Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern?

Diskutiere und helfe bei Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vor ein paar tagen ein spiel auf meine C: festplatte übertragen, nun habe ich das Problem, dass das spiel keine Spielstände auf C:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xdHonigbaer, 5. Mai 2021.

  1. xdHonigbaer
    xdHonigbaer Gast

    Hi, ich habe vor ein paar tagen ein spiel auf meine C: festplatte übertragen, nun habe ich das Problem, dass das spiel keine Spielstände auf C: speichert.

    Ich gehe mal davon aus, das das Spiel nicht die genügenden rechte dazu hat.

    (Auf C: ist bei mir auch windows installiert)

    Wie kann ich es beheben, sodass das spiel/spiel launcher (Steam), zugriff auf die Ordner/Dateien in C: hat?

    Danke im Vorraus

    :)
     
    #1 xdHonigbaer, 5. Mai 2021
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

    Win 10 auf neue SSD (Laufwerk C) - Programme von Laufwerk D weiterverwenden

    mlbcharly schrieb: Vorsichtshalber hatte ich vor der Installation die Spielerelevanten Ordner, welche sich auf "C" hauptsächlich im Ordner "User etc." befanden, separat gesichert. Kann ich das Laufwerk "D" nun weiter verwenden, wenn ich diese Ordner/Dateien wieder auf "C" dahin zurückkopiere, wo sie sich vorhin befanden oder muss ich alle Spiele neu installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Spiele an sich alle auf D installiert sind, dürften die Daten auf C deine Spielstände usw. sein. In der Regel sollte es keine Probleme geben, wenn du diese wieder an ihre ursprüngliche Stelle kopierst. Von den Clients auf D (Steam, Origin usw) musst du nur eine Verknüpfung der jeweiligen .exe von D auf C anlegen (also auf deinem Desktop zb.), und wenn du sie dann startest, werden beim ersten Start ggf. fehlende Dateien (auf C) einfach neu runtergeladen. Ich mache das übrigens schon ewig genau so (Spiele und große Programme auf D installieren), und in der Regel funktionieren die alle, nach der Neuinstallation von Windows auf C, tadellos.

    Tipp: Wenn du gleich die Verknüpfungen/Ordner auf C wiederhergestellt hast, mach einfach fix ein Backup vom Laufwerk C. Dann musst du nächstes mal nicht Win neu installieren, sondern spielst einfach das Backup zurück.
     
    #3 INU.ID
  3. Shortgamer
    Shortgamer Gast

    Rechteproblem für Libreoffice unter Windows 10 64bit

    AW: Rechteproblem für Libreoffice unter Windows 10 64bit

    Wo liegen die Dateien?
    Direkt auf C:\ oder anderen Systemordnern?

    Dokumente gehören dort nicht rein, sondern in die Eigenen Dateien oder ein anderem Ordner für den die Rechte eingeräumt wurden.
     
    #3 Shortgamer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bitte Hilfe: GPU Wird nicht im Taskmanager tab 'Leistung' angezeigt...

    unkn0wnapple-yt schrieb: eine frage: verliere ich irgendwelche dateien (programme auf c :oder sowas?) Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, aber vergiß die SICHERUNG nicht!
     
    #3 wuselsurfer
  5. chaotium
    chaotium Gast

    Windows 10 Spiel mit mehreren Accounts (TES Oblivion)?

    Noch mal für mich zum Verständnis:

    Du hast ein Spiel X auf Konto A, und die Personen B und C wollen auf die Dateien vom Spiel X zugreifen?
     
    #3 chaotium
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Unerklärlich benutzter Speicherplatz

    AW: Unerklärlich benutzter Speicherplatz

    Dann kanns sein dass dir irgendwelche programme dein benutzerkonto vollmüllen.
    In den Ordneroptionen/Ansichtoptionen kann man "versteckte Dateien anzeigen" und "geschützte Systemdateien anzeigen". Wenn du das aktivierst siehst du auch die restlichen Ordner und kannst von Hand löschen - besonders C:\Benutzer ist oftmals vollgeklatscht.

    Aber vorsicht: Auf diesem Weg kannst du dir dein System zerschießen wenn du die falschen Dateien löschst. Also nur das löschen wo du sicher bist (etwa Programmdateien von lange deinstallierten Programmen und ähnliches).
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern?

Die Seite wird geladen...

Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern? - Similar Threads - Programme Spiele rechte

Forum Datum

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux: CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux Zuletzt befasste ich mich u. a. CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?: Wie viel CPU ubd Watt verbraucht eigentlich das Programm oder Spiel Tetris? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-cpu-und-watt-verbraucht-das-programmspiel-tetris
Stromversorgung 7. Januar 2024

Programm zur Überlagerung der GPU-Informationen in Spielen?

Programm zur Überlagerung der GPU-Informationen in Spielen?: Hallo liebe gutefrage-Nutzer. Häufig stoße ich bei Benchmarks oder Spieletests auf Bildschirmfotos, welche die im angehängten Foto sichtbaren Überlagerungen haben. Kann mir bitte jemand sagen, um...
Grafikkarten 5. Dezember 2023

Manche Spiele/Programme starten sehr spät?

Manche Spiele/Programme starten sehr spät?: Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass Spiele, Programme und z. B. Installationen extrem lange brauchen? Ich weiß nicht, ob es an einer beschädigten Datei oder irgendeinem Treiber...
Software & Treiber 5. September 2023

AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?

AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?: Hi, ich habe seit zwei Tagen probleme mit meiner (wahrscheinlich Grafikkarte) viel eher mit dem Treiber meiner Grafikkarte(AMD). Und zwar habe ich in allen Spielen die ich spiele zwar Hohe fps,...
Software & Treiber 20. Juni 2023

Neue SSD - Backup von Programmen und Spielen auf selbem PC erstellen (von (C:) -> (D:) )?

Neue SSD - Backup von Programmen und Spielen auf selbem PC erstellen (von (C:) -> (D:) )?: Hi, Hab mir eben eine neue m2 SSD als Upgrade bestellt und wollte vorher eine Kopie von meinen Programmen z.B Opera GX und Steam Games erstellen. Würde mir wenn möglich das Downloaden der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Ruckler in Spielen wegen Programmen?

Ruckler in Spielen wegen Programmen?: Kann es sein, dass ruckler in Spielen auch von Programmen wie Razer Synapse/ Msi Center kommen können? https://www.gutefrage.net/frage/ruckler-in-spielen-wegen-programmen
Prozessoren 5. Oktober 2022

Desktop Symbole Leuchten Durch Spiele Und Programme Durch Was heißt das?

Desktop Symbole Leuchten Durch Spiele Und Programme Durch Was heißt das?: Hallo als ich Heute meinen Pc Gestartet habe Und Mein schnitt Programm Geöffnet habe sind Merkwürdige Striche Mitten auf dem Bildschirm auf getaucht Wodurch man leicht Dur das Programm Auf Den...
Prozessoren 6. Februar 2022

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?: Hallo gf- Community, ich hab es grad geschafft nen oft auftretenden directX fehler zu beheben und jetzt habe ich nurnoch das Problem das FIFA 21 bei mir oft ohne Grund minimiert. Im Anschluss...
Software & Treiber 5. März 2021

WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern

WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern: Hallo, meine Enkelin hat auf ihrem Laptop (Windows 10 Pro / 64 Bit) vom Microsoft-Store einige Spiele-Apps heruntergeladen und installiert. Wegen einiger Fehlfunktionen ist es nun unumgänglich...
Windows 10 9. Juni 2017

Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele

Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele: Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele 23.07.2015 22:15 - Ein Feature, das zumindest mir noch nicht bekannt war, ist das integrierte Tool zur...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2015

Spiel lädt Grafik Speicher voll und entleert ihn nicht.. Abhilfe? Programm?

Spiel lädt Grafik Speicher voll und entleert ihn nicht.. Abhilfe? Programm?: Wie gehe ich weiter voran? Das Spiel Neverwinter läd den Grafikspeicher voll bis oben hin, was zu einem Crash der nvlddmkm führt (die ich mit delays schon in der reg getweaked habe, erfolglos)...
freie Fragen 5. Februar 2014

Wie kann ich Spielen/Programmen mehr RAM zuweisen?

Wie kann ich Spielen/Programmen mehr RAM zuweisen?: Wie kann ich Spielen/Programmen mehr RAM zuweisen? bin in solchen sachen net sooooo fit und wüsst aber gern wies geht :D danke schon mal
Computerfragen 9. Mai 2012
Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden