Kann ich meine integrierte Festplatte löschen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meine integrierte Festplatte löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich habe mir eine 1TB SSD in meinen HP Pavilion Gaming Laptop eingebaut und verwende auch nur diese. Die andere 500GB Festplatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von chazen, 10. November 2020.

  1. chazen
    chazen Gast

    0_big.jpg


    Hallo,

    ich habe mir eine 1TB SSD in meinen HP Pavilion Gaming Laptop eingebaut und verwende auch nur diese. Die andere 500GB Festplatte stört mich optisch also einfach nur. Kann ich sie (Obwohl sie fest im Laptop integriert ist) löschen, sodass sie dort nicht mehr angezeigt wird?

    Grüße

    :)
     
  2. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

    Ruckler Apps/Games

    Das ist definitiv die 5400rpm Festplatte. Ich sehe dieses Problem recht häufig.
    Nennt sich "Head Parking". Es betrifft nicht alle 5400er Platten aber auf der sicheren Seite bist du wenn du z.B. eine FireCuda Compute oder eine WD Black mobile verbaust.

    Eines ist halt auch klar: eine langsame Festplatte zieht das ganze System runter.

    Head Parking: Ist wenn die Köpfe während die Pattern nicht drehen sich in ihrer Landezone befinden. Wenn jetzt aber wieder auf die Festplatte zugegriffen wird dauert es einige zeit 60 - 100ms bist die Drehzahl von 5400 wieder erreicht wird und die Köpfe sich justiert haben (Take Off). Das ganze ist eine Energiesparoption und "kann nicht(*1)" deaktiviert werden, da diese Funktion in den Festplattencontroller integriert ist.

    *1: Nur mit Firmewarepatch und Garantieverlust
     
    #3 sgdJacksy
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    M.2 SSD plötzlich weg

    Tatsächlich scheint bei der Pro Serie keine NVMe Treiber im herkömmlichen sinne mehr angeboten zu werden Seitens Samsung.Das liegt wohl an den neuem Samsung Elpis Controller und ich nehme an das das Hardwareseitig schon integriert ist.Solange die Schreib und Leseleistung mit PCI-E 4.0 dem entsprechen was getestet wurden ist,ist alles in Butter.Den Stromsparmodus für Festplatten könntest mal probeweise abstellen und dann mal beobachten ob sich das wiederholt oder nicht.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    WD Red im Desktopbetrieb ?

    Der Hauptunterschied von NAS-Platten zu reinen Desktopplatten ist die Auslegung auf Dauerbetrieb und die integrierte technik zum Vibrationsausgleich (wenn viele Festplatten in gleichen Rahmen verbaut werden). Eine solche NAS-Platte muss aber deswegen nicht zwingend 24/7 durchlaufen und irgendwo eingebaut sein wos vibriert - in einem "normalen" PC läuft sie genauso. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Es gibt auch noch andere interne Einstellungen die etwas abweichen (zum Beispiel diese TLER) aber für eine normale Nutzung ist das nicht maßgeblich.
     
    #3 Incredible Alk
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Frage zu meinem PC-System

    Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.
     
    #3 HenneHuhn
  6. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Und bei Vega / Vega II integriert noch?
     
    #3 ATIR290
Thema:

Kann ich meine integrierte Festplatte löschen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meine integrierte Festplatte löschen? - Similar Threads - integrierte Festplatte löschen

Forum Datum

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert: Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert Dennoch gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der nicht nur kurze Nachrichten damit verschickt, sondern auch Bilder und mehr....
User-Neuigkeiten 15. März 2024

go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang

go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang: go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang Diese gibt es wahlweise als stationäre Wallbox (go-e Gemini 2.0) oder als mobile Wallbox (go-e Gemini flex 2.0). Beide...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer

Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer: Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer Nun hat auch Microsoft reagiert und eine kleine Handvoll von Copilot GPTs in seinen Dienst Microsoft Copilot integriert. Zu den ersten...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?: Wollte fragen, ob man den 5 5600G heutzutage noch für Gaming nutzen kann(die integrierte Grafik). Also auf low Settings. https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-5600g-integrierte-grafik-fuer-games
Prozessoren 25. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

VRAM bei integrierter Grafikkarte erhöhen?

VRAM bei integrierter Grafikkarte erhöhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe gehört, dass man bei integrierten Grafikkarten in der CPU den normalen RAM zum VRAM zuweisen kann. Ich habe ein Surface Go 3 und der hat nur...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Ist ein SSD-Kühler integriert?

Ist ein SSD-Kühler integriert?: Moin, ich bin dabei mir einen PC zusammen zu stellen. Ich habe aktuell das folgende Mainboard im Blick: Das Mainboard: Gigabyte B650 Aorus Elite AX | AMD B650 Könnt ihr mir sagen ob dort ein...
Mainboards 28. November 2023

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?: Hallo. Ich habe einen Laptop mit einer rtx 3070, aber auch eine integrierte Grafikkarte. Jetzt hab ich gesehen,dass das Display über die 3070 läuft und wollte fragen,ob es Strom spart den...
Grafikkarten 23. November 2023

DB Navigator integriert Apple Pay

DB Navigator integriert Apple Pay: DB Navigator integriert Apple Pay Die erneuerte App ist live gegangen, es gibt eine neue Webseite – dafür wird eine andere App eingestellt (und die Preise sind erhöht worden). Eine weitere...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Google-App für iOS: Autofill-Unterstützung für den integrierten Passwortmanager

Google-App für iOS: Autofill-Unterstützung für den integrierten Passwortmanager: Google-App für iOS: Autofill-Unterstützung für den integrierten Passwortmanager Nun gibt es ein weiteres Update der Google-App unter iOS. Der Google-Passwortmanager ist in die Google-App...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Seagate: Festplatten mit integrierter Verschlüsselung

Seagate: Festplatten mit integrierter Verschlüsselung: Bin heutige zufällig auf diesen Artikel gestoßen und er interessiert mich brennend ! "Seagate hat eine Technologie entwickelt, die Daten bereits beim Schreiben auf eine Festplatte automatisch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2008
Kann ich meine integrierte Festplatte löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden