Kann ich übertakten ?

Diskutiere und helfe bei Kann ich übertakten ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier und doch kenne ich mich gut mit PCs aus. Ich bin bei PCMaster.de zu finden unter dem gleichen Namen. Leider kann mir dort... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nVIDIA SLi, 21. Juni 2009.

  1. nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich bin neu hier und doch kenne ich mich gut mit PCs aus. Ich bin bei PCMaster.de zu finden unter dem gleichen Namen. Leider kann mir dort keiner so richitg eine Antowrt auf meine Frage geben
    Nun, ich nenne erstmal mein System :

    AMD Athlon64 X2 4000+ ---> wird ersetzt (kommt noch im Thread vor)
    Gainward GTS250
    2x 1024 NoName DDR2 RAM 667MHz
    ASUS M2N ---> mist Board !
    Noctua NH-U12P ---> Als CPU Kühler
    Enermax Modu82 425W ---> mit MDPC-X Sleeve gesleevt ^^
    ...

    Ich denke alles andere hat nichts an Bedeutung.
    Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage ... , da ich mit meinem Board (neustes Bios drauf) den HT-Multi bzw. RAm-Teiler (und das andere Zeugs) nicht ändern kann, kann ich nicht übertakten, das ist bitter !
    Ich kann aber den Multi verändern, also zumindestens nach unten, da ich ja keine BE habe. Mein Multi derzeit steht auf 10,5, ich kann ich aber nur nach Unten schieben. Meine Idee ist, mir eine Black Edition zu holen und dann den Multi zu heben. Der AMD Athlon64 X2 5000+ BE geht bis 3,0-3,1 GHz @ Standartspannung zu treiben. Für gute Kühlung ist gesort, das Kühler hat genug gekostet -.- In der Suport-Liste steht nichts von einem 5000+ BE, es wird nur der 5000+ genannt. Ich wollte erst einen 7750+ (wegen der L3 Cache) kaufen, nur ich glaube der läuft nicht auf dem board (oder doch ?).

    Hat jemand Erfahrung mit meinem -hässlichem- Board ?

    MfG
     
    #1 nVIDIA SLi, 21. Juni 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Das Board unterstützt sicher nen 5000+ BE wenns den normalen 5000+ unterstützt, sofern vom 5000+ eine nicht BE existiert.
    Im schlimmsten Fall musst du eben ein BIOS Update durchführen.

    Gruß malek
     
  3. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    hi

    ich habe den BE 5000+ und er läuft mit normal spannung auf 3,2 nur per multi !
     
  4. nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #4 nVIDIA SLi, 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    der läuft sicher auf deinem board.
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sehe da auch kein Problem der Athlon64 X2 5000+ BE wird schon laufen mit Bios Version 0808 :)
     
    #6 Agent Smith, 22. Juni 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    der läuft locker bei dir :)
    viel spaß beim OC'n ^^
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 22. Juni 2009
  9. nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    6400+ ? Im Link steht 6000+ EE.

    hm ... der 6400+ kostet 250€ :confused:
    also kann ich den 5000+ BE draufplanzen und den multi ohne probleme anheben ?
     
    #9 nVIDIA SLi, 23. Juni 2009
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    #10 King Homer, 23. Juni 2009
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ram teiler kannst du nur indirekt über den cpu takt bestimmen . den ramteiler änder wie den multiplikator kann meines wissens nach kein board
     
    #11 K_Germany, 23. Juni 2009
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann ich übertakten ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden