Kann keinen neuen Speicherplatz erstellen, wieso das?

Diskutiere und helfe bei Kann keinen neuen Speicherplatz erstellen, wieso das? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe 2 Datenträger, jedoch wird mir nur einer angezeigt wenn ich meinen Speicher verwalten will (lokaler Datenträger). Ich wollte den 2.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Unerfahren143, 4. Februar 2023.

1. Unerfahren143
    Unerfahren143 Gast

Hallo

Ich habe 2 Datenträger, jedoch wird mir nur einer angezeigt wenn ich meinen Speicher verwalten will (lokaler Datenträger).

Ich wollte den 2. Datenträger gerade als neuen Speicherplatz festlegen, aber “Speicherplatz erstellen” (unten im bild) lässt sich nicht auswählen.

Woran kann das liegen?

0_big.jpg

:)

#1 Unerfahren143, 4. Februar 2023
  2. nikon87
    nikon87 Gast

Onboard-Raid oder Stripesvolume? Windows 10

Das RAID0 erstellst du nicht über die Datenträgerverwaltung. Dort kann man nur eine Spiegelung (RAID1) einstellen.
    Um ein RAID0 zu erstellen musst du das Tool "Speicherplätze" verwenden (findet man über die Systemsteuerung oder im Suchfeld "Speicherplatz verwalten" eingeben).

Dort dann auf "Neuen Pool und Speicherplatz erstellen". Dann die entsprechenden Platten auswählen und "Pool erstellen" klicken. Nach kurzer (oder längerer) Wartezeit erscheint dann das Konfigurationsfenster. Hier ist eigentlich nur die Auswahl unter "Ausfallsicherheitstyp" zu beachten (Name und Laufwerksbuchstabe wie du willst). Für ein RAID0 muss hier "Einfach" eingestellt sein. Dann auf "Speicherplatz erstellen" klicken und warten bis fertig.

#3 nikon87
  3. Daniel-H
    Daniel-H Gast

M.2 im Gerätemanager aber nicht Datenträgerverwaltung

AW: M.2 im Gerätemanager aber nicht Datenträgerverwaltung

Ich schreibe das nur um den Beitrag damit abzuschließen, damit er auch anderen hilft.

Unter (WIN 10) Systemsteuerung ->System und Sicherheit -> Speicherplätze -> Speicherplatz verwalten gibt es die Option "Neuen Pool und Speicherplatz erstellen"

Sollte hier ein Speicherpool erstellt worden sein, musst du diesen wieder löschen wenn du das Laufwerk freigeben willst. Weiter geht´s dann mit der Datenträgerverwaltung

Ich muss da selbst drauf gekommen sein, konnte damit aber nichts anfangen, zum Glück habe ich noch diesen Beitrag gefunden.

#3 Daniel-H
  4. kelevra
    kelevra Gast

Raid 1 unter Window 10 einrichten

#3 kelevra
  5. massaker
    massaker Gast

Zweite SSD m.2 richtig einrichten

Marko3006 schrieb: Nun habe ich mir für meinen zweiten SSD m.2 Slot (Pci 3x4) die Samsung 970 Evo Plus geholt. Der Einbau ging schnell und im Bios wurde sie auch erkannt. Dann hab ich sie unter Windows 10 freigeschaltet (Einstellungen -> Speicher -> Speicherplätze verwalten -> neuen Pool und Speicherplatz erstellen) Zum Vergrößern anklicken....
    Mach da bitte nichts unter "Speicherplätze verwalten" und löse den Pool auf... Das brauchst Du nur um Daten auf mehrere SSDs zu verteilen usw... Mach bitte alles über "Datenträgerverwaltung". Mach jetzt einen sauberen Neustart und dann die Benches nochmal laufen lassen (CDM8, AS-SSD) und Screens hier posten, dann sehen wir weiter.

#3 massaker
  6. HisN
    HisN Gast

Erfahrungen mit HDD Cache über Intel RST und 60GB Cache SSD

AW: Speicherplatz wird knapp! Raid 0 versus parallele Nutzung von SSDs oder HDD? Nur für Spielearchiv

Alle Beteiligten Platten von ihren Partitionen befreien. In der Datenträgerverwaltung mit rechter Maustaste Volumen erstellen\erweitern.

#3 HisN
Thema:

Kann keinen neuen Speicherplatz erstellen, wieso das?

Die Seite wird geladen...

Kann keinen neuen Speicherplatz erstellen, wieso das? - Similar Threads - Speicherplatz erstellen

Forum Datum

Einer hat mir mehr Speicherplatz gemacht auf PC?

Einer hat mir mehr Speicherplatz gemacht auf PC?: [ATTACH] Er hat hier HDD Y,Z und X eingefügt und meinte ich hätte jetzt mehr Speicherplatz??? Kann mir einer sagen wie das funktioniert. Er meinte man kann mit Speicherpool erstellen viel mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2023

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...: Ich habe mir eine Viper SSD mit 1tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht benutzen. Weis vielleicht jemand wie ich das ändern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023

trotz genug speicherplatz auf notebook kann ich nichts runterladen wieso?

trotz genug speicherplatz auf notebook kann ich nichts runterladen wieso?: Hallo daten zu mein notebook Asus R2009H 64 bit windows 10 2gb ram , C Festplatte hat nicht ganze 30GB,deswegen habe ich mir zusätzlich eine SD KARTE mit über 50GB gekauft + USB Stick mit 126GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

Warum habe ich Weniger Speicherplatz übrig als ich noch haben sollte(Windows)?

Warum habe ich Weniger Speicherplatz übrig als ich noch haben sollte(Windows)?: Hi, Bei meiner 500Gb SSD (Lokaler Datenträger) steht das ich noch 13,9GB von 465 GB frei habe wenn ich da dann aber drauf klicke und mir anschaue wo ich das alles verbraucht habe komme ich nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2023

Sehr viel Speicherplatz wird auf SSD 265GB benutzt?

Sehr viel Speicherplatz wird auf SSD 265GB benutzt?: Hallo. Ich habe eine SSD 265GB Festplatte, und die ist sehr belegt. Windows nimmt 32GB ein und RDR2 ca. 130GB ein. Trotzdem habe ich nur 15GB Frei? Hat wer eine Lösung wie ich den restlichen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2023

Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi

Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi: Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi Es handelt sich hier um ein Modell mit 15,6 Zoll Diagonale, 1080p-Auflösung und ausladendem SSD-Speicherplatz von 1...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022

Meine SSD hat viel zu wenig Speicherplatz als angegeben?

Meine SSD hat viel zu wenig Speicherplatz als angegeben?: Hallo ich habe mir eine SSD gekauft eine Crucial BX500 sie hat laut Angaben 1000gb Aber es wird nur angezeigt das 600gb vorhanden sind ? Ich habe Windows auf eine andere SSD installiert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Auf einmal kein Speicherplatz mehr?

Auf einmal kein Speicherplatz mehr?: Als ich den PC ausgemacht habe, hatte ich noch 70 GB übrig auf meiner 2 Festplatte und als ich ihn heute wieder angemacht habe hatte er noch 30GB übrig... Den Autostart von Programmen habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Google Chrome: Neue Browser-Modi können die Akkulaufzeit erhöhen und Speicherplatz freigeben

Google Chrome: Neue Browser-Modi können die Akkulaufzeit erhöhen und Speicherplatz freigeben: Google Chrome: Neue Browser-Modi können die Akkulaufzeit erhöhen und Speicherplatz freigeben Man füge neue Chrome-Leistungseinstellungen hinzu, damit die Tabs reibungslos funktionieren und die...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022

Ram Speicherplätze anzeigen lassen?

Ram Speicherplätze anzeigen lassen?: Ich habe 4 corsair vengeance RGB sticks in meinem mainboard, 2 davon sind aber enhencement kits also nur fürs optische ohne speicher. jetzt habe ich mir neuen ram geholt, damit ich auf 32gb...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Speicherplatz ssd/hdd?

Speicherplatz ssd/hdd?: Hallo. Kurze Frage. Ich bräuchte für meinen PC mehr Speicherplatz. Ist es schlauer eine neue Festplatte oder SSD zu kaufen? LG https://www.gutefrage.net/frage/speicherplatz-ssdhdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2022

Wo ist mein Speicherplatz?

Wo ist mein Speicherplatz?: Hallo, ich habe meinen PC heute zurückgesetzt und ich habe eine 500 GB SSD. Der Speicherplatz der mir zur Verfügung steht ist 225GB und der Rest ist auf unerklärlicher Weise besetzt. Kann mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz?

Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz?: Ich suche HDDs oder SSDs mir jeweils 2TB oder mehr für natürlich so wenig Geld wie möglich. Wo könnte ich sowas finden? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-guenstig-viel-speicherplatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2022
Kann keinen neuen Speicherplatz erstellen, wieso das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden