Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also...

Diskutiere und helfe bei Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ja, würde dann auch die CPU (Ryzen 5 2600) noch ausreichen? Aktuell zocke ich auf einen QHD-Monitor.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Busfan91, 25. Dezember 2020.

1. Busfan91
    Busfan91 Gast

Wenn ja, würde dann auch die CPU (Ryzen 5 2600) noch ausreichen?

Aktuell zocke ich auf einen QHD-Monitor.

:)

2. Harry Bo
    Harry Bo Gast

2 Gleiche SSD mit unterschiedlichen Benchmarks

Tausche mal die Anschlüsse der Platten gegeneinander aus und poste dann die Tests.

#3 Harry Bo
  3. t-6
    t-6 Gast

Kleinere SSDs aus derselben Reihe sind idR immer etwas langsamer als größere. Aber bei dir sehen die Werte bei der 500er wie Fehlwerte aus, speziell wenn es sich dabei um eine normale SATA-HDD handelt.

#3 t-6
  4. whats4
    whats4 Gast

und rapid cache macht nur eine ssd pro system
    consumereinschränkung

die
    alternative heisst primocache
    und ja, cache bringt schon was. jede menge weniger schreibzugriffe z.b.
    klar, man sollte halt viel ram haben. wo ist das problem?

#3 whats4
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Jo, die Werte passen so. Prinzipiell sollte die große zwar schneller sein, aber eine volle und schon länger genutzte SSD verliert etwas bei den Werten, von daher passt das trotzdem.

Den Rapid Modus würd ich aus lassen. In erster Linie klaut er dir RAM. Ob er tatsächlich die Performance verbessert müsste man austesten... anhand der Benchmarkwerten kann man das jedenfalls nicht ablesen. Aber die Schreibperformance ist meist eh nicht so wichtig und fürs lesen reicht der Windows eigene Cache.

#3 Jesterfox
  6. L_uk_e
    L_uk_e Gast

2 Gleiche Bildschirme, unterschiedliche Farbskalierung

Das ist ein TN Panel und somit normal. Hättest du mal lieber das Geld in IPS Panel gesteckt, dann hättest du auch keine Farbverfälschungen.

#3 L_uk_e
Thema:

Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also...

Die Seite wird geladen...

Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also... - Similar Threads - gleiche Grafikkarten unterschiedlicher

Forum Datum

Prozessor Geschwindigkeit 2 oder 4 Kerne mit gleicher Herzzahl?

Prozessor Geschwindigkeit 2 oder 4 Kerne mit gleicher Herzzahl?: Liebe Community, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und stehe derzeit zwischen zwei Geräten. Die Hardware ist bis auf den Prozessor identisch. Da stellt sich mir die Frage welche...
Prozessoren 9. Juni 2021

ebay-Kleinanzeigen Preis zu hoch ansetzen gleich Straftat?

ebay-Kleinanzeigen Preis zu hoch ansetzen gleich Straftat?: Guten Tag, ich hatte vor ein paar Tagen geplant meine RTX 3060TI zu verkaufen da sie so immens im Wert gestiegen ist. Nun habe ich den Preis einfach mal ganz hoch angesetzt um zu schauen was...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Amazon zieht gleich: HiFi-Streaming Amazon Music HD ohne Mehrkosten

Amazon zieht gleich: HiFi-Streaming Amazon Music HD ohne Mehrkosten: Amazon zieht gleich: HiFi-Streaming Amazon Music HD ohne Mehrkosten In Kürze bietet auch Apple 3D-Audio- sowie Lossless-Streaming über den eigenen Dienst Apple Music an. Die Besonderheit: Nutzer...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2021

Google Home: Einrichtungsvorgang von mehreren gleichen Geräten wird bald unkomplizierter

Google Home: Einrichtungsvorgang von mehreren gleichen Geräten wird bald unkomplizierter: Google Home: Einrichtungsvorgang von mehreren gleichen Geräten wird bald unkomplizierter Da auch die Android-Version am 4. Mai 2021 ein neues Update erhalten hat, vermute ich mal stark, dass die...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2021

Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar

Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar: Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar Normalerweise haut Epic immer einen Titel für lau raus, macht aber ab und zu eine Ausnahme. Auch in dieser Woche ist das der Fall, gleich drei...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Sind diese Grafikkarten beide gleich gut?

Sind diese Grafikkarten beide gleich gut?: gibt es unterschiede oder sind sie gleich Leistungsstark ? Also einmal die AMD Radeon RX 6900 XT, 16 GB GDDR6, HDMI, 2x DisplayPort, 1x USB-C vs. NVIDIA GeForce RTX 3090, 24 GB GDDR6X, 1x HDMI,...
Grafikkarten 11. April 2021

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?: Hat es was mit der Leistung zu tun, wenn eine 1080ti 3 Lüfter hat aber, eine andere 1080ti nur 2? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-gleicher-name-aber-weniger-luefter
Grafikkarten 19. Februar 2021

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?: Hey mein probelm ist ich habe in Ghostrunner ohne raytracing durchgehend 144fps und mit raytracing 70. Egal ob ich die quallität auf maximal oder minimal stelle es sind immer 144 & 70fps. Ingame...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Brauche ich zwei gleiche Grafikkarten?

Brauche ich zwei gleiche Grafikkarten?: ich habe in meinem pc eine amd radeon 570xt und will mir eine zweite Grafikkarte dazu kaufen brauche ich die die gleiche oder darf es auch eine unterschiedliche sein...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?: Hallo zusammen, ich plane momentan einen Pc zu bauen und werde (soweit sie verfügbar sind) eine 3060 Ti verbauen. Als ich jedohc auf verschiedenen Seiten gesucht habe ist mir aufgefallen, dass es...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Haben Grafikkarten die gleiche Leistung?

Haben Grafikkarten die gleiche Leistung?: Haben Grafikkarten mit den selben Namen die gleiche Leistung? Also jede rx580 ungefähr die gleiche leistung und jede Rx 5500xt...
Grafikkarten 5. Dezember 2020

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014
Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden