Kann ich mir eine GeForce gtx 560 in meinen pc einbauen ?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mir eine GeForce gtx 560 in meinen pc einbauen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine pc Daten Bisherige Grafik GeForce gt420 8gb ddr3 AMD athlon 2 x4 645 Quad-Core 3,10 GHz Ist ein Aspire Acer m3410 Möchte gerne... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Meine pc Daten

    Bisherige Grafik GeForce gt420
    8gb ddr3
    AMD athlon 2 x4 645 Quad-Core 3,10 GHz

    Ist ein Aspire Acer m3410

    Möchte gerne battlefield 3 auf höchster Grafik spielen nur muss ich ja wissen ob mein oc das kann vielen dank im vorraus.
     
    #1 Unregistriert, 13. März 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Welches Netzteil hast du?

    Mit der CPU kannst du BF3 auf Ultra sowieso vergessen. ;)

    1. Bremst die CPU die Grafikkarte aus.
    und 2. schafft die GTX560 BF3 auf Ultra eh nicht.
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wichtig ist wie sLix schon sagte die größe Deines Netzteils.

    Die CPU reicht nicht für BF3 @ Ultra.

    Die GTX 560 ist Schrott, ist nichts anderes als eine umbenannte GTX460, die neue heißt GTX560ti und ist stärker, wenn es optimal auf deine CPU abgestimmt sein soll, dann nimm ne HD6870, mehr kann der kleene Athlon eh nicht befeuern
     
    #3 The-Silencer, 13. März 2012
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    OMG wenn ich das schön wieder lese -.-"

    Ich hab die GTX560 und ich kann ULTRA zocken und zwar mit 40-60 FPS was für den Singleplayer ausreicht! Im MP reicht eine Mischung aus Mid-High da es in BF3 mehr auf die Frames (sowie den Ping) ankommt durch den Netcode der verwendet wird (MAX FPS bei mir 80-135ms je nach Situation)

    Umgelabelt war damals die 9800GT und die GTX560 ist eine GTX560Ti nur abgeschwächt!! Des Weiteren kommt die GTX460 Overclocked gerade mal so an die Daten der GTX560 ran.

    EDit:
    Wäre nämlich die GTX560 umgelabelt würde es z. B. wie bei der 9800GT bei Geizhals stehen siehe hier http://geizhals.at/eu/357000
    Umgelabelt ist eine Grafkikarte auch nur wenn einfach ein neuerer Chipsatz drauf gesetzt wurde und die Daten fast gleich bleiben bzw. sogar schlechter sind

    ASUS EN8800GT
    Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1500MHz • Chip: G92

    ASUS EN9800GT
    Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, Shadertakt: 1625MHz • Chip: G92 (D9P)
     
    #4 BadGirl, 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    ... Test: Nvidia GeForce GTX 560 - ComputerBase ... Komisch anscheinend schreibt jeder was anderes

    Klar hat sie starke Ähnlichkeiten mit der GTX460 aber Nvidia hat nicht diese einfach umgelabelt sondern hat die GTX560 Ti abgeschwächt ;)

    Was umlabeln ist habe ich oben rein editiert ;) achja AMD macht auch nichts anderes als die alte Serie einfach "aufrüstet" bzw. verbessert. Das machen die Hersteller schon seit 20 Jahren so und keinen hat es damals interessiert.

    Und klar reicht die CPU nicht aber die Kommentare kotzen mich echt an das die GTX560 angeblich Schrott ist und man "angeblich" BF3 nicht auf Ultra zocken kann weil die Schwanzvergleiche aus dem Inet das behaupten...
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Erst lesen und verstehen, dann labern.

    Wir haben geschrieben die CPU reicht nicht für BF3 @ Ultra, CPU ist nicht die Grafikkarte Du schmock.
    Du hast nen Phenom mit L3, das ist ein riesen Unterschied zum Athlon.

    Kein Mensch hat geschrieben die GPU würde nicht für BF3 Ultra reichen, wir schrieben die CPU reicht dafür nicht.


    Ich sprach hierbei auch nicht von dem GF114 Chip, sondern von der Leistung, die 560 ist nichts weiter als ne etwas gepimpte 460er, das bestätigt Dir jeder test

    Geforce GTX 560 ohne Ti im Test: Übertaktete Geforce GTX 460 unter anderem Namen - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia

    Man hat im Vergleich zur GTX460 nur die Chip- und die RAM Frequenz angehoben, Shader etc. alles identisch geblieben zu GF104

    Zitat HT4U test:
    Betrachten wir uns die kleinsten Taktstufen von 810 MHz GPU- und 1000 MHz Speichertakt, so arbeitet eine GeForce GTX 560 im Mittel 11 Prozent schneller als eine Radeon HD 6850 und im Mittel zirka 7 Prozent langsamer als eine Radeon HD 6870. Vermutlich war das eigentlich gesetzte Ziel, dass die GeForce GTX 560 sich vor einer Radeon HD 6870 platziert, doch hätte man damit die Taktraten deutlich anheben müssen und hätte sich somit auch der GeForce GTX 560 Ti zu deutlich genähert.

    Eine HD6870 zieht die GTX560 ab, die neue HD7850 bereits auch schon locker

    GeForce GTX 560 vs Radeon HD 7850 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare
    GeForce GTX 560 vs Radeon HD 6870 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

    Preislich liegen die GTX560 und die HD6870 gleich, die HD6870 hat aber die Nase vorn.

    die CPU reicht nicht aus um ne größere Grafik ordentlich zu befeuern, daher würde ich ganz klar zu ne HD6870 raten
     
    #7 The-Silencer, 14. März 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ruhig Blut Jungs, bringt doch nix sich die Köppe hier einzuhauen.



    Wie schon geschrieben ist die Angabe des Netzteil wichtig.
    Statt der 560 würde ich entweder die ti Version nehmen oder eine 6870,
    dann kannte BF3 gut auf High zoggen.
     
    #8 Meschugges, 14. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
    1 Person gefällt das.
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    PCGH? Hast nichts besseres gefunden? Das ist die Bildzeitung der Hardwarezeitschriften! :p
    Wenn die schreiben würden das die AMD6870 ne umgelabelte AMD5870 ist würdest du es auch noch glauben...bzw. würdest du denen wahrscheinlich an die Kehle springen aber bei Nvidia karten ist das wie immer was anderes -.-"

    Achja du hast geschrieben die GTX560 ist Schrott und darauf hab ich geantwortet! Leb damit oder lass es! ;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Chillt halt mal. ^^
    Beleidigen muss man aber auch nicht gerade, Computergalaxy. ;)

    Von der Leistung her ist die GTX560 eine GTX460OC, ist ja nichts neues.
    Ob sie umgelabelt wurde oder nicht ist ja egal. Letztendlich sind die Karten trotzdem auf einem Niveau!

    Am besten mal abwarten bis sich der TE wieder meldet.
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Aber nur wenn man eine GTX460 OC nimmt :p

    Achja es gibt auch 2 ASUS GTX560 OC Versionen die mit einer Ti mithalten können und die erste Variante güntiger ist als ne TI :p

    Günstigste TI: Palit GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (NE5X56T0F1102) | Geizhals.at Deutschland -> ab 174,50€

    ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI/1GD5, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQW0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
    ab 158,97

    ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQN0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
    ab 174,74
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich sehe es auch so,daß BF3 mit der GTX 560 Spielbar ist ... jedoch würde ich auch gleichzeitig zu einem CPU Upgrade raten.Es nützt die beste Grafikkarte nichts,wenn die CPU die Handbremse anzieht.Zu empfehlen wäre da etwas Richtung Phenom II 960T oder Phenom II 955 aufwärts.Dann klappt es auch mit BF3 auf ultra,jedoch nur ,wie angesprochen ,ohne AA was man aber auch nicht haben muß.

    Gruß Andy
     
    #12 amd_man_bavarian, 14. März 2012
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    @BadGirl, Du liest und denkst nicht, sondern argumentierst nur Wild. Fakt ist, fürs gleiche Geld ist die HD6870 die bessere Karte als die GTX560. eine GTX460 OC bringt exakt die gleichen Benchmark werte wie ne GTX560, einziger Vorteil der 560, sie lässt sich noch etwas höher Takten, letztlich ist die 560 aber Leistungsmäßig nahezu identisch mit der 460.
    Es wurde geschrieben, das der TE das Problem hat, dass seine CPU nicht ausreichend ist, daher die Frage der Grafik eh zweitrangig ist. Und Du blubberst rum, weil jemand DEINE Grafikkarte nicht in den Himmel lobt.

    Ums nochmal zusammenzufassen:
    GTX560 für den Preis unsinnig, dann lieber ne HD6870, die ist etwas stärker.
    Oder gleich ne HD7850, die ist noch ne ganze Ecke stärker und , die HD7850 liegt exakt auf Niveau ne 560TI.

    Bringt nur alles nix, solange er die CPU nutzt.

    Er sollte sich zumindest ne Phenom X4 zulegen, sonst wird das auch mit der BF3 Ultra Einstellung nix.



    Denn nur mit der bessere GraKa alleine ist es nicht getan.

    Der Schmock war fies, sorry dafür, aber lies in Zukunft erstmal bevor Du um Dich schlägst.

    Und ich stehe nach wie vor dazu, die GTX560 ist Schrott, ne aufgeblasene GTX460, lediglich mit höheren Takten, sonst alles identisch, daher gibts in der Preisklasse einfach besseres.

    Für unter 150 Euro kriegst ne HD6870 OC, die erreicht je nach Spiel oder Anwendungen fast Niveau eine GTX560TI, da kann man wohl kaum von ner gutem Empfehlung sprechen, wenn man dem TE trotzdem zu der GTX560 ohne TI rät.



    Das sind auch keine Angeriffe gegen Dich BadGirl, sondern Fakten die Dir jede Benchmark der Welt bestätigt, die GTX560 ist ne Budgetlösung, nicht mehhr und nicht weniger und daher ist die HD6870 bei gleichem Preis die deutlich bessere Wahl.

    Fazit @ TE:

    Willst BF3 Ultra, musst zumindest 250 Euro investieren, je nachdem ob NT und MB passen

    Habe mir gerade mal die Acer Produktdatenordner aus dem Schrank geholt, das Modell des TE dürfte ein 300 Watt NT haben, damit ist das eh essig mit ner größeren GraKa, würde also ein NT, eine Graka und eine CPU fällig, also sind wir so bei 300 Euro
    Das blöde ist nur, das Acer Mobo hat keine Option auf ein BIOS Update, daher ist es fraglich welche und ob ne andere CPU darauf läuft.
    Ist zwar ein 880G Chipsatz, ist nur die Frage welche CPU Codes Acer dem Board spendiert hat. Von daher wäre auch ein anderes Board fällig, wenn er ein anderes 880g nähme, könnte er zumindest das OS unangetastet lassen
     
    #13 The-Silencer, 14. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #14 The-Silencer, 14. März 2012
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich frag mich so langsam wär hier nur blubbert o_O
    Deine Benschmarks kannst dir da hintun wo sie herkommen.
    Die sagen gar nichts aus, den wenn ich nach diesen gehen würde dürfte BF3 gerade mal so auf High flüssig laufen, was aber asboluter Quatsch ist ;)

    Technik-Check: Battlefield 3 im Benchmark-Test - Geforce schneller als Radeon bei GameStar.de

    Vor allem da in diesem Test die GTX560 sogar schlecher sein soll als die GTX460 in BF3. Nur die OC Version der GTX460 kommt gerade mal so an die Werte der GTX560 ran und dann soll die Standart-Version besser sein?

    Das ich nicht lache :rofl: und sowas glaubst du?

    Naja nehmen wir halt mal PCGH

    http://www.pcgameshardware.de/scree...ttlefield3-Final-GPUs-1920-4xMSAA-FXAA-v2.png

    OH, ganz andere Werte und zwischen der GTX560 und deiner ach so tollen HD6870 sind nur 1,2 ms im Durchschnittswert unterschied :eek: und die min FPS sind sogar gleich ;) Wo ist das jetzt besser wenn ich den Test betrachte?


    Des Weiteren ist es immer wieder das gleiche was ich lese und zwar in jedem Thread wenn jemand etwas zur GTX560 wissen will.

    "die GTX560 ist ne Budgetlösung, nicht mehr und nicht weniger und daher ist die HD6870 bei gleichem Preis die deutlich bessere Wahl."

    - Wieso immer ne AMD? Weil sie vom Preis günstiger sind oder weil sie minimal besser sind als die Nvidia?

    - Warum lesen ich dann aber immer wieder wie Leute die Probleme mit einer AMD haben sobald es um Physix-Spiele geht?

    Beispiel:
    Frage: blablabla startet nicht weil die *.dll fehlt, weiss nicht wieso, bei nem Freund geht es ohne Probleme und ich hab es schon mehrmals neu installiert.

    Antwort: Was für eine Grafikkarte hast du und was für eine dein Freund? Und sind die akuellen Treiber drauf?

    Frage: Ne AMD HDxxxx, mein Freund eine GTXxxxx und Treiber sind aktuell

    Antwort: Aha da ist das Problem AMD unterstützt kein Physix du musst erst bei Nvidia die Physix Treiber runterladen und installieren, danach sollte es gehen.


    - Warum lese ich dann immer wieder im Steam Forum das Leute nach nem Source-Update in Verbindung mit dem neuesten AMD Treiber Probleme haben und erstmal eine oder zwei Treiber Versionen zurück müssen damit es wieder geht?

    Ich verfolge das seit nun seit gut 4 Jahren und geändert hat sich bis heute nichts. ;)


    Außerdem ignorierst du die Tatsache das es von der GTX560 auch 2 OC Versionen gibt die definitiv mithalten können mit der AMD! Die große Version ist sogar besser als die AMD und als die 560Ti und vom Preis fast gleich.

    Klar ist auch das die CPU nicht ausreicht das habe ich auch nie bestritten :)

    Wenn du nunmal aber Unsinn schreibst und nicht einmal den Beweis bringst das die GTX560 Schrott ist, außer der Preis (was bei NVIDIA doch schon normal ist) ich dir das aber Gegenteil beweisen kann, da ich die Grafikkarte numal habe, jedentag mehrere Stunden BF3 spiele und mehr FPS habe als jeder Benchmark.

    Naja aber egal du hast Recht und ich meine Ruhe bringt ja ech nichts wenn man AMD Anhänger mal auf die Füße tritt und genau das Gegenteil beweist.;)
     
Thema:

Kann ich mir eine GeForce gtx 560 in meinen pc einbauen ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Nvidia gtx 560 im pc einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden