Kann ich verschiedene RAM Riegel benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich verschiedene RAM Riegel benutzen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen bei meinem PC ist letztens 1 RAM Riegel kaputt gegangen. (Sobald ich den Defecten Riegel am Mainboard anschließe Bootet mein PC nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nui20, 7. Dezember 2020.

1. nui20
    nui20 Gast

Hallo zusammen

bei meinem PC ist letztens 1 RAM Riegel kaputt gegangen. (Sobald ich den Defecten Riegel am Mainboard anschließe Bootet mein PC nicht mehr)

Jetzt meine Frage: Kann ich mir jetzt ein DDR4 Riegel meiner Wahl bestellen oder muss es genau der selbe sein wie vorher weil ich dann 3 Hyper X Riegel hätte und der eine halt von einer anderen Marke.

Mit freundlich Grüßen

:)

2. kinetischesEinhorn
    kinetischesEinhorn Gast

Windows 10 erkennt nur 8 GB ram statt 16 GB

Sind das zwei identische RAM-Riegel oder verschieden?

#3 kinetischesEinhorn
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

StoreMI +Ram übertakten Cache hhd ssd

Nicht nur das was ALK schreibt .... zusätzlich macht es KEINEN Sinn bewußt verschiedene RAM-Riegel zu vermischen was Speed und wahrscheinlich auch die Timings angeht ... Der LANGSAMERE gibt immer den Takt an.

#3 NatokWa
  4. Richu006
    Richu006 Gast

AMD SAM führt zu Crashes und Neustarts

Theoretisch kannst du es ja auch aus lassen. Bringt weh nicht viel.
    Aber trotzdem muss irgendwo ein hacken sein.

Schon mal verschiedene Ram riegel durch probiert. XMP ausgeschaltet etc.?

#3 Richu006
  5. KrHome
    KrHome Gast

PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

AW: PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

D0 = CPU Fehler

Übertaktung wegmachen! (Das macht man übrigens immer, wenn was instabil ist, weil es die naheliegendste Fehlerquelle ist.)

Wenn das nix bringt, beide Ram Riegel mal einzeln einbauen und testen (edit: auch in verschiedenen Slots, um auszuschließen, dass nicht der Ram Slot kaputt ist). Kann sein, dass einer der Ram Riegel einen Hau weg hat.

#3 KrHome
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2 verschiedene Riegel - klappt meine Zusammenstellung?

"theoretisch" sollte es funktionieren - wenn auch nur mit 1600Mhz flals die alten Riegel sich nicht übertakten lassen.

Was allerdings der Sinn von 24 GB bei so einem System (mit FX CPU oder gar nur eine Athlon X4?) sein soll müßtest du uns erst erklären!

#3 Eol_Ruin
Thema:

Kann ich verschiedene RAM Riegel benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich verschiedene RAM Riegel benutzen? - Similar Threads - verschiedene RAM Riegel

Forum Datum

Kann Ich 2 Verschiedene Ram Modulle mit unterschiedlicher Frequenz Kombinieren?

Kann Ich 2 Verschiedene Ram Modulle mit unterschiedlicher Frequenz Kombinieren?: Da ich mehr Arbeitsspeicher haben will möchte ich mit meine 2x4gb DDR4 mit einer Frequenz von 2400mhz 2x8gb DDR4 mit 2666 MHz Frequenz dazu rüsten...
Mainboards 13. Oktober 2022

Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden?

Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden?: Hi, also ich habe 2 verschiedene RAM-Riegel-Paare. 1 Paar von Corsair. 1 Paar von G.Skill. Ein Paar hat zusammen 16 GB, also jeder Riegel hat 8 GB. Alle sind DDR3 Alle sind 1866 MHz Mein...
Mainboards 4. Oktober 2022

Laprop ram upgrade verschiedene mhz?

Laprop ram upgrade verschiedene mhz?: Mein Notebook hat ein 8gb ddr4 1600 MHz RAM Modul in slot 2. Slot 1 ist Leer. Würde mir nun gerne ein 2. Kaufen, jedoch finde ich online nur ddr3 Module mit 1600 MHz. Alle DDR4 haben mindestens...
Prozessoren 24. September 2022

Verschiedenen Ram kombinieren?

Verschiedenen Ram kombinieren?: Guten Tag, ich habe momentan in meinem PC 16GB Ram mit 2800MHz drin (2x 8GB G-Skill) Ich wollte mir dazu nochmal 2x 16GB Ram holen von Corsair. Was passiert wenn ich 32GB Ram mit 3200 MHz drin...
Mainboards 24. Mai 2021

2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook?

2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook?: 2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook? Hallo zusammen, habe ein Macbook mit 2 x 2GB RAM. Da ich noch 2 x 4GB RAM hier liegen habe wollte ich diesen einbauen. Aber es sind zwei...
Computerfragen 18. Juli 2012

2 verschiedene RAM Taktungen kombinieren

2 verschiedene RAM Taktungen kombinieren: 2 verschiedene RAM Taktungen kombinieren Ich habe Momentan einen Crosair 4gb 1600mhz Ram Stick im Pc eingebaut. Da mir 4gb mittlerweile zu wenig geworden sind möchte ich mit 2, 4gb 2133mhz...
Computerfragen 6. Juni 2012

Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ?

Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ?: Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ? Hallo Leute, Ich hab in meinem Notebook 4 GB Ram vom samsung gehabt...und jetzt hab ich noch 4 GB ram vom ne andere firma...
Computerfragen 22. Februar 2012

Verschiedene Timings beim Ram

Verschiedene Timings beim Ram: Hi leute, ich hab 8gb geil value ram mit einem timing von cl 9 drin und noch 4gb corsair dominator mit nem timing von cl8 da. Kann ich den Corsair ram dazu stecken oder passt das dann net...
Arbeitsspeicher 22. Januar 2011

Verschiedene ram kombinieren ?

Verschiedene ram kombinieren ?: Verschiedene ram kombinieren ? Ich habe in mein em pc 2 x 512 mb 665mhz ram und 2 x 1gb 800mhz ram, ich habe gehört dass das mainboard automatisch auf den nidrigeren...
Computerfragen 11. Oktober 2010

Zwei verschiedene RAMs

Zwei verschiedene RAMs: Hi, bin gerade dabei mein GA-MA69G-S3H Board mit nem X4 945 und neuem RAM auszustatten. Am Ende will ich bei 8GB raus kommen. 4GB kauf ich mir direkt und später bekomm ich nochmal 4GB 800er...
Arbeitsspeicher 8. Oktober 2010

Können verschiedene RAM-Riegel zu Problemen führen?

Können verschiedene RAM-Riegel zu Problemen führen?: Wie ihr ja in meinem Sysp sehen könnt, hab ich je 2x 1Gb PC2 6400 und 2x 1Gb PC2 5300 kits verbaut. Kann es dadurch zu kompatibilätsproblemen führen, oder ist das OK so? Bremse ich...
Arbeitsspeicher 3. März 2009

2 verschiedene Ram "arten"?

2 verschiedene Ram "arten"?: Hi! Also ich hab eben mal in meinem alten PC nachgeguckt und festgestellt, dass dort noch 1GB Ram rumliegt. Nun hab ich den einen GB Ram in mein "neuen" PC eingebaut und wollte fragen, ob die...
Arbeitsspeicher 30. Juli 2008

2 verschiedene Rams zusammen

2 verschiedene Rams zusammen: Hallo, Ich hab mir heute eine 2. Ramkarte besorgt ... Nun hab ich eine 1Gb und eine 2Gb Ramkarte. Da man zum glueck nicht eine Ram installieren muss mit Treiber und co, hab ich das neue Riegel...
Arbeitsspeicher 1. Oktober 2007
Kann ich verschiedene RAM Riegel benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden