kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen etwas leicht älteren Arbeitscomputer von der Schule geschenkt bekommen ( hp prodesk 400 g2 mt ) und würde ihn gerne mit einem neuen Cpu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von goodquestion989, 6. November 2020.

  1. goodquestion989
    goodquestion989 Gast

    Ich habe einen etwas leicht älteren Arbeitscomputer von der Schule geschenkt bekommen ( hp prodesk 400 g2 mt ) und würde ihn gerne mit einem neuen Cpu und einer neuen Grafikkarte aufrüsten. (Bis jetzt befindet sich ein i3 dort.) Ich bin mir aber nicht sicher ob der CPU und die Grafikkarte kompatibel sind.

    CPU: i5-6600K

    Grafikkarte: GTX 1060 oder AMD RX 580

    Vielleicht weiß jemand ob die Bauteile kompatibel sind. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    :)
     
    #1 goodquestion989, 6. November 2020
  2. habla2k
    habla2k Gast

    Intel SSD 665p: Nachfolger der 660p ist im Benchmark deutlich schneller

    Zitat von scooter010: Ich hatte früher Mal einen PC mit i5 6600k und einer Evo 500 SATA SSD mit 512 GB. Die Intel 660p ist bei mir, mit einem ryzen 2600x nicht schneller oder langsamer im Alltag.
    Das klingt als wäre der 6600K 10 Jahre alt *LOL :lol:
     
    #3 habla2k
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    i5 6600k kein turbo trotz last

    Um welche Spiele geht es denn? der i5 6600k ist an sich ja nichts anderes wie ein i3 8100 und manche Spiele dürften auch ins CPU-Limit laufen mit einer starken Karte wie der GTX 1080.
     
    #3 sethdiabolos
  4. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    Mein selbstgebauter PC stürzt ab

    Für den Intel Core i5-6600K "Skylake" brauchst du ein Mainbboard mit Z170 oder Z270 Chipsatz.

    Behalte das Mainboard und kaufe eine neue CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  5. RX480
    RX480 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Mal ne gute Nachricht zu D2:
    Auch normale CPU´s reichen vollkommen aus.
    (selbst getestet mit mit i5-6600k + Single56, ggf. mal ein mue reduzieren)
     
    #3 RX480
  6. Striker434
    Striker434 Gast

    CPU für RTX 2070

    AW: CPU für RTX 2070

    @BigBeard89

    Wie hast du dich jetzt entschieden?
    Läuft die RTX 2070 jetzt erstmal mit deinem i5 6600k? Bist du zufrieden?

    Überlege auch gerade mir eine zu holen...
     
    #3 Striker434
Thema:

kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten? - Similar Threads - Cpu 6600K aufrüsten

Forum Datum

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?: Ich will mir einen PC zusammen bauen, aber weiß nicht, welche CPU für diese teure Grafikkarte am besten ist (am besten nicht sooo teure)....
Prozessoren Heute um 15:12 Uhr

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?: Moin, ich wollte mir einen PC mit einer neuen Alder Lake CPU konfigurieren. Welches Mainboard und welche Alder Lake CPU würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget beträgt 500€. Ich will mit dem PC...
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Intel core i7 3770 (non k) Prozessor der Standart 3,4ghz hat und max. 3,90 - 4ghz boosten kann. Da ich leider so ein Mainboard habe das keine wirkliche Marke...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

VGA Fehler durch CPU Paste?

VGA Fehler durch CPU Paste?: Folgende Sache, hatte letztens meinen CPU Kühler gewechselt. Hatte gemerkt, das meine Wärmeleitpaste leider offen in der Schublade rum lag.. also habe ich gedacht, ich benutze die erstmal um zu...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?: Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon zurückgesetzt. Was kann ich tun? (Die Ausnutzung...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Ist da was an der CPU Kaputt?

Ist da was an der CPU Kaputt?: Bitte hatet mich nicht voll ich kenn mich nicht gut aus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-da-was-an-der-cpu-kaputt
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Welche CPU für RX 580 8Gb?

Welche CPU für RX 580 8Gb?: Welche CPU würdet ihr mir für meine GPU vorschlagen. Aktuell nutz ich die Intel® Xeon® Prozessor E5-1620 v2. Kann ich da was ändern oder ist das schon gut? Hab Außerdem 16 GB Ram aber erreiche...
Grafikkarten Sonntag um 11:42 Uhr

Was ist das für eine CPU?

Was ist das für eine CPU?: Meine Frage ist was das für eine Cpu sein soll ? Gegoogelt habe ich doch bin auf kein richtiges Ergebnis gekommen. Ist die Cpu überhaupt gut oder sollte ich die Finger davon lassen? Am besten...
Prozessoren Sonntag um 10:52 Uhr

Meine CPU überhitzt?

Meine CPU überhitzt?: Hallo, ich habe heute einen PC gebaut. Alles läuft soweit, bis auf einen Lüfter. Insgesamt habe ich 6 zwei von meiner Cooler Master Masterliquid ML240L V2 RGB und vier extra auch von Cooler...
Prozessoren Sonntag um 10:22 Uhr

Funktioniert Grafikkarte auch ohne CPU?

Funktioniert Grafikkarte auch ohne CPU?: Also ich habe mein komplettes Setup fertig, außer die CPU und habe den PC schonmal versucht einzuschalten, einfach aus Interesse, ob das funktioniert. Alles funktioniert auch, bis darauf, dass...
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

tus der CPU Kühler für die Komponenten?

tus der CPU Kühler für die Komponenten?: Jetzt will mein Kumpel auch ein Gaming PC, perfekt https://www.alternate.at/be-quiet/Pure-Rock-2-Black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1639401...
Mainboards Samstag um 10:43 Uhr

Welche CPU hat eine gute Energie/-Leistungseffizienz?

Welche CPU hat eine gute Energie/-Leistungseffizienz?: In den kommende 6 Monaten wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Da mein PC viel in Ruhe läuft spielt für mich auch der Stromverbrauch über die Jahre gesehen eine große Rolle. 10% mehr...
Prozessoren Samstag um 10:23 Uhr

Welcher CPU wäre gut anstatt meines i5 6600k?

Welcher CPU wäre gut anstatt meines i5 6600k?: Hallo, Ich habe vor kurzem einen neue Grafikkarte verbaut (RTX 2060 Super) und nun ist mein Prozessor (Intel Core i5 6600K CPU 3,5GHz) zum Flaschenhals geworden. Das ganze ist auf einem Z170...
Prozessoren 6. November 2020
kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden