Kann jeder LED strip mit einem Mainboard gesteuert werden?

Diskutiere und helfe bei Kann jeder LED strip mit einem Mainboard gesteuert werden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi :D! ich habe mir ein Asus Mainboard bestellt und habe hier noch ca 20 cm handelüblichen rgb strip rumliegen, mit pins 12v,R,G,B... Kann ich diesen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xredstonecraft, 10. November 2020.

  1. xredstonecraft
    xredstonecraft Gast

    Hi :D!

    ich habe mir ein Asus Mainboard bestellt und habe hier noch ca 20 cm handelüblichen rgb strip rumliegen, mit pins 12v,R,G,B... Kann ich diesen strip einfach an einen RGB (Nicht ARGB!) header anschließen und ihn damit steuern ?

    Und ist es möglich, die Beleuchtung einer Gigabyte Gpu mit einem Asus Aura Board zu steuern ?

    Grüße

    Jaden

    :)
     
    #1 xredstonecraft, 10. November 2020
  2. Thetee
    Thetee Gast

    Be Quiet Dark Base Pro 900 rev. 2 LED Strips platzieren

    Habe die beiden Stripes so platziert, wie auf dem Bild (rote Linie)

    [​IMG]

    Wie schon gesagt wurde: die Klebepads halten eher schlecht. Allgemein nerven mich diese LED-Stripes ziemlich. Bei mir werden sie nur über den Tower gesteuert (Knopf neben An/Aus-Schalter) und nicht über das Mainboard, daher gibt es auch nur statisches Licht, oder einen Pulsier-Effekt in paar verschiedenen Farben.

    Ich habe die Stripe zwar drin, aber zu 99% ausgeschaltet...

    Auch sollte man bei Dark Pro 900 nicht unterschätzen, dass es sich um einen "Full Tower/Big Tower" handelt. Ich wollte zwar auch den zusätzlichen Platzkomfort, habe aber unterschätz wie sehr viel schwerer das gesamte Ding dann ist... sowas stellt man sich einmal hin und muss es dann hoffentlich nicht oft bewegen *Zwinker ;)
     
    #3 Thetee
  3. Klizzix
    Klizzix Gast

    Neues Silentgehäuse

    AW: Neues Silentgehäuse

    robbe schrieb: Es ist das Define geworden und es ist auch schon fertig aufgebaut. Was mir noch fehlt, ist eine anständige Beleuchtung, sonst nützt mir das riesen Fenster nicht viel. Leider ein Thema, wo ich mich nicht groß auskenne und auch völlig unkreativ bin. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe in meinem R5 folgende LED streifen drin Phanteks RGB LED-Strip Combo Set - Zubehör für Modding | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

    Ans Mainboard angeschlossen, farbe auf weiß und nun sieht man alles inkl staub
     
    #3 Klizzix
  4. HGHarti
    HGHarti Gast

    RGB Anschluss

    Das Gehäuse hat schon einen RGB Hub verbaut mit dem man die Lüfterfarben steuern kann.

    Um es aber über eine Software steuern zu können brauchst du ein passendes Board.

    Ich habe mir vor kurzem ein Gehäuse von Corsair geholt was ein eigenen RGB Controller verbaut hat welcher über ein USB2 Anschluss mit dem Mainboard verbunden ist und dann über eine Software von Corsair gesteuert werden kann.

    Habe alle RGB Sachen von Corsair gekauft damit auch alles zusammen passt.Kann nun jede LED eines Lüfter´s einzeln ansteuern

    Hatte vorher div LED Streifen und Gehäuse LED´s über mein Board gesteuert was nicht so toll war.Leider kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

    Mann sollte sich vorher genau Infomieren um nicht alles doppelt zu kaufen so wie ich es gemacht habe*LOL :lol:
     
    #3 HGHarti
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Wie viel led stripes darf man direkt am case anschließen?

    AW: Wie viel led stripes darf man direkt am case anschließen?

    Wenn drei Stecker frei sind und du nur zwei Stripes hast, gibt es doch gar kein Problem.
     
    #3 DKK007
  6. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Lüfter zum Leuchten bringen

    #3 Threshold
Thema:

Kann jeder LED strip mit einem Mainboard gesteuert werden?

Die Seite wird geladen...

Kann jeder LED strip mit einem Mainboard gesteuert werden? - Similar Threads - LED strip Mainboard

Forum Datum

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?: Hallo, ich habe mir neulich 2 neue Monitore geholt und 2x 2m LED Strips. Leider habe ich das Problem, dass ich die Led strips am Monitor USB Eingang nicht angehen Was soll ich machen !? Hoffe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2024

Knapp 50 Euro: Aqara LED Strip T1 startet offiziell

Knapp 50 Euro: Aqara LED Strip T1 startet offiziell: Knapp 50 Euro: Aqara LED Strip T1 startet offiziell Er kostet 49,99 Euro, erfordert einen Aqara-Hub und ist mit Apple Home, Amazon Alexa, Google Home und IFTTT kompatibel. Wenn er mit bestimmten...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Aqara LED Strip T1 steht vor dem Start

Aqara LED Strip T1 steht vor dem Start: Aqara LED Strip T1 steht vor dem Start Mit dem LED Strip T1 (2 Meter Länge) richtet man sich allerdings an Kunden, die bereits Aqara-Hardware daheim haben, denn zum Betrieb wird der entsprechende...
User-Neuigkeiten 14. August 2023

Govee: Gaming LED Strip G1 für den PC ab sofort verfügbar

Govee: Gaming LED Strip G1 für den PC ab sofort verfügbar: Govee: Gaming LED Strip G1 für den PC ab sofort verfügbar Inzwischen bietet man auch einige Ambilight-Lösungen zum Nachrüsten an. Darunter den DreamView G1 Pro, den wir im vergangenen Jahr im...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

Matter-kompatibel: Govee RGBIC LED Strip M1 startet

Matter-kompatibel: Govee RGBIC LED Strip M1 startet: Matter-kompatibel: Govee RGBIC LED Strip M1 startet Das bedeutet für Nutzer von Apple HomeKit, dass sie den Strip direkt nutzen können, ohne irgendwelche Umwege über Homebridge gehen zu müssen....
User-Neuigkeiten 24. Mai 2023

Wie LED stripes an Mainboard anschließen?

Wie LED stripes an Mainboard anschließen?: Hab Mir von MSI Phanteks LED stripes geholt wie kann ich die ans mother Board anschließen https://www.gutefrage.net/frage/wie-led-stripes-an-mainboard--anschliessen
Prozessoren 13. Dezember 2022

LED Stripes leuchten nicht. Einstellung Notwendig?

LED Stripes leuchten nicht. Einstellung Notwendig?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC von DUBARO erhalten. Habe mir 2 Extra LED Stripes einbauen lassen. Jedoch leuchten diese nicht. Muss ich hierfür noch irgendwelche extra Einstellungen...
Prozessoren 17. November 2022

Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro

Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro: Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro Mit dem LED Strip Light M1 kommt nun ein weiteres Produkt auf den Markt. Für rund 100 Euro bekommt man einen 5 Meter langen LED Strip...
User-Neuigkeiten 19. September 2022

Led Strip Mainboard?

Led Strip Mainboard?: Kann ich diesen osram smart + led strip (herkömmlicher led strip nicht für pcs gemacht) [ATTACH] an mein motherboard (B450 TOMAHAWK MAX) und dessen JRGB1 anschließen? [ATTACH] Kann mein PC...
Mainboards 29. August 2022

LED Strip Netzteil mit einem triac dimmer dimmen geht das?

LED Strip Netzteil mit einem triac dimmer dimmen geht das?: Hallo ich will mit dem Dimmer aus dem Bild das Netzteil aus dem Bild dimmen das ich damit einen Led Strip über eine Taster (push to dim) dimmen kann.Kann mir jemand sagen ob das klappt. Würde mich...
Stromversorgung 26. August 2022

Nanoleaf und Secretlab kooperieren für den MAGRGB Diffused LED Strip

Nanoleaf und Secretlab kooperieren für den MAGRGB Diffused LED Strip: Nanoleaf und Secretlab kooperieren für den MAGRGB Diffused LED Strip Besonders bekannt sind die Panels, die sich bei vielen YouTubern an den Wänden befinden und so ein Feeling des Lampion-Festes...
User-Neuigkeiten 28. April 2022

Ausprobiert: Govee Neon LED Strip

Ausprobiert: Govee Neon LED Strip: Ausprobiert: Govee Neon LED Strip Mittlerweile ist auch eine Version mit 5 Metern Länge zu haben. Hierbei handelt es sich um einen LED-Strip, der per App oder Smart-Home-Assistent bedient wird.....
User-Neuigkeiten 16. April 2022

LED Lüfter und stripes für B450-A pro Max Mainboard?

LED Lüfter und stripes für B450-A pro Max Mainboard?: Hallo :) ich habe mir einen Gaming PC zugelegt. nun möchte ich wissen ob ich RGB Lüfter und RGB stripes nachrüsten kann. ich habe schon einiges gegoogelt und werde nicht wirklich schlau draus....
Mainboards 7. November 2020
Kann jeder LED strip mit einem Mainboard gesteuert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden