Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab jetzt einen guten PC und auch ein super Laptop, leider hab ich nur einen Monitor den ich für meinen PC benutze (Gaming usw.). Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kopfschmerzen13, 23. Mai 2023.

  1. Kopfschmerzen13
    Kopfschmerzen13 Gast

    Hallo ich hab jetzt einen guten PC und auch ein super Laptop, leider hab ich nur einen Monitor den ich für meinen PC benutze (Gaming usw.).

    Ich wollte nun mit Streaming anfangen und habe aber keinen zweiten Monitor um den Stream nebenbei zu verfolgen. Ich will Games streamen und meine Frage wäre ob ich jetzt einfach meinen Laptop als zweiten Monitor benutzen kann? Um den Stream und Chat zu verfolgen. Alternativen hab ich nicht, wir haben sonst sehr alte Dell Monitore aber die sind von 2005.

    Momentan hab ich einen gaming Monitor mit 165hz und 1080P auflösung.

    Mein Laptop hat nur 60Hz aber eine sehr gute Auflösung.

    :)
     
    #1 Kopfschmerzen13, 23. Mai 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    PC & Laptop einen Monitor

    Welcher Monitor überhaupt?
     
    #3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    PC & Laptop einen Monitor

    Da nützt dir DVI nichts.
    Die 240hz gehen nur mit DP und HDMI 2.0.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    PC & Laptop einen Monitor

    Einfach beides an den Monitor anschliessen und den Eingang wechseln.
     
    #3 JoM79
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    PC & Laptop einen Monitor

    Dann bleibt ihm aber immer noch die Frage nach den Eingabegeräten - welche er ja auch für beide Geräte verwenden will.

    Aber wie es mit KVM Switches für 240Hz aussieht ist mir nicht bekannt.
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    PC & Laptop einen Monitor

    Die Dinger, die du brauchst, heißen KVM-Switches (Keyboard-Video-Mouse).
    Das sind Signalumschalter, die zwischen Endgeräte (1-fach) und deine PCs / Laptops (2-x fach) gehängt werden.

    Das googeln nach einer Variante für 240Hz-Monitor-Unterstützung überlasse ich aber dir.
    Da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.
     
    #3 Cinnayum
Thema:

Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen? - Similar Threads - Laptop Monitor benutzen

Forum Datum

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?: Hi Gutefrage Community, wie weiß man dies :- )? Gerade habe ich diesen Laptop:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Gaming Laptop mit monitor verbinden?

Gaming Laptop mit monitor verbinden?: Jungs, hab ein Gaming Laptop Geforce rtx 3060 i7 144 hz. Durchgehend 150 bis 190 ffps. Wenn ich mein Laptop mit einer 144hz oder 244 hz monitor verbinden würde, hätte ich dann mehr ffps oder ffps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Laptop an Monitor und Heimkinoanlage gleichzeitig anschliessen?

Laptop an Monitor und Heimkinoanlage gleichzeitig anschliessen?: Hallo zusammen, ich habe noch eine alte Heimkinoanlage mit (BluRay) Receiver, welche ich gerne an den Laptop anschliessen möchte für Filme / Zocken usw. Der Laptop ist bereits per HDMI Kabel an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?: Hey, habe bereits einen pc mit 2 monitoren aber mein problem ist dass ich kein monitor mehr da habe um mein server pc auszustatten. ich habe noch ein laptop und frage deshalb ob ich ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

Laptop an Monitor anschliessen?

Laptop an Monitor anschliessen?: hallo, ich möchte meinen Laptop an meinem Monitor anschliessen. Allerdings hat mein Laptop kein HDMI Anschluss und mein Monitor keinen USB. Heisst USB zu USB-C geht nicht und HDMI Logischerweise...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Monitor an Laptop verbinden was beachten?

Monitor an Laptop verbinden was beachten?: Hallo, ich möchte mein Laptop mit einem Monitor verbinden. Mein Laptop hat 14Zoll und löst auf Full HD auf. Mein neuer Monitor soll 27 Zoll haben und auch mindestens Full HD auflösen. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Laptop mit QHD Monitor verbinden?

Laptop mit QHD Monitor verbinden?: Ich habe ein Monitor (der QHD unterstützt) mit meinem Laptop verbunden, bei den Einstellungen in Windows 11 wird nur HD oder niedrigeres angezeigt, wie kann ich die Auflösung aud QHD wechseln?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

Galaxy Tablet als Monitor benutzen für meinen Laptop?

Galaxy Tablet als Monitor benutzen für meinen Laptop?: Mein Laptop-Bildschirm is so kaputt, dass ich nichts drauf sehen kann. Mein Laptop funktioniert aber. Ich kann ihn einschalten und mit nem HDMI am Smart Fernseher weiter benutzen. Ich möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2023

Laptop und Monitor getrennt benutzen?

Laptop und Monitor getrennt benutzen?: [ATTACH] Hallo, ich habe bislang auf meinen Gaming Monitor diverse Spiele gespielt. Nun möchte Ich gerne auf meinen Monitor spielen und meinen Laptop gleichzeitig für etwas anderes benutzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2022

Laptop als Monitor für PC benutzen?

Laptop als Monitor für PC benutzen?: Kann ich meinen Laptop als Bildschirm für einen PC benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-als-monitor-fuer-pc-benutzen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2022

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?: Hey, also ich hätte mir gerne einen externen Monitor für meinen gaming Laptop gekauft und wollte fragen ob ich die 144hz mit einem HDMI Kabel einstellen könnte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021
Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden