kann ich minecraft so einstellen das ich mit der graka spiele?

Diskutiere und helfe bei kann ich minecraft so einstellen das ich mit der graka spiele? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja ich hab gemerkt das mein PC alle spiele nicht normal mit der graka startet wie stelle ich das ein graka = grafikkarte System: Windows XP... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Juni 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ja ich hab gemerkt das mein PC alle spiele nicht normal mit der graka startet wie stelle ich das ein

    graka = grafikkarte

    System:

    Windows XP Home Editon SP3
    Fujitsu Siemens Computers
    Intel Celeron CPU 3.06GHz,448 MB RAM
    Physikalische Adresserweiterung
    ATI RADEON XPRESS 200 Series
     
    #1 Unregistriert, 5. Juni 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wie meinst du das? was genau ist denn das problem?
    ohne grafikkarte würde dein pc gar nicht erst laufen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja weil wenn ich minecraft starte laggt das wie sau aber wenn ich ein anderes spiel wo ich das per interface einstellen kann laggt das nicht und das spiel hat eine wesendlich höhere grafik und benötigt wesentlich mehr arbeitsspeicher...
     
    #3 Unregistriert, 9. Juni 2011
  4. Cyb3rfr3ak
    Cyb3rfr3ak Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    btw. du hast zu wenig Ram!
     
    #4 Cyb3rfr3ak, 9. Juni 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn man keine AHnung hat und einfach mal auf Ober-Macker machen will.

    Denn ich habe damals mit meinen 512MB sogar schon Battlefield 2 zocken können.

    Ich würde mir neusten Treiber raussuchen und Java-Update ziehen.
     
    #5 BlackPitcher, 9. Juni 2011
  6. Cyb3rfr3ak
    Cyb3rfr3ak Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow.. dein Vergleich zeugt von so verdammt viel Ahnung :)
    Das ist wirklich sehr schön für dich und dein BF2, aber bei Minecraft sind 2GB Ram GERADE MAL SO genug.

    Minecraft braucht enorm viel Ram. Und wenn nicht genug vorhanden ist,
    wird deine Auslagerungsdatei auf der Festplatte beansprucht - ergo: 10-12 FPS beim Starten.
    Und, hier bin ich mir aber nicht ganz so sicher, Minecraft ist glaube ich eher CPU lastig als GPU.

    Bei Java geh ich meistens davon aus, dass es immer auf dem neuesten Stand ist (da AutoUpdater).

    btw:
    Wenn man nicht mal ANNÄHERND VERSUCHT(!) sich den Thread erstmal durchzulesen, bevor man seinen - noch dazu stinkenden - Senf dazugibt :rolleyes:
     
    #6 Cyb3rfr3ak, 9. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Gut, dann sage ich dir jetzt, dass ein Kumpel ebenfalls mit 512MB DDR1 Arbeitsspeicher, auf seinem völlig dichtgemüllten Rechner (was die Festplatte angeht) auch gescheit Minecraft zocken konnte.
     
    #7 BlackPitcher, 9. Juni 2011
  8. Cyb3rfr3ak
    Cyb3rfr3ak Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir leider beim besten Willen nicht abkaufen :)
    Hmmm naja man kann auf jeden Fall den Ram Verbrauch limitieren... sodass eben kein Auslagerungsspeicher beansprucht wird..
     
    #8 Cyb3rfr3ak, 9. Juni 2011
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Minecraft ist, im gegensatz zu den meisten anderen Spielen, in Java deshalb ist der hohe Speicherverbrauch. Wenn nicht genug RAM vorhanden fängt das OS an zu swappen was sich dann durch ruckeln bemerkbar macht.
    Wenn man es in Linux zockt wird empfohlen Minecraft 1GB speicher mit der Option -Xmx zu verpassen.

    P.S: übrigens kein Grund sich zu streiten.
     
    #9 Django2, 9. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  10. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Kann auch nur zustimmen der Ram ist bei weitem zu wenig.
    Ich spiele Minecraft selber auch und ab 2GB Ram läuft es einigermasen rund,
    natürlich wenn man davon aus geht das nichts anders noch viel arbeitsspeicher braucht.
     
Thema:

kann ich minecraft so einstellen das ich mit der graka spiele?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. minecraft spiel einstellung kann ich nicht spiel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden