kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?

Diskutiere und helfe bei kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; netztteil kommt erst spaeter, und wollte trotzdem bisschen gamen. kann man irgendwie die grafikkarte auf stromsparen setzen, sodass sie ohne... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NamiXoXo, 2. Februar 2023.

1. NamiXoXo
    NamiXoXo Gast

netztteil kommt erst spaeter, und wollte trotzdem bisschen gamen. kann man irgendwie die grafikkarte auf stromsparen setzen, sodass sie ohne abzustuerzen laeuft.

hab nen 3600 amd prozessor ohne x und nen bequiet pure power halb modular 500w.

:)

2. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

neues Netzteil für 35€ übergangsweise ok?

AW: neues Netzteil für 35€ übergangsweise ok?

Für 35€ ein 735 Watt Netzteil?
    Das klingt verdächtig nach Chinaböller.
    Nimm ein anständiges Be Quiet mit 500 Watt.

#3 SativaBongharzia
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Jetzt noch eine 5700XT kaufen oder gleich RTX 3000 ?

Warte die AMD Karten ab,hol dir übergangsweise ne Gebrauchte Karte zu nem guten Preis.

#3 Gurdi
  4. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Gesucht wird eine Person die ein Ryzen System hat.

Was mich wundert ist halt das es ja mit anderen CPUs funktioniert... die graka ja auch mit dem anderen Processor... also könnens die slots ja net sein... ist also gut möglich dass das netzteil auf der rail net genug power zum starten des 3950x hat... da aber selbst mein altes 500 watt system power 8 nen 3900x und ne vega56 startet muss das netzteil kaputt sein*Noahnung :ka:

Und zur hauptfrage nochmal zurück zu kommen... nen 3950x bekommst selbst auf nem a320 zum laufen.... das board kann nicht das problem sein

#3 pseudonymx
  5. heamer_GER
    heamer_GER Gast

Netzteil Vega 56 / 64

Also ich hab selber nen 1600 er OC und ne Vega 56 OC (64LC Bios),
    allerdings alles auf H2O.

Wenn ich das alles mal auf Volldampf laufen lasse komme ich mit nem Energiemessgerät
    auf ca. 500-550W Gesamtleistung. (hab die genauen daten nicht mehr so genau im kopf)
    Dann ist mein Netzteil das Lauteste im System mit nem SP10 600W.

im Norfallfall sollte nen 550 Watt reichen würde dir aber wohl nen 650W empfehlen.
    Je nachdem wie weit du gehen willst,
    Vega kann genügsam sein, wenn OC dann aber auch mal richtig saufen

#3 heamer_GER
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

400 oder 500 Watt für rx580?

AW: 400 oder 500 Watt für rx580?

nimm die 500er version. hatte meinen ryzen 1700 mit xfx rx480 gtr be mit nem 400er e10 dauerhaft laufen ohne probleme, selbst mit oc auf 4ghz und die rx auf 1500mhz. letzteres aber nur zu testzwecken. mit nem 500er haste wenigstens reserven falls es mal mehr wird.

#3 drstoecker
Thema:

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?

Die Seite wird geladen...

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen? - Similar Threads - uebergangsweise 6950xt nem

Forum Datum

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?: huhu wollte mal fragen was ihr mir mehr empfehlen könnt weil ich kenn mich da leider nicht so aus. Hab einen AMD Prozessor und hatte bisher immer Nvidia Grafikkarten. Aber Preis Leistung lese ich...
Prozessoren 9. Februar 2023

Rx 6950xt an ein AM5 Mainboard?

Rx 6950xt an ein AM5 Mainboard?: Hi, ich hoffe ich bekomme irgendwelche hilfreichen Antworten. Ich habe aktuell das Problem, dass ich mir einen Pc mit einer Ryzen 6 7700x und einer Radeon 6950xt bauen will. Jetz ist mir aber...
Prozessoren 13. Dezember 2022

Was kann ich mit nem schnellen Prozessor anstellen?

Was kann ich mit nem schnellen Prozessor anstellen?: Ausser Gaming und Benchmarks! Ich hab meinen i5 12600K gegen einen i9 13900K getauscht und beim Gaming auf 4K merke ich nicht mal nen FPS Unterschied mit meiner RTX 2080! Was kann man sonst noch...
Prozessoren 12. November 2022

Würdet ihr bei ner 2070 super und nem ryzen 5 3600x eher ne neue grafikkarte oder ne neue...

Würdet ihr bei ner 2070 super und nem ryzen 5 3600x eher ne neue grafikkarte oder ne neue...: Will möglichst viel fps aus warzone bekommen...
Prozessoren 1. November 2022

Eure Meinung zur RX 6950XT?

Eure Meinung zur RX 6950XT?: Für mich wirkt die Karte eher wie eine RX 6900XT die übertaktet ist und wofür man extra Zahlen soll. Und dazu ist sie ja nicht mal viel schneller als eine 6900XT....
Grafikkarten 11. Mai 2022

R5 5600x auf nem B450 Board?

R5 5600x auf nem B450 Board?: Hey, so wie ich es mitbekommen habe, ist es möglich ein 5 5600x auf nem b450 Board zum laufen zu bringen. Habe nämlich keine Lust 150€ für nen +5XX auszugeben (Habe das MSI B450 Pro-VDH) Auf...
Prozessoren 27. Dezember 2021

MSI GTX 980 Ti übergangsweise kaufen?

MSI GTX 980 Ti übergangsweise kaufen?: Hallo, ich habe aktuell keine Grafikkarte und hoffe eine 3080 bei einem NBB Drop zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass ich da eine erwische. Da ich aktuell aber keine Graka...
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Was ist der Unterschied von Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU?

Was ist der Unterschied von Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU?: Was ist der unterschied zwischen Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-von-taktfrequenz-und-taktrate-von-nem-cpu
Prozessoren 11. Mai 2021

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?: hab nen monitor gefunden mit 240 hz von samsung 27 zoll dafür aber 4 ms reaktionszeit auf der anderen seite ein aoc mit 144 hz dafür 1 ms ich hab einen pc mit einer 3060 ti und denke die könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Kann man eine Msi Grafikkarte mit nem Asus Mainboard verbinden?

Kann man eine Msi Grafikkarte mit nem Asus Mainboard verbinden?: Hi Leute, ich würde gerne das Mainboard wechseln, ich habe ne Rtx 2070 super von msi und frage mich ob es mit nem Asus Mainboard geht oder ob es auch msi Mainboard sein muss, würde mich über Hilfe...
Grafikkarten 3. April 2021

So viel Cinebench Punkte mit nem ryzem 5?

So viel Cinebench Punkte mit nem ryzem 5?: [ATTACH] Hallo, wie ist es möglich dass jemand mit so wenig Taktfrequenz bei nem ryzen 5 2600 so viel Scores schafft? Danke für Erklärungen :) LG...
Prozessoren 2. April 2021

Welche Grafikkarte übergangsweise?

Welche Grafikkarte übergangsweise?: Hallo, Ich möchte mir, sofern denn irgendwann die Preise fallen, eine 3070 oder eine 3080 zulegen. Für die Zwischenzeit suche ich eine einigermaßen annehmbare Alternative, am besten auf dem...
Grafikkarten 14. Februar 2021

wie nennt man das auf nem Mainboad?

wie nennt man das auf nem Mainboad?: Hallo, was sind das für komische Stäbe oberhalb und links vom cpu sockel? LG (neben Spannungswandler oben) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-das-auf-nem-mainboad
Mainboards 13. Januar 2021
kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden