Kann ich ohne Grafikkarte einen 2. monitor haben?

Diskutiere und helfe bei Kann ich ohne Grafikkarte einen 2. monitor haben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe meinen pc schon nh jahr und hatte auch immer nur einen monitor aber es ist leichter für mich wenn ich noch einen hätte. Hab mir auch einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von al3sja, 20. Oktober 2022.

  1. al3sja
    al3sja Gast

    ich habe meinen pc schon nh jahr und hatte auch immer nur einen monitor aber es ist leichter für mich wenn ich noch einen hätte. Hab mir auch einen gekauft und einen vga kabel. Jetzt habe ich aber bemerkt das ich gar keine Grafikkarte habe... und habe jetzt auch das an meinen mainboard dran gemacht aber habe nur black screen. Geld aus dem fenster geschmissen ?

    :)
     
  2. Crymes
    Crymes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

    2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

    1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

    2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

    3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

    Funktioniert dann Crossfire?
     
    #3 Crymes
  3. przema1999
    przema1999 Gast

    Welchen Monitor wo anschließen?

    AW: Welchen Monitor wo anschließen?

    Meine Meinung nach ist sinnvoller über grafikkarte selbst die monitore anzuschließen. Ich hatte vor 6 Monaten einen intel core i5 mit integrierten grafikkarten Chip, habe auch 2 Monitore betrieben einen über gtx 980 (Video Bearbeitung, Steamen)und einen über igpu. Die Temperaturen und Strom verbrauch am cpu sind von 40 auf 51° gestiegen, nach 2 Wochen betrieb ist mir der igpu abgeschmort... also wenn du die Möglichkeit hast mehrere Monitore über deine Grafikkarte anzuschließen dann mach das.
     
    #3 przema1999
  4. klefreak
    klefreak Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo Ecommander:

    Auch für dich nochmal eine Zusammenfassung über Eyefinity..

    Eine Grafikkarte von AMD kann "nur" 2 monitore über DVI und oder HDMI ansprechen, da diese Monitore ein von der Grafikkarte aufgearbeitetes Signal benötigen.
    Aus diesen Anforderungen heraus, muss ein 3. Monitor (welcher auch zb HDMI oder DVI sein kann) über einen AKTIVEN DIsplayport zu HDMI oder DVI adapter angesprochen werden.
    Dieser AKTIVE Adapter übernimmt diese normalerweise von der Grafikkarte vorgenommene Signalbearbeitung (monitor 1 und 2 ) für den 3. Monitor
    falls du einen Monitor mit Displayport hättest, so hat dieser die benötigte Elektronik direkt integriert

    mfg

    PS: du brauchst also einen AKTIVEN Displayport zu HDMI oder DVI adapter (denke daran, dass die Grafikkarte einen minidisplayport anschluss hat, soweit ich mich erinnern kann *Zwinker ;) )!
     
    #3 klefreak
  5. kuer
    kuer Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Crymes schrieb: Mal ne Frage, würde folgende Config funzen? 2x HD 5770 in X8 Steckplätzen 1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte 2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte 3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte Funktioniert dann Crossfire? Zum Vergrößern anklicken....


    Jap *Daumen hoch :daumen: Netter Treat übringens *Teufel :devil:
     
    #3 kuer
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    2 Monitore , 1 Moniter an Graka und einer an der IGPU?

    BabyRay schrieb: ist es möglich 2 Monitore an dem PC zu betreiben wobei einer ganz normal an der Grafikkarte läuft. Für Spiele und der gleichen und den 2 Monitor NUR über die IGPU, zum surfen und Youtube, twich.tv schauen für nebenher? Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich ist das "möglich" - die Frage ist nur WARUM man nicht beide Monitore an die Grafikkarte hängt *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Kann ich ohne Grafikkarte einen 2. monitor haben?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ohne Grafikkarte einen 2. monitor haben? - Similar Threads - Grafikkarte monitor

Forum Datum

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...: Pc https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-rx-6700xt-amd-ryzen-7-2700x-und-165hz-monitor-aber-meine-grafikkarte-dreht-nicht-wenn-ich-fortnite-spiele-und-hab-da-nur-maximal-80-fps
Grafikkarten 10. Februar 2024

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?: passt meine geforce gtx 960 zu dem monitor AOC 27G2SPU/BK? https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-grafikkarte-zu-diesem-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2024

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?: Ich möchte 2 Bildschirme verwenden. Ich besitze 2 HDMI Kabel, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss. Wenn ich den 2ten Monitor am Motherboard anstecke, welches auch einen HDMI...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?: Könnte Man bei 2 Monitoren und 2 Grafikkarten im PC, an jeden Monitor eine separate Karte anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-jeden-monitor-separate-grafikkarte
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?: Hey Leute, Ich frage mich schon länger ob ich mir einen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte kaufen soll, da zb Spiele wie Warzone nicht wirklich gute FPS aufweisen. Mein jetziger Monitor...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?: Hallo, was ist besser DVI-D zu DisplayPort 1.2 oder D-Sub zu DisplayPort 1.2 Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-grafikkarte-und-monitor-verbinden
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?: Hallo,ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 und wollte mir einen 144hz Monitor holen und wollte fragen ob dies funktioniert....
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Grafikkarte mit Monitor verbinden?

Grafikkarte mit Monitor verbinden?: Hey, mein pc ist nun da und ich versuche die ganze Zeit mit einem DP Kabel, meine Grafikkarte und mein Monitor zu verbinden, aber es geht nicht, woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023
Kann ich ohne Grafikkarte einen 2. monitor haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden