Kann ich meinen PC ohne Probleme upgraden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meinen PC ohne Probleme upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich kenne mich nicht so gut mit der Kompatibilität von verschieden Komponenten aus, deshalb dachte ich, dass ich hier einfach mal Frage.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Joelskill, 4. Mai 2024.

1. Joelskill
    Joelskill Gast

Guten Abend, ich kenne mich nicht so gut mit der Kompatibilität von verschieden Komponenten aus, deshalb dachte ich, dass ich hier einfach mal Frage. Folgendes habe ich momentan:

Mainboard: B450M PRO-VDH MAX
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
    RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
    Grafikkarte: ASUS RTX 3060 TI

Nun zu meiner Frage:
    Ich wollte mir einen besseren Prozessor, und mehr RAM beschaffen. Für den Prozessor den AMD Ryzen 9 Prozessor 5950X, und einfach nochmal die gleichen RAM. Wäre das so möglich, ohne dass groß Probleme entstehen könnten? Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach fragen.

:)

#1 Joelskill, 4. Mai 2024
Thema:

Kann ich meinen PC ohne Probleme upgraden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meinen PC ohne Probleme upgraden? - Similar Threads - Probleme upgraden

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme Da es sich um ein kumulatives Update handelt, bringt es alle bisherigen Sicherheits- und Qualitätsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:02 Uhr

Galaxy S26 Ultra: Nutzer klagen über Display-Probleme, Samsung sondiert bereits die Lage

Galaxy S26 Ultra: Nutzer klagen über Display-Probleme, Samsung sondiert bereits die Lage: Galaxy S26 Ultra: Nutzer klagen über Display-Probleme, Samsung sondiert bereits die Lage Doch einige Nutzer haben Probleme mit dem Bildschirm. Dieser zeigt bei Betroffenen zunehmend einen immer...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2026

IONOS kämpft mit Problemen beim E-Mail-System

IONOS kämpft mit Problemen beim E-Mail-System: IONOS kämpft mit Problemen beim E-Mail-System Der Anbieter kämpft derzeit mit einer technischen Störung in seinen E-Mail-Systemen.. . IONOS kämpft mit Problemen beim E-Mail-System
User-Neuigkeiten 10. Juli 2026

Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround

Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround: Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround Wie manchmal bei großen Sprüngen schleichen sich Fehler ein. So melden Leser und Betroffene im Netz jetzt verschwundene Widgets auf dem...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen

Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen: Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen Unsere Leser berichteten uns Ende letzten Jahres davon, dass bei Disney+ Dolby Vision flöten ging. Stellte sich heraus:...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2026

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme: Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme Ein Blick in das Changelog zeigt, dass es sich um eine reine Fehlerbehebung handelt, bei der vor allem...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2026

Pc Probleme, Prozessor Upgrade?

Pc Probleme, Prozessor Upgrade?: Hallo, ich zocke gerne und dachte mir zu den Feiertagen kann ich nach einiger Zeit mal wieder meinen PC aufstocken. Der PC ist nicht schlecht, aber ich spiele z.B. gerne GTA mit Shadern in 1440p...
Grafikkarten 13. Dezember 2023

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?: Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und...
Prozessoren 1. Dezember 2022

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben: Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben Bei einigen Spielen und Apps ist die Leistung unter Windows 11 möglicherweise niedriger als...
User-Neuigkeiten 24. November 2022

Nvidia Shield: SHIELD Experience Upgrade 9.0.1 behebt viele Probleme

Nvidia Shield: SHIELD Experience Upgrade 9.0.1 behebt viele Probleme: Nvidia Shield: SHIELD Experience Upgrade 9.0.1 behebt viele Probleme Aber: es haben sich einige Probleme eingeschlichen. Nun hat Nvidia mit der Verteilung der Version 9.0.1 des Shield Experience...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2022

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website: Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme, incl. Banken etc. nur bei XING nicht....
Windows 10 18. Januar 2018
Kann ich meinen PC ohne Probleme upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden