerne auf dem anderen?

edit: Ach ne sorry, da steht bei beiden CCX1 drüber *:D :d

#3 Goldwasser
Thema:

Kann man 2 SSD‘s von 2 verschiedenen Herstellern einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann man 2 SSD‘s von 2 verschiedenen Herstellern einbauen? - Similar Threads - SSD‘s verschiedenen Herstellern

Forum Datum

2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung?

2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung?: Hi, ich habe derzeit 2 24zoll Monitore zusammen an einer Dual Vesa Halterung. Nun wollte ich den einen Monitor, mit einem etwas größerem 4k Monitor austauschen. Aber 1. Sind die Monitore dann ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

2 verschiedene Grafikkarten zusammen?

2 verschiedene Grafikkarten zusammen?: Moin! Bin relativ neu in der pc Szene. Ich weiß das es setups mit zb 2x 3080 gibt. Ich frage mich ob ich sagen wir auch meine 1060 mit einer ganz anderen Grafikkarte zusammen verbauen kann und...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Mehrere Bildschirme, verschiedene Hintergründe?

Mehrere Bildschirme, verschiedene Hintergründe?: Hallo zusammen, geht das, dass ich 2 Bildschirme habe und dass ich auf jedem einen anderen Hintergrund habe, falls ja, wie? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021

Verschiedenen Ram kombinieren?

Verschiedenen Ram kombinieren?: Guten Tag, ich habe momentan in meinem PC 16GB Ram mit 2800MHz drin (2x 8GB G-Skill) Ich wollte mir dazu nochmal 2x 16GB Ram holen von Corsair. Was passiert wenn ich 32GB Ram mit 3200 MHz drin...
Mainboards 24. Mai 2021

2 verschiedene AMD Karten, Treiber?

2 verschiedene AMD Karten, Treiber?: Hey, also ich hab zwei verschiedene GPUs von AMD und will wissen ob bzw. wie man zwei verschiedene treiber dafür installieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/2-verschiedene-amd-karten-treiber
Grafikkarten 6. Mai 2021

Kann ich Monitore mit verschiedener Bildwiederholrate betreiben?

Kann ich Monitore mit verschiedener Bildwiederholrate betreiben?: Kann ich an einem Rechner ein 60HZ und 144HZ Monitor hängen und die auch in ihrer Geschwindigkeit Anzeigen lassen oder muss sich der 144HZ Monitor auf 60HZ runter regeln?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Wie switche ich einfach zwischen verschiedenen Geräten und kann zusätzlich mehrer...

Wie switche ich einfach zwischen verschiedenen Geräten und kann zusätzlich mehrer...: Ich habe folgende geräte: 2 Laptops (nur einer hat einen USB-C Anschluss, beide haben einen HDMI Anschluss) und 1 Surface (Mikro Display Port Anschluss). Ich möchte über einen Schalter / Knopf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Kann ich mehrere (verschiedene) Grafikkarten gleichzeitig verwenden?

Kann ich mehrere (verschiedene) Grafikkarten gleichzeitig verwenden?: Also ich meine jetzt nicht in VM's, sondern einfach um einen extra Bildschirm für... sagen wir mal Discord... anzuschließen. Würde das gehen ? LG...
Grafikkarten 28. April 2021

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?: Ich möchte mir eine zweite SSD kaufen und da ist meine frage, ob ich dann 2 verschiedene Speicherstände habe. Muss ich also jedes mal angeben auf welcher SSD ich ein Spiel speichern will und muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2021

Verschiedene Hintergrundbilder bei Monitoren?

Verschiedene Hintergrundbilder bei Monitoren?: Hallo, ich habe 3 Monitore und ich möchte gerne eines, das sich über 2 Bildschirme zieht und eines, das nur auf dem anderen zu sehen ist. Wie kann ich das bei Windows 10 einstellen? Ich galube...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Zwei verschiedene Desktops auf zwei monitoren?

Zwei verschiedene Desktops auf zwei monitoren?: Ich habe jetzt 2 Monitore und will zwei verschiedene Desktops haben also auf einem eine Taskleiste mit Chrome und der andere monitor hat auf seiner Taskleiste nur Paint und einen Rechner.. Ist das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

OnePlus Watch: Verschiedene Editionen werden vorgestellt

OnePlus Watch: Verschiedene Editionen werden vorgestellt: OnePlus Watch: Verschiedene Editionen werden vorgestellt Große Geheimnisse gibt es eigentlich nicht mehr, in den letzten Wochen und Monaten ist einiges durch Leaks ans Tageslicht gekommen, des...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?: Hallo habe 1x 1060 6gb die ich fürs gaming benutze und eine 2060S für andere Sachen, welchen Treiber müsste ich bei nvidia auswählen ?...
Grafikkarten 21. März 2021
Kann man 2 SSD‘s von 2 verschiedenen Herstellern einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden