Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, kann ich 2 externe Monitore am neuen MacBook Air mit dem M1 Prozessore nutzen? (Das MacBook ist dann zugeklappt? MfG... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FranzFragen, 11. Januar 2021.

1. FranzFragen
    FranzFragen Gast

Hi Leute,

kann ich 2 externe Monitore am neuen MacBook Air mit dem M1 Prozessore nutzen?

(Das MacBook ist dann zugeklappt?

MfG

:)

#1 FranzFragen, 11. Januar 2021
  2. Romsky
    Romsky Gast

Apple M1: Erste Macs werden mit eigenem Prozessor ausgestattet

@hardtech
    Bessere Leistung, nur bedingt. Das m1 MacBook Air liegt ungefähr auf der Höhe des MacBook Pro Basis (9750h mit AMD 5300m). Natürlich gibt es aber ein paar Dinge welche beim MacBook Pro 16 dennoch besser sind. Dazu zählen Lautsprecher (obwohl das AIR auch richtig gute hat), Mikrofon, Display, mehr RAM möglich, größere SSD möglich. In den ersten Benchmarks und auch Praxistests ist das MacBook Air M1 in der Tat erstaunlich oft auf Augenhöhe mit dem MBP 16, oder gar drüber. Gerade in Final Cut (bereits optimiert für M1) glönzt das MBA. Vor allem in Logic X (auch optimiert für den M1) hat das MBP 16, selbst mit 8 Cores, keine Chance. Das ist mal eine Ansage. Da die Nutzung und Auslastung des RAMs bei dem M1 aber etwas anders gemanaged wird, wird sich erst in Zukunft zeigen wie sich die HW-basierende Limitierung auf derzeit nur 16GB RAM bemerkbar machen wird. Ansonsten kann man nur sagen, es gibt und gab noch nie ein so leistungsstarkes mobiles Gerät welches komplett lautlos ist. Das ist echt der Wahnsinn! Da fragt man sich wirklich was AMD/Intel die letzten Jahre gemacht haben, schockiert mich selber etwas. Nur die breiten Displayränder sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

Das MacBook Pro 13 (Intel & M1) hat, mit dem MacBook Air M1, aber seine Daseinsberechtigung verloren.

#3 Romsky
  3. lkullerkeks
    lkullerkeks Gast

Webcam von Logitech mit Philips Monitor verbinden

Zitat von CHJ: aber verstehe leider nicht genau, wie du das meinst, ich nutze keinen externen Hub
    Folgende Passage las sich so, als würde zwischen Macbook und Monitor noch ein Hub hängen:
    Zitat von CHJ: zusammen mit einem MacBook Air M1 per USB-C-Hub nutze
    Im oben von mir verlinkten Handbuch wird jedenfalls nirgends die Möglichkeit erwähnt, den Type-C als Upstream für den USB-Hub zu verwenden.

#3 lkullerkeks
  4. Pulse
    Pulse Gast

Intel sieht sich gegenüber Apples M1 klar im Vorteil

Als M1 Nutzer kann ich über Intels Folien nur lachen. Ich habe mit dem M1 MacBook Air eine Ladegerät Freiheit /Leistung erhalten, welche in keinem Intel Notebook/ Ultra Book vorher erfahren habe.

realworld vs. Marketing Folien.

#3 Pulse
  5. AlanK
    AlanK Gast

M2 SSD zu langsam in externen Gehäuse

In meinem Macbook Air M1 schafft eine M.2 NVME Samsung 970 Pro in einer USB C Icy Box auch nur 526MB.

@Sephe ich weiss das die SSD mit PCIE 3.0 x2 angebunden ist.
    Es galt dem TE als Vergleich.

#3 AlanK
  6. Kendro31
    Kendro31 Gast

Macbook Air 2017 mit zwei externen wqhd Monitoren von Dell flüssig betreiben

Würde das Ganze auch nicht funktionieren wenn ich einen Displayport 2 to two Displayport Adapter kaufe?
    Gibt es also keine Möglichkeit ein MacBook Air mit zwei externen Bildschirmen zu betreiben?

#3 Kendro31
Thema:

Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen? - Similar Threads - externe Monitore MacBook

Forum Datum

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:23 Uhr

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?: Hallo! Ich habe neben meinem Macbook noch zwei externe Monitore. Den einen habe Ich mit einem HDMi Kabel mit dem Mac verbunden, den anderen jedoch mit einem VGA-Anschluss, da Ich den HDMI...

Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern

Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern: Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern Da gibt es ganz klar Bedarf, denn viele Leute nutzen neben dem MacBook vielleicht einen größeren Monitor am Schreibtisch.. ....
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

QuickShade für macOS: Helligkeit externer Monitore steuern

QuickShade für macOS: Helligkeit externer Monitore steuern: QuickShade für macOS: Helligkeit externer Monitore steuern In meinem Arbeitszimmer habe ich zwei Schreibtische, einer ist ausschließlich dazu gedacht, dass ich an diesem stehe. Kurzfristig möchte...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2021

IPad mit externem Monitor - Monitor flackert?

IPad mit externem Monitor - Monitor flackert?: Servus, Ich würde gerne mein IPad mit einem externen Monitor verbinden. Dazu habe ich mir einen Lightning auf HDMI Adapter gekauft. Vorne an das HDMI Kabel habe ich einen DVI Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Kann man Macbook pro 13" 2020 auf externen Monitor bei 144hz laufen lassen?

Kann man Macbook pro 13" 2020 auf externen Monitor bei 144hz laufen lassen?: hallo zusammen, ich möchte mir einen monitor für meinen macbook pro 13" 2020 (i5/ 16gb ram) zulegen. (BenQ EX2780Q) Ich kenne mich da eher weniger aus. Ist das denn gut für den Mac oder könnte es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2021

Notebook Externer Monitor Format?

Notebook Externer Monitor Format?: Hi, Ich möchte mir für mein Notebook gerne einen externen Monitor kaufen. Falls der externe Monitor ein 21:9 Format hat, mein Notebook aber nur 16:9, habe ich dann schwarze Ränder oder passt der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Laptop an externen 120hz Monitor anschließen?

Laptop an externen 120hz Monitor anschließen?: Hey Leute ich hätte da mal eine ernsthafte Frage, ich besitze ein Lenovo Ideapad 330-15ICH 81FK Notebook. Habe mir neulich einen Xiaomi mi 34 Curved Monitor zugelegt (3440x1440, 144Hz). Die...

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?: Hi zusammen! Habe an mein Netbook (ASUS - ca. 5 Jahre alt) meinen neuen 27`` ACER-Monitor via HDMI (Mirco HDMI auf HDMI) angeschlossen. Ich möchte DUPLIZIEREN - leider ist das Bild auf meinem...

Microsoft Surface Pro 6 mit 2 externen Monitoren (beide HDMI) verbinden?

Microsoft Surface Pro 6 mit 2 externen Monitoren (beide HDMI) verbinden?: Hallo zusammen, ist es möglich mein Surface Pro 6 mit 2 externen Monitoren zu verbinden, sodass ich beide erweitert nutzen kann? Falls ja, wie? Mit einem HDMI-Splitter klappt es leider nicht, da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Macbook Air 2017 mit zwei externen wqhd Monitoren flüssig betreiben?

Macbook Air 2017 mit zwei externen wqhd Monitoren flüssig betreiben?: Kann das Standard Macbook Air Modell 2017 mit Intel i5 Prozessor und der Intel HD Graphics 6000 ein Setup mit zwei wqhd Monitoren flüssig (d.h. mit 60 Hz) betreiben? Für hilfreiche Antworten wäre...
Grafikkarten 6. November 2020
Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden