Kann ich mein Notebook alternative über 2x Thunderbolt laden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mein Notebook alternative über 2x Thunderbolt laden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gaming Laptop mit einem eigenen Ladeanschluss für einen Netzteiladapter mit einem Output von 230.1W. Des Weiteren verfügt das Notebook... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RicoBandito, 1. Dezember 2022.

1. RicoBandito
    RicoBandito Gast

Ich habe einen Gaming Laptop mit einem eigenen Ladeanschluss für einen Netzteiladapter mit einem Output von 230.1W. Des Weiteren verfügt das Notebook über 2 Thunderbolt 4 Schnittstellen die Je 100W stemmen können. Wäre es also möglich den Laptop alternativ zum Ladeanschluss mit dicken Netzteiladapter über die beiden Thunderbolt Anschlüsse simultan zu laden ?

:)

#1 RicoBandito, 1. Dezember 2022
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

Externe GPU für Laptop - 4K@60Hz?!

Woran möchtest du dann eine eGPU anschließen? Du brauchst dafür einen Thunderbolt oder aber du bastelst dir was mit einem evtl. vorhanden M2 Slot im Notebook. Das ist aber eher was für erfahrene Bastler.

#3 Gurdi
  3. Sverre
    Sverre Gast

Temperatur i9-9900K

#3 Sverre
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Externe GPU ohne Thunderbolt Sinnvol?

Früher hat man gerne auch den mPCIe-Anschluss für solche Zwecke benutzt. Den dürften auch aktuell noch viele Notebooks haben, da sie darin ihre WLAN-Karte betreiben. Dafür müsste man aber das Gehäuse modifizieren, um ein Flachbandkabel nach draußen legen zu können. WLAN hat man dann natürlich auch nicht mehr, was gerade bei einem Laptop schon etwas doof ist.
    mPCIe überträgt aber auch nur eine Lane (vier bei Thunderbolt), im Allgemeinen hat man also mit recht vielen Nachteilen zu kämpfen. Ich würde es wohl lieber lassen.

#3 TheGermanEngineer
  5. Mr.Scaletta
    Mr.Scaletta Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel Pentium 3 mit 800 MHZ (2005)
    Intel Core Duo T2450 (2x 2,0 GHZ) (2007) (Notebook)
    Intel Core 2 Duo E4400 mit 2x 2,2 GHZ (2007)
    Intel Core 2 Duo E6850 mit 2x 3,0 GHZ (2008)
    Intel Core 2 Quad Q9300 mit 4x 3,2 GHZ (2008)
    Intel Core i5 750 mit 4x 4,0 GHZ (2010)
    Intel Core i5 430M mit 2x 2,26 GHZ (2010) (Notebook)

und dieses Jahr soll es ein Intel Core i5 2500K oder ohne offenen Multiplikator werden *Fettes Grinsen :D

#3 Mr.Scaletta
  6. Abductee
    Abductee Gast

Welches externe Hardware-Raid? Kaufberatung

#3 Abductee
Thema:

Kann ich mein Notebook alternative über 2x Thunderbolt laden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mein Notebook alternative über 2x Thunderbolt laden? - Similar Threads - Notebook alternative Thunderbolt

Forum Datum

Ist ein Blickschutz am Notebook effektiv?

Ist ein Blickschutz am Notebook effektiv?: Ich meine damit nicht einen Blaufilter, sondern ein Blickschutz, damit man nur durch frontale Sichtung des Bildschirms etwas lesen kann und nicht, wenn man schräg darauf schaut....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:22 Uhr

Kann man eine Grafikkarte in einem Gaming Notebook wechseln?

Kann man eine Grafikkarte in einem Gaming Notebook wechseln?: Ich habe einen Gaming Laptop einen Acer Nitro 5 den Model Name suche ich nochmal raus auf jeden Fall habe ich dort eine GTX 1650 die ist nicht schlecht kommt aber oft auch an seine Grenzen die...
Grafikkarten 20. Januar 2023

trotz genug speicherplatz auf notebook kann ich nichts runterladen wieso?

trotz genug speicherplatz auf notebook kann ich nichts runterladen wieso?: Hallo daten zu mein notebook Asus R2009H 64 bit windows 10 2gb ram , C Festplatte hat nicht ganze 30GB,deswegen habe ich mir zusätzlich eine SD KARTE mit über 50GB gekauft + USB Stick mit 126GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

Lenovo Legion: Neue Gaming-Notebooks auf der CES 2023 vorgestellt

Lenovo Legion: Neue Gaming-Notebooks auf der CES 2023 vorgestellt: Lenovo Legion: Neue Gaming-Notebooks auf der CES 2023 vorgestellt Man wirbt dabei auch mit einem dedizierten Zusatz-Chip namens „Lenovo LA AI“, der in den neuen Lenovo Legion Pro 7 und 7i (16″)...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2023

Lenovo Yoga Slim 6i: 14-Zoll-Notebook mit OLED-Display vorgestellt

Lenovo Yoga Slim 6i: 14-Zoll-Notebook mit OLED-Display vorgestellt: Lenovo Yoga Slim 6i: 14-Zoll-Notebook mit OLED-Display vorgestellt Es basiert auf der Plattform Intel Evo, nutzt ein Gehäuse aus Aluminium und verwendet für seinen Bildschirm im Format 16:10 mit...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11

Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11: Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11 Dieses sticht aus der Masse heraus, weil es laut Hersteller das „erste OLED-Notebook mit zwei Bildschirmen in voller Größe“ sei. Zielgruppe...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

AMD stellt neue Ryzen-Mobilprozessoren und Grafikchips für Notebooks vor

AMD stellt neue Ryzen-Mobilprozessoren und Grafikchips für Notebooks vor: AMD stellt neue Ryzen-Mobilprozessoren und Grafikchips für Notebooks vor In diesem Post will ich euch kurz die neuen Mobilprozessoren und Radeon-GPUs für Notebooks näher bringen. Im Wesentlichen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Asus: 3D-OLED-Technologie ohne Brille für neue Notebook-Modelle

Asus: 3D-OLED-Technologie ohne Brille für neue Notebook-Modelle: Asus: 3D-OLED-Technologie ohne Brille für neue Notebook-Modelle Abseits der Gaming-Sparte gibt es da zahlreiche Notebooks. In einigen der neuen Notebooks steckt 3D-OLED-Technologie. Asus:...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

Neuen Prozessor in Notebook installieren?

Neuen Prozessor in Notebook installieren?: Kann man in einen alten Notebook (Samsung N145 plus mit Intel atom Prozessor) einen neuen Prozessor bzw. einen besseren einbauen und wenn ja wie viel würde es kosten wenn man es selbst macht...
Prozessoren 4. Januar 2023

Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi

Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi: Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi Es handelt sich hier um ein Modell mit 15,6 Zoll Diagonale, 1080p-Auflösung und ausladendem SSD-Speicherplatz von 1...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022

Inwieweit funktioniert Blender auf einem Notebook?

Inwieweit funktioniert Blender auf einem Notebook?: Ich habe ein Lenovo Ideapad Flex 5 und lerne seit gestern Blender, also ich liebe es sehr. Bis jetzt sind es nur solche einfachen Sachen und es klappt perfekt, aber wie weit kann man von dem...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Warum hat so ein krasser Notebook ein niedrigen FPS?

Warum hat so ein krasser Notebook ein niedrigen FPS?: Welche Einstellungen sind besser?Heii leute, Ich brauch ein Computerexperten hier, denn ich hab ein sehr guten Gaming Laptop. Was sollte ich wie einstellen ? Denn ich habe letztens Red...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Kann mir jemand ein Notebook mit folgenden Kriterien empfehlen?

Kann mir jemand ein Notebook mit folgenden Kriterien empfehlen?: Guten Abend, Ich bin seit längerem immer Mal wieder nach einem neuen Notebook auf der Suche. Leider finde ich nicht so richtig was bei meinen Bedürfnissen. Ich möchte das Notebook mindestens 8-10...
Prozessoren 17. Dezember 2022
Kann ich mein Notebook alternative über 2x Thunderbolt laden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden