Kann ich nur bestimmte Datein auf die SSD übertragen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich nur bestimmte Datein auf die SSD übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe eine neue SSD gekauft, auf die ich Windows neu installieren möchte. Problem ist nur das alle meine Daten auf der alten HDD sind und ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Babyrenbouyt, 6. Mai 2021.

1. Babyrenbouyt
    Babyrenbouyt Gast

Hey ich habe eine neue SSD gekauft, auf die ich Windows neu installieren möchte. Problem ist nur das alle meine Daten auf der alten HDD sind und ich wirklich nur bestimmte Programme wie Photoshop oder Cinema 4D von der HDD auf die SSD übertragen möchte und diese auch wirklich nicht neu installieren kann. Wie kann ich das jetzt machen? Kennt sich da jemand aus?

:)

#1 Babyrenbouyt, 6. Mai 2021
  2. SinFFX94
    SinFFX94 Gast

unwissend bezüglich SSDs

gibt es auch eine möglichkeit die ganzen datein zu behalten bzw rüberzuschreiben zur SSD? ich bräuchte dann bestimmt auch wieder einen neuen windows 10 key?

#3 SinFFX94
  3. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Sehr schnelle HD in externem Gehäuse, die fast an SSD rankommt

Wenn alle Datein größer 50 MB sind dann kann man auch mit einer HDD arbeiten ... bei kleineren Datein ... SSD ..

da kann eine HDD egal mit welcher Technik nicht mithalten.

#3 xxMuahdibxx
  4. ByteFax
    ByteFax Gast

SSD trotz normalem Benchmark extrem langsam

Sind das eher "viele kleine" oder eher größere datein ?

das lesen von vielen kleinen datein kann unabhängig davon ob es ne SSD ist oder ne normale HDD deutlich die geschwindigkeit reduzieren.

#3 ByteFax
  5. Gimmick
    Gimmick Gast

Dateinen verschieben

Installierte Programme wie Office kann man nicht einfach verschieben. Müsstest Du deinstallieren und wieder neu, auf die andere Platte, installieren.

Wenn es aber nur darum geht Speicherplatz auf C zu sparen:

Programme wie Office und Firefox sind eher selten für die großen Datenmengen verantwortlich. Lieber mal schauen welche Ordner da anwachsen und ob man da nicht was gegen tun kann.

Wenn es um Geschwindigkeit geht:

So von der Größe her sollte C doch auch eine SSD sein?

#3 Gimmick
Thema:

Kann ich nur bestimmte Datein auf die SSD übertragen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich nur bestimmte Datein auf die SSD übertragen? - Similar Threads - bestimmte Datein SSD

Forum Datum

Habt ihr eine Vorliebe für bestimmte mein Mainboard Hersteller?

Habt ihr eine Vorliebe für bestimmte mein Mainboard Hersteller?: Wenn ihr in die Situation kommt, dass ihr ein neues Mainboard kaufen müsst, würdet ihr Mainboards von einer bestimmten Marke bevorzugen....
Mainboards 17. Juli 2021

Bestimmte Farben auf dem Mainboard nach Start?

Bestimmte Farben auf dem Mainboard nach Start?: Hallo, Auf meinem Mainboard wird nach dem Start immer diese Farbenfolge angezeigt: Orange, weiß, rot, grün. Ist das normal?...
Mainboards 12. Juli 2021

iPhone: Problem mit bestimmten Hotspot-Namen in aktueller Beta von iOS 14.7 behoben

iPhone: Problem mit bestimmten Hotspot-Namen in aktueller Beta von iOS 14.7 behoben: iPhone: Problem mit bestimmten Hotspot-Namen in aktueller Beta von iOS 14.7 behoben Jener verursachte Probleme mit bestimmten SSIDs: Bei einem Verbindungsversuch mit einem derart benannten...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2021

iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen

iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen: iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen Der soll dafür sorgen, dass die WLAN-Funktion des iPhones nicht mehr funktioniert. Konkret geht es darum, dass das iPhone das WLAN dauerhaft...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2021

Laptop Auswahl-nach bestimmten Kriterien?

Laptop Auswahl-nach bestimmten Kriterien?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich würde gerne einen Laptop kaufen sowohl für Arbeit als auch Gaming/Leistung, ich möchte dass es folgende Kriterien erfüllt: Gutes aussehen 15,6 Zoll 16 GB RAM...
Grafikkarten 8. Juni 2021

PC schaltet sich in wenigen bestimmten Spielen einfach aus?

PC schaltet sich in wenigen bestimmten Spielen einfach aus?: Hallo, erstmal die Geschichte: Vor ein paar Monaten ging mein PC während ich Flight Sim gespielt habe einfach aus, geht zwar an gibt aber kein Bild, stellt sich raus GPU kaputt. Habe nun...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Pixel in bestimmten Muster erscheinen auf meinen Monitoren?

Pixel in bestimmten Muster erscheinen auf meinen Monitoren?: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass bei Spielen oder anderen Grafikkarten-lastigen Anwendungen, grüne oder lila Pixel Ansammlungen erscheinen. Diese verändern ihre Größe je...
Grafikkarten 12. April 2021

PC bootet nur eine bestimmte Festplatte, was tun?

PC bootet nur eine bestimmte Festplatte, was tun?: Hi Mein Problem ist folgendes : Ich habe meinen Gaming PC, weil ich ihn nicht mehr brauchte, an einen Freund verkauft. Und wollte jetzt meine Schulsachen auf meinem anderen PC machen also hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2021

YouTube mit neuen Sicherheitsfunktionen für Eltern – bestimmte Inhalte lassen sich für...

YouTube mit neuen Sicherheitsfunktionen für Eltern – bestimmte Inhalte lassen sich für...: YouTube mit neuen Sicherheitsfunktionen für Eltern – bestimmte Inhalte lassen sich für Jugendliche ausblenden Mit YouTube Kids hat man bereits eine eigene Plattform mit kinderfreundlichen...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2021

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?: Ich hab ein dualootsystem mit linux mint 19 cinnamon 64 bit + windows xp unter winxp findet er keinen treiber für meine onboard-soundkarte,unter linux schon,kann ich unter linux herausfinden was...
Software & Treiber 19. Februar 2021

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild?

Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild?: Hallo alle zusammen. Ich habe einen LG UltraGear 27GL650F Gaming Monitor. Der hat auch über das letzte Jahr hinweg wunderbar funktioniert, jedoch macht er zunehmend Probleme. Sobald er einige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2021

Pixel bei bestimmten Farben Schwarz?

Pixel bei bestimmten Farben Schwarz?: Ich habe mir zu Weihnachten einen Monitor gewünscht, den dann ausgepackt angeschlossen und festgestellt das er einen schwarzen Pixel hat. Ich dachte zuerst er wäre "Tot" aber dann hab ich heute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021
Kann ich nur bestimmte Datein auf die SSD übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden