Kann ich meinen PC als Server vermieten?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meinen PC als Server vermieten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich mein PC vermieten und Geld verdienen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-pc-als-server-vermieten Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pierruno, 9. Mai 2021.

  1. Pierruno
    Pierruno Gast

    Kann ich mein PC vermieten und Geld verdienen?

    :)
     
    #1 Pierruno, 9. Mai 2021
  2. chaotium
    chaotium Gast

    Windows 10 - Heimnetz funktioniert nicht mehr

    Ich nutze ebenfalls keine Heimnetzgruppe.
    Ich hab auf dem Server einfach den Raid verbund freigeben, Auf dem anderen PC die Server IP Adresse eingeben und Nutzername wie Passwort eingeben. Dann sollte man darauf zugreifen können
     
    #3 chaotium
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

    7 nm Fertigung anders als geplant?

    Server CPUs sind im Gegensatz zu einem PC der zu Hause steht nicht solchen Lasten ausgesetzt es reichen geringere Spannungen und auch der takt kann gering gehalten werden. Eine CPU im PC ist da ganz anders hoher Takt erfordert mehr Spannung und eine bessere Qualität der Chips was für Server nicht so wichtig ist deswegen werden oft die anfänglichen Produkte dort verkauft und bessere CPUs nach dem test gehen in die Consumer sektion.

    Server laufen häufig nur bis 3 GHz selten darüber. Und wenn die Chips das mit 32 Kernen mitmacht gut bei 24 auch OK wenn das CCX höher geht ab zu Ryzen oder Threadripper das ist ja der Vorteil von der Fertigung bei AMD.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  4. DOcean
    DOcean Gast

    Backup-Setting extern

    ich nutze Kostenloses Windows-Backup fuer Endgeraete, Server und Desktops – mit Veeam um auf eine Netzwerkfreigabe zu sichern...

    Leider nicht der umgedrehte Zugriff (der Server zieht von den Clients) sondern jeder Client(PC/Laptop) macht seine Kopie (das ist wenn ausgewählt eine komplette mit allen Daten) und speichert die auf der Freigabe im Netzwerk

    Veeam kann man auch mit externe HDDs nutzen -> wenn HDD angeschlossen -> Backup machen
     
    #3 DOcean
  5. Himmelskrieger
    Himmelskrieger Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    OctoCore schrieb: Oder über Dreamspark auch die 32bit-Versionen downloaden - so hat man dann noch Extra-Keys, die lassen sich ja auch mit 64Bit-Win verbraten. Zum Vergrößern anklicken....
    Win 8 gibs nur mit Dreamspark Premium, hab nur Zugriff auf die ganzen Windows Server, SQL Server, Visual Studio (Pro).

    Ich werde mal versuchen es auf den 2. PC per Telefone zu aktivieren, vielleicht sammelt sich mit der Zeit ja noch eine 2. Lizenz an wenn es nicht klappt. Habe ja auch 3x Vista, 2x Win 7, und eine 4 CPU Lizenz für Windows Server 2000.
     
    #3 Himmelskrieger
  6. ebastler
    ebastler Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Alles was lauter ist als mein PC im Idle empfinde ich bereits als nervig... Ich werde das V550SM aber 1-2 Wochen an meinen Server hängen lassen (ineffizient bis zum Gehtnichtmehr bei 20W Last oder so was), da sollte sich der Lüfter einlaufen.
    Bin gespannt, ob es dann leiser wird!
     
    #3 ebastler
Thema:

Kann ich meinen PC als Server vermieten?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meinen PC als Server vermieten? - Similar Threads - Server vermieten

Forum Datum

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern: BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern Dadurch ist es Cyberkriminellen und staatlichen Akteuren möglich, Schadsoftware zu verbreiten, Spionage zu betreiben oder Ransomware-Angriffe...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:43 Uhr

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern: Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern DNS ist quasi das Verzeichnis des Internets. Wie das genau arbeitet, haben wir unter anderem in diesem Beitrag beschrieben. Jugendschutz...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

bekomme den blue screen server exception?

bekomme den blue screen server exception?: ich habe vor ein paar tagen eine neue grafikkarte gekauft um genau zu sein die rx 6650 xt und seit dem bekomme ich pro tag einmal diesen bluescreen brauche umbedingt hilfe ! wollte schon den pc...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Eigenet der PC sich als Home Server?

Eigenet der PC sich als Home Server?: Möchte ihn mit Ubuntu als Plex Media Server betreiben und um zusätzliche eigene Gaming Server drauf laufen zu lassen(zb. Minecraft)...
Prozessoren 2. Dezember 2023

Ist ein i5-4570S eine akzeptable Server CPU (in 2023)?

Ist ein i5-4570S eine akzeptable Server CPU (in 2023)?: Hallo, Ich möchte meinen alten PC mit einem i5-4570S (16gb RAM) Upgrade und wollte fragen ob man mit der CPU noch einen akzeptablen Server betreiben kann, mit dem ich dann einen Minecraft Server...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Synology: Updates für Drive Server und Office

Synology: Updates für Drive Server und Office: Synology: Updates für Drive Server und Office Die sind logischerweise nur dann nützlich, wenn sie auch genutzt werden. Auf der einen Seite bekommt man ein Update auf Version 3.4.0-25721 des...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server

Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server: Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server Man nimmt Kontakt zu Nutzern auf, um sie über eine bevorstehende Maßnahme zu informieren, die voraussichtlich die Plex-Media Server-Konfiguration...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?: Moin moin Ich hab 2 Windows Server und einen Linux Server bei mir zuhause am laufen. Jeweils in alten PC Gehäusen. Mittlerweile möchte ich mir nen eigenen Home Root Server bauen mit richtigen...
Prozessoren 14. September 2023

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 4. September 2023

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 2. September 2023
Kann ich meinen PC als Server vermieten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden