Kann ich meine AMD Grafikkarte gegen eine nvidia Karte austauschen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meine AMD Grafikkarte gegen eine nvidia Karte austauschen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mein PC bei dubaro gekauft. Rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. Aber die Grafikkarte macht nur Probleme das Ding ist der reinste horror. Erst... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Meister850, 15. Februar 2021.

1. Meister850
    Meister850 Gast

Hab mein PC bei dubaro gekauft. Rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. Aber die Grafikkarte macht nur Probleme das Ding ist der reinste horror. Erst hatte ich 1 Monat mit 2 greenscreens am Tag oder mehr zu kämpfen. Als diese dann aber plötzlich verschwunden waren kam das nächste Problem. Entweder freezet mein PC mit der Nachricht das ich ein Treiber timeout habe oder ich bekomm mitten im spiel einen Blackscreen und muss den PC am Knopf neustarten. Ich habe alles versucht Treiber mit DDU neuinstalliert so wie es mir dubaro gesagt hat. Ältere Treiber genommen. Bei der Software nicht den game mode ausgewählt weil das anscheinend auch Probleme gibt. Nichts übertaktet die grafikkarte ist immer bei 50 bis 60 Grad und alles andere im PC ist auch super gekühlt. Dann hab ich die Karte ausgetauscht aber ne neue bringt auch nichts. Hab dann an der Karte den Schalter umgelegt und bin von OC zu silent BIOS mode gegangen was aber auch nicht funktioniert. Ich hab keine lust mehr auf das ding ich hab ein Bios Update gemacht Chipsatz runtergeladen RAM takt im BIOS hoch gestellt aber das bringt alles nichts. So viele andere haben dass auch und da frag ich mich wie man mit den treibern so verkacken kann. glaubt ihr es isst möglich das ding gegen eine 2070 oder 2070 super einzutauschen? oder habt ihr vllt noch Ratschläge auch wenn sie wahrscheinlich eh nichts bringen bei dem scheiß

LG

:)

2. hans_meiser
    hans_meiser Gast

144hz einstellen

Und was für eine Grafikkarte? Wenn's eine NVIDIA Karte ist, wirst Du DisplayPort benutzen müssen. Ich glaube nicht, daß NVIDIA VRR über HDMI unterstützt. Wie es mit einer AMD Karte ist, weiß ich nicht. Aber DisplayPort sollte eigentlich mit allem am besten funktionieren.

#3 hans_meiser
  3. nco2k
    nco2k Gast

Ps5 oder grafikkarte?

er meint die amd grafikkarten die demnächst erscheinen. werden vermutlich mehr speicher haben und etwas günstiger sein als die nvidia karten.

#3 nco2k
  4. Christian91
    Christian91 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Bios ist aktuell.

Geht das jetzt mit allen Nvidia Grafikkarten oder nur mit den neuen ?

und funktioniert das genau so gut wie mit AMD Karten ?

#3 Christian91
  5. Tkohr
    Tkohr Gast

Dell Alienware AW3420DW Farbtiefe 8bit

Du wirst keinen Unterschied sehen, zumindest mit einer Nvidia Karte nicht, Consumer Nvidia Grafikkarten unterstützen 10bit Farbtiefe nur in DirectX Vollbildanwendungen, nicht aber unter Desktop, Adope und anderen anwendungen, dafür bedarf es eine teure Quattro Karte von Nvidia, bei AMD sieht das anders aus, hier können die Consumer Karten auch 10bit unter Desktop liefern.

#3 Tkohr
  6. TheTrapper
    TheTrapper Gast

Neuer PC schickt manchmal kein Signal an Display

Liegt an der AMD Grafikkarte, Bekannte haben das selbe Problem.
    Letztendlich hilft nur ein tausch gegen eine gleichwertige Nvidia Karte!

#3 TheTrapper
Thema:

Kann ich meine AMD Grafikkarte gegen eine nvidia Karte austauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meine AMD Grafikkarte gegen eine nvidia Karte austauschen? - Similar Threads - AMD Grafikkarte nvidia

Forum Datum

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?: Hallo, spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und Graifkkarte kombinieren wie ich möchte?...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?: Hoffe auf schnelle Antwort ;D https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-ein-amd-freesync-bildschirm-mit-einer-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 19. Februar 2021

Kann ich AMD und NVIDIA Grafikkarte kombinieren?

Kann ich AMD und NVIDIA Grafikkarte kombinieren?: Mein Computer geht so schnell nicht wie ich normalerweise dachte, aber ich habe mich schon seit einigen Tagen gewundert, dass wenn ich zumindest noch eine Grafikkarte (externe Grafikkarte)...
Grafikkarten 13. Februar 2021

AMD oder NVIDIA Grafikkarte?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte?: Was spricht für eine AMD oder eine INVIDIA Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-invidia-grafikkarte
Grafikkarten 8. Januar 2021

AMD vs Nvidia Grafikkarten Clipfunktion?

AMD vs Nvidia Grafikkarten Clipfunktion?: Hi Ich wollte wissen ob es bei AMD Grafikkarten so Clipfunktionen und Highlightfunktionen wie bei den Nvidia Grafikkarten gibt. Und ist das auch so einfach dass man dann einfach nen Clip...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Nvidia oder AMD Grafikkarte?

Nvidia oder AMD Grafikkarte?: Was mögt ihr lieber/benutzt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-oder-amd-grafikkarte-2017
Grafikkarten 3. Januar 2021

Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)?: Hallo. Ich möchte mir einen Gaming PC erstellen. Da die Teile zur Zeit sehr teuer oder sogar ausverkauft sind, soll dies nur mal eine Grobe Zusammenstellung werden. Der Pc soll ~700€ kosten....
Prozessoren 22. Dezember 2020

Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie?

Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie?: Hallo ich bin auf der Such nach einer Geafikkarte. Am Anfang war ich überzeugt von der Nvidia 3070 aber ich habe schon mehrere yt Videos gesehen wie z.B Nvidia kann einpacken...Aber stimmt das und...
Grafikkarten 27. November 2020

Grafikkarte, Raytracing: Amd vs Nvidia?

Grafikkarte, Raytracing: Amd vs Nvidia?: Moin! Ich möchte mir gerne eine der neuen Amd-Grafikkarten zulege, vor allem da diese 16 GB Vram haben. Nur sehe ich auf Twitter mehrmals, dass Die RTX besseres Raytracing haben und wollte...
Grafikkarten 9. November 2020

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?: hallo habe eine amd ryzen 3 3200g cpu und eine nvidia 1660 gpu (nachgerüstet) leider habe ich erhebliche füs drops beim zocken von cod mw obwohl nichtmal die hälfte des vram ausgelastet ist, im...
Grafikkarten 5. November 2020

Welche Grafikkarte ist besser: AMD Radeon HD 7650M oder nVidia GeForce GT 635M ???

Welche Grafikkarte ist besser: AMD Radeon HD 7650M oder nVidia GeForce GT 635M ???: Welche Grafikkarte ist besser: AMD Radeon HD 7650M oder nVidia GeForce GT 635M ??? eigentlich ist eine nVidia besser zum zocken, allerdings scheint mir diese Grafikkarte älter zu sein als die...
Computerfragen 8. Januar 2013

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570: Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570 Hallo Community, ich wollte mir ne neue graka holen,da meine nvidia GeForce 210 echt lahm ist.Zur Zeit...
Computerfragen 18. April 2012

Welche Grafikkarte? - Nvidia Geforce GT 525 oder Amd Radeon HD 7670M

Welche Grafikkarte? - Nvidia Geforce GT 525 oder Amd Radeon HD 7670M: Welche Grafikkarte? - Nvidia Geforce GT 525 oder Amd Radeon HD 7670M Hallo Leute, ich möchte mir ein Notebook kaufen, es stehen 2 zur Auswahl, der Preis ist gleich, alles andere auch...
Computerfragen 10. April 2012
Kann ich meine AMD Grafikkarte gegen eine nvidia Karte austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden