Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...

Diskutiere und helfe bei Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine neue SSD Festplatte gekauft und möchte sie einbauen. Habe kein Windows drauf und auch kein UsB Stick worauf ich es draufladen kann. Ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BTN54, 27. Januar 2021.

  1. BTN54
    BTN54 Gast

    Ich habe eine neue SSD Festplatte gekauft und möchte sie einbauen. Habe kein Windows drauf und auch kein UsB Stick worauf ich es draufladen kann. Ist es also möglich einfach meine neue festplatte einzubauen und dann Windows rüberzuziehen.

    LG und danke für jede Antwort!

    :)
     
  2. Jesterfox
    Jesterfox Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Ob du vor oder nach dem Einbau AHCI aktivierst ist egal, es sollte nur vor dem installieren von Windows sein.

    Windows auf die schnellere SSD packen, also die 970EVO. Die MX500 würde ich auch erst danach in den PC einbauen, damit Windows nicht auf die Idee kommt seinen Bootloader auf die zu schreiben (das kann man nicht selber steuern)

    PS: mit Crystal Disk Mark kannst du dann schauen wie schnell die SSDs arbeiten
     
    #3 Jesterfox
  3. ferris19
    ferris19 Gast

    Blackscreen nach klonen auf SSD

    Alte HDD einbauen, Windows von da starten und Windows Key mit Tool auslesen (für das Tool einfach mal google benutzen). Dann SSD einbauen und dort Windows neuinstallieren.

    Ich würde von solchen Klon Programmen in solchen Fällen die finger lassen. Manchmal ist es besser Windows einfach mal sauber neuzuinstallieren.
     
    #3 ferris19
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Windows auf alte SSD

    Pitufo__16 schrieb: Danke für den Tipp! Habe aber kein gutes Video gefunden. Ich habe Schwierigkeiten wie ich ich mit der SSD machen soll bei der ich Windows schon installiert habe. Ich will den neuen PC nicht auf mein altes Windows booten. Wird ja passieren wenn ich sie einfach so in den neuen PC einsetzen werde oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist sowieso immer das beste nur das Laufwerk einzubauen auf das das Betriebssystem kommt wenn man Windows neu installiert.
    Windows hat manchmal die dumme Angewohnheit den Bootmanager auf ein anderes Laufwerk zu packen.
    Erst danach die restlichen Laufwerk einbauen.
     
    #3 Eol_Ruin
  5. wern001
    wern001 Gast

    m2 ssd Win 10 installieren

    Einfach die 500er ausbauen und nochmal versuchen zu installieren. Sobald Windows installiert ist wieder einbauen.
    Formatieren musst die die SSD nicht das übernimmt Windows bei der installation
     
    #3 wern001
  6. Holt
    Holt Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Das geht bei einer SSD nicht anderes als bei einer HDD, man verkleinert die Partition und legt dahinter eine weitere an. Aber seit es die Systemwiederherstellung von Windows gibt, muss man eigentlich sein Windows nicht mehr wirklich neu aufsetzen, wenn man was schief läuft, kehrt man einfach auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurück. Die Systemwiederherstellung sollten man deshalb auch bei einer SSD nicht deaktivieren.
     
    #3 Holt
Thema:

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...

Die Seite wird geladen...

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen... - Similar Threads - SSD einbauen Windows

Forum Datum

kann man 2 ssd einbauen?

kann man 2 ssd einbauen?: ^frage steht oben sollte ich mir zb eine 1 tb ssd einbauen, aber später merken, dass ich doch mehr speicher brauche, kann ich mir dann einfach so eine 2. ssd einbauen? ohne dass irgendwelche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 15:03 Uhr

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards Donnerstag um 11:32 Uhr

Zweite ssd einbauen?

Zweite ssd einbauen?: wie baut man eine zweite ssd in sein pc richtig ein und was braucht man dafür? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-ssd-einbauen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:13 Uhr

Kann man 2 M.2 SSD einbauen?

Kann man 2 M.2 SSD einbauen?: Hallo Leute habe eine Frage. Ich habe aktuell ein Mainboard mit einem M.2 Slot welcher belegt ist von mir. Zudem habe ich noch eine SATA SSD und eine HDD. Meine Fragen: Gibt es Mainboards...
Mainboards 16. Februar 2021

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?: So, irgendwie steig ich grad nicht so wirklich durch. Versuche gerade mein Wissen etwas zu erweitern aber irgendwie bin ich glaube ich gerade zu blöd dafür oder so . Ich hab ein Gigabyte B550m...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

SSD Einbau?

SSD Einbau?: Ich habe mir eine interne SSD von SanDisk (480GB) gekauft. Habe eine 1TB HDD im Laptop. Bevor ich die SSD einbauen möchte, wollte ich die HDD auf die SSD klonen. Dafür habe ich das Programm von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

Ssd einbauen Hilfe?

Ssd einbauen Hilfe?: Hallo, Ich will in mein Crosshair viii Hero meine 2 M2 NVME einbauen. Bei der Abdeckung für de ssd muss ich laut Anleitung etwas removen. Muss ich nur die blaue Folie entfernen oder das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2021

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?: Seitdem ich eine SSD in das M2 Modul meines Notebooks eingebaut habe und Windows inklusive aller Daten auf die SSD übertragen habe,verliert das Notebook unverhältnismäßig viel Akku. Binnen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Ssd einbauen?

Ssd einbauen?: Wie kann ich die ssd einbauen? Kein Kabel passt außer die von der Grafikkarte die ich hab,aber ein den kann ich nicht weiterverbinden. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbauen-5
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

SSD in neuen PC einbauen?

SSD in neuen PC einbauen?: Hallo, Ich habe mir soeben eine neue SSD zugelegt, auf die ich mein Windows 10 von meiner HDD klonen will. In einem späteren Zeitraum habe ich vor mir ein komplett neues Setup zu kaufen, da mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

Windows 10 ruckelt nach Ssd einbau?

Windows 10 ruckelt nach Ssd einbau?: Guten Abend, Ich habe in einen älteren Laptop mit einem AMD A6 5200 eine Crucial BX 500 eingebaut und Windows komplett neu installiert. Nach dem Windows ca. 10 Minuten installiert war fing es in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2020

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017
Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden