Welchen Sockel wird die 14th gen. von Intel haben?

Diskutiere und helfe bei Welchen Sockel wird die 14th gen. von Intel haben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich würde mir gerne einen neunen PC bauen. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ein neues AM5 Mainboard nehmen soll oder doch lieber ein LGA... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von andy231099, 3. Dezember 2022.

1. andy231099
    andy231099 Gast

Hey, ich würde mir gerne einen neunen PC bauen.

Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ein neues AM5 Mainboard nehmen soll oder doch lieber ein LGA 1700 Mainboard.

Wichtig ist mir, dass auch die nächste Prozessor Generation unterstützt wird.

Bei AM5 wird es wohl der Fall sein, jedoch bin ich mir bei Intel 14th gen nicht sicher, ob hier ein LGA 1700 noch kompatibel ist.

Weiß hier jemand mehr?

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

H310 & H110 Chipsatz

H310 ist für Intel 8th und 9th Gen CPUs. Das ist Sockel 1151 v2. Deine CPU wird darauf nicht laufen.

#3 Shinna
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

i5 6500 vs 3rd Gen Intel CPUs

AW: i5 6500 vs 3rd Gen Intel Cpus

Ein i7 3770k ist langsamer wie der 6500er (das wäre die schnellste CPU für den Sockel)

Von daher keine gute Idee *Zwinker ;)

#3 True Monkey
  4. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

TheGermanEngineer schrieb: AM4 wird aber auch nicht mehr lange "leben". Die letzte Gen für den Sockel ist auf dem Markt, das Portfolio wird wenn dann nur noch nach unten erweitert. Intels Sockel bekommt wohl noch was neues, was aber mehr als Sidegrade zu verstehen ist. Der Zug mit dem Aufrüsten ist praktisch bei beiden abgefahren. Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig, dieses Argument Toter Sockel zieht jetzt nicht mehr.. vor allem, weil es noch Rocket Lake geben wird.

#3 Firehunter_93
  5. Threshold
    Threshold Gast

TheGermanEngineer schrieb: AM4 wird aber auch nicht mehr lange "leben". Die letzte Gen für den Sockel ist auf dem Markt, das Portfolio wird wenn dann nur noch nach unten erweitert. Intels Sockel bekommt wohl noch was neues, was aber mehr als Sidegrade zu verstehen ist. Der Zug mit dem Aufrüsten ist praktisch bei beiden abgefahren. Zum Vergrößern anklicken....
    Na ja, Intel wird mit Rocket Lake wieder auf 8 Kerne zurück gehen. Bei AMD gibt es 16 Kerne. Das ist schon ein Unterschied.

#3 Threshold
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Mahoy schrieb: Ob man für eine Ersparnis von 30 bis 40 Euro auf eine praktisch bereits tote Plattform setzen will, wäre ohnehin noch eine andere Frage, aber wie gesagt: Momentaufnahme. Zum Vergrößern anklicken....
    AM4 wird aber auch nicht mehr lange "leben". Die letzte Gen für den Sockel ist auf dem Markt, das Portfolio wird wenn dann nur noch nach unten erweitert. Intels Sockel bekommt wohl noch was neues, was aber mehr als Sidegrade zu verstehen ist. Der Zug mit dem Aufrüsten ist praktisch bei beiden abgefahren.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Welchen Sockel wird die 14th gen. von Intel haben?

Die Seite wird geladen...

Welchen Sockel wird die 14th gen. von Intel haben? - Similar Threads - Sockel 14th gen

Forum Datum

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Welches mainboard für lga1200 Sockel?

Welches mainboard für lga1200 Sockel?: Ich Besitze ein Intel Core i5-10400 und eine rx6600 und wollte mir ein neues mainboard kaufen da ich Probleme mit dem Alten habe. Welches mainboard währe dafür ideal?Ps: mir wurde schon das MSI...
Mainboards 20. Januar 2025

Welcher Sockel?

Welcher Sockel?: Ich habe eine Intel Core i7 13700F Prozessor und würde gerne den Sockel wissen den ich benötige.Ihr könnt auch gerne schon links für Motherboards so im 120€ Bereich von Amazon schicken....
Mainboards 19. Januar 2025

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?: Moin allerseits, ich überlege aktuell meinen PC aufzurüsten und habe mir vorgenommen, die CPU und das Mainboard zu tauschen, da beide mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Mein aktuelles System:...
Prozessoren 4. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?: Hallo ich habe vor mir zeitnah eine rx7600xt zuzulegen doch meine jetzige cpu(i5 10400f) wird diese herunterstufen deshalb brauche ich eine neue ich habe jedoch keine lust ein neues mainboard zu...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Passt ein Intel core i5 prozessor in den Sockel von einem intel core 2 duo?

Passt ein Intel core i5 prozessor in den Sockel von einem intel core 2 duo?: Es steht oben https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-intel-core-i5-prozessor-in-den-sockel-von-einem-intel-core-2-duo
Mainboards 24. Dezember 2024

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?: Hallo Leute, habe mir heute ein aufrüst PC geholt aber leider kann ich mein neue System nicht von mein alten SSD booten oder ich mache da was falsch. Habe Erfahrungen mit wechsel von am3+ auf...
Mainboards 18. Dezember 2024

Welche CPU mit AM5 Sockel für ein Budget von 550 Euro?

Welche CPU mit AM5 Sockel für ein Budget von 550 Euro?: Ich will mir einen Pc zusammen bauen und bin mir unschlüssig welche CPU ich mir kaufen soll. Ich habe ein Budget von maximal 550 Euro und wüsste gerne welche die Beste für dieses Budget wäre....
Prozessoren 14. Dezember 2024

Kann man das ASRock Pro RS Z790 Sockel 1700 auch mit einem i5 14600k kombinieren?

Kann man das ASRock Pro RS Z790 Sockel 1700 auch mit einem i5 14600k kombinieren?: Hallo, ich habe eine Frage ich möchte mir ein neues mainbord kaufen, habe gehört das dass ASRock Pro RS Z790 eine gute Preisleistung hat, ich bin am überlegen ob ich es mit einem i5 13600k...
Prozessoren 23. November 2024

Neuer Sockel von Intel?

Neuer Sockel von Intel?: Hallo, ich wechsle von meinem I7 12700K auf einen Core Ultra 9 285K und der Sockel ändert sich von LGA1700 auf LGA1851, der Formfaktor des Sockels ist genau der gleiche, weiss zufällig jemand ob...
Prozessoren 21. Oktober 2024

Cpu Sockel Federn Repariert und jetzt Blue Screen?

Cpu Sockel Federn Repariert und jetzt Blue Screen?: Ich habe eine verbogene Feder meines LGA 1700 Sockels mit einer Nadel wieder in die richtige Position gebogen. Vorher hatte ich kein Bild über HDMI. Jetzt bekomme ich beim PC-Start einen Blue...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Bester Kühler für den lga 1700 sockel?

Bester Kühler für den lga 1700 sockel?: Unter 50 Euro wär gut https://www.gutefrage.net/frage/bester-kuehler-fuer-den-lga-1700-sockel
Prozessoren 9. Oktober 2024
Welchen Sockel wird die 14th gen. von Intel haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden