Kann ich so mein BIOS updaten?

Diskutiere und helfe bei Kann ich so mein BIOS updaten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit einem Gigabyte Mainboard (B660M DS3H DDR4). Über den vorinstallierten App Center von Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mprex, 17. September 2022.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit einem Gigabyte Mainboard (B660M DS3H DDR4). Über den vorinstallierten App Center von Gigabyte kann ich über dieses Tool anscheinend mein BIOS updaten (da ich gelesen habe das die neueste Gigabyte BIOS Version F6 ist und auf meinem PC noch F5 installiert ist). Meine Frage ist jetzt ob ich das jetzt so über dieses Tool machen kann also einfach diesen Vorschlag auswählen kann und auf weiter klicken kann (ich bin mir nicht ganz sicher weil dort eben B660 steht und mein Mainboard ja B660M ist).

0_big.png

:)

2. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

BIOS

Packe die Datei lieber auf ein Stick und flashe im Bios.
    Das Programm im Bios nennt sich Asus Ez Flash.
    Immer erstmal das neueste Bios flashen.
    Hast du denn Probleme mit den Board..

#3 Z3Rlot
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

BIOS

Warum willst du überhaupt updaten? Läuft denn was nicht?
    https://www.youtube.com/watch?v=V8jxGkN52UQ&t=190s
    Ich sag immer "never change a running System "*Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  4. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

BIOS

Mache mal bitte ein Bios Reset.
    Netzteilstecker ziehen die Bios Batterie raus und c.a. 5 Sekunden den Powerknopf drücken.
    Dann ladest du dir die Bios- Datei nochmal frisch runter.
    Entpacke die Datei am besten mit Winrar bzw 7 Zip.
    Nimm am besten ein anderen Stick um jede Fehlerquelle auszuschliessen.
    Dann gehst du ins Bios und machst das Update.

#3 Z3Rlot
  5. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

BIOS

Benenne die Datei mal um in SX570FG.CAP und kopiere sie auf dein USB Stick.

#3 Z3Rlot
  6. Threshold
    Threshold Gast

Welches Bios denn nun?

Was für Probleme hast du denn?

#3 Threshold
Thema:

Kann ich so mein BIOS updaten?

Die Seite wird geladen...

Kann ich so mein BIOS updaten? - Similar Threads - BIOS updaten

Forum Datum

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?: Moin. Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat. Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G Derzeit nutze ich einen Ryzen 5 Pro 3350G Da mein...
Prozessoren Montag um 10:32 Uhr

Muss ich das Bios updaten? B85M-E - i7 4790?

Muss ich das Bios updaten? B85M-E - i7 4790?: Ich habe mir für mein bastel Projekt einen alten Office PC mit einem Asus B85m-e gekauft. Außerdem habe ich mir heute für das Board einen i7 4790 geholt. Nun ist meine Frage ob ich das Bios des...
Prozessoren 12. September 2022

Mainboard ohne BIOS Update?

Mainboard ohne BIOS Update?: Moin, Will mir bald einen PC bauen mit ner 5600x CPU von AMD. Bei den neuen CPUs ist ja immer das Problem, dass man da bei vielen Mainboards ein neues Bios Update flashen muss... Nun zu meiner...
Prozessoren 28. August 2022

Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche?

Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche?: Hey, ich habe ein bios Update heute macht, habe die Einstellungen aber zuvor noch abfotografiert. Nach dem Update war in allen spielen immerwieder sehr starke Fps Einbrüche meine Einstellungen...
Mainboards 15. August 2022

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?: Habe mir einen PC zusammengestellt mit https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5800X-8x-3-80GHz-So-AM4-WOF_1380727.html und dem...
Software & Treiber 9. August 2022

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 5600g ohne Bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon läuft...
Prozessoren 1. August 2022

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?: Hallo, ich habe meinen PC umgerüstet. Hab ein msi B550 A-Pro Mainboard eingebaut, dazu ein neues CPU (AMD Ryzen 5-5500 5 Core), sowie 2x 8 GB RAM DDR4-3200). Auch eine neue GPU ist eingebaut...
Prozessoren 31. Juli 2022

Bios Update Ryzen Cpu?

Bios Update Ryzen Cpu?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft aber der hat regelmäßig Probleme mit Bluescreens. Ein Freund sagte mir dass er diese Probleme auch hatte bevor er ein Bios Update gemacht hat. Mein...
Prozessoren 2. Juli 2022

BIOS Update Asus Z690?

BIOS Update Asus Z690?: Hallo, ich habe das Asus TUF Z690 Wifi D4 Mainboard. Meine Bios-Version lautet 0601 x65 (Build Date09/15/2021). Laut Armoury Create ist mein BIos auf dem neusten Stand. Auf der Asus Seite ist...
Mainboards 21. Juni 2022

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?: Hallo Leute und Experten , Ich habe ein MSI H310M Pro-D Mainboard und folgendes Problem : Ich weiß wie man Mainboards flasht , Datei runterladen , entpacken und auf einen USB Stick den Root...
Mainboards 9. Juni 2022

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?: Hi :) Ich würde gerne mein BIOS updaten, da meine BIOS Version schon ziemlich Alt ist und Features wie TPM2.0 nicht so ganz unterstützt werden. Allerdings hab ich jetzt nicht so Lust, mein Windows...
Mainboards 7. Juni 2022

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?: Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer-asus-prime-x370-pro-fuer-am4ryzen3600
Mainboards 1. Juni 2022

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?: Hallo, kurze frage und zwar habe ich mir eine neue CPU geholt und zwar den AMD Ryzen 5900X. Kurze frage muss ich dafür ein BIOS Update mache, CPU ist eingebaut und die LED des mainboards...
Prozessoren 27. Mai 2022
Kann ich so mein BIOS updaten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden